TheKomische Geschrieben: 17. April 2016 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 Sers, Als Tüver würd ich dich mit dem Gebastel vom Hof jagen.Alles zu teuer, also wird irgendwas zurechtgeflext.Da fehlen mir die Worte. Weil ich den 21er Sechskant auf 20mm Durchmesser bearbeitet hab?Kann sein, wenn er sich daran stört, kauf ich die Aufnahme für den 6 Kant.Sonst ist ja nix geflext. Das passt so.Denke auf dem Weg bis zum TÜV sieht das genauso dreckig aus, wie der Rest und fällt nicht mehr auf.Achja,Ich war VORHER beim TÜV und hab dem genau gesagt:E36 AchsschenkelE46 QuerlenkerE30 QuerlenkeraufnahmeE90 Gewindedingsbums, Name fällt mir nicht einE36 Gewinde Hat er kein Problem mit, solang nix stark modifiziert wird.Kay 21er 6 Kant rundmachen ist modifiziert. Aber wie gesagt, wenns daran scheitern sollte, gibts ne Alternative. @Kurt:Ja die originalen E30 M3 Lager sehen auch mehr exzentrischer aus. Wäre ärgerlich wenn es daran liegen würde. Aber hab auch kein Bock alles mögliche zu bestellen und zu probieren.Sobald die einmal eingepresst sind, sehen die "scheiße" aus und das wars mit der Rückgabe. Also wenn ich da was ändern sollte, werd ich denk diese 189$ Teile bestellen.Die sind extra dafür konstruiert die E46 QL auf die richtige Position zu bringen. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 17. April 2016 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 (bearbeitet) Da haste recht ist halt bisschen doof. Aber die srs teile sind auch nicht wirklich günstig aber vertretbar. Fast das teuerste Teil beim 5loch Umbau Ausserdem sind die auch wie die uniball, sprich starr gelagert Domlager bleibt original? Bearbeitet: 17. April 2016 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 18. April 2016 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 Sers, hab heute wieder die VA demontiert. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Gestern dann auch noch viel mit andren Driftern geredet. Die Überlegung das mein Schaft zu kurz ist, bin ich heute nach gegangen. So war es vorher: http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/13006649_1032147453526187_6509147373904419704_n.jpg?oh=7387e8bcfe4cde44158dc6900f3bd270&oe=577B940B Schaft länger gemacht: http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/13001170_1032147506859515_8299065303444271234_n.jpg?oh=faf6dfce696de056d00bfdf23e0287ed&oe=57B7F4DA und siehe da: http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/13015377_1032147473526185_3011854815602712488_n.jpg?oh=258aba51043a39c3369d9e6d0a9e388d&oe=57B6771F Kotflügel ist komplett durch Also nicht wundern. Aber wenn man jetzt die 2 Bilder miteinander vergleicht, sieht man ganz klar dass das Felgenhorn mehr in Radlaufmitte gewandert ist. Werd das Morgen oder so nochmal zerlegen und weiterbearbeiten. Vll bekomm ich es ganz hin. http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/13043216_1032147500192849_1526893309084397496_n.jpg?oh=0f13fe658a6a26b2b732da885f4aceeb&oe=57757BB5 http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/13012671_1032147530192846_874168209702243197_n.jpg?oh=c1b4933f209ca2b7e3beef1ecbea00d8&oe=57BD3BF1 http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12994554_1032147553526177_123053766609137065_n.jpg?oh=d245a4ceab584e084bbffed619213753&oe=57B98E16 Lenkeinschlag ist ja schonma Porno Aber das wird nicht so bleiben. Hab noch die originalen E30 Spurstangen drin und einfach mal rüber geschoben das ich in den Achsschenkel komm. Muss noch die E92 und weiss der Geier welche Teile noch genau, bestellen. So ab an die HA: http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/13055346_1032147603526172_8005552548825513564_n.jpg?oh=ff4f0527bbe5fe0cea56a5675c587cdd&oe=5773E49C Leider schon wieder das Metallsägeblatt vergessen. Die Hülse vom Difflager steckt noch drin. http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/13043745_1032147600192839_3252850537644731225_n.jpg?oh=0c0d4acd35083f5eefc492e00c196d48&oe=57BFBB36 http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xlt1/v/t1.0-9/13007111_1032147683526164_2391758750629781788_n.jpg?oh=8f78477b884e1afa8050245c74159f1d&oe=57AC9AB9 Mal reingehangen. Morgen dann hoffentlich ma an das Sägeblatt hängen und den Kram festziehen. Bin schon gespannt wie die 10x17 ET17 auf der HA kommen mit der 323ti Achse :) Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. April 2016 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 (bearbeitet) Das ist mal richtig interessant. Wie kommt denn das Rad in die Mitte wenn du den Schaft vom Querlenker mehr ins Lager schiebst?? Man merkt aber sichtlich das es funktioniert. Am lenkwinkel schon etwas gemacht oder noch original? Bearbeitet: 18. April 2016 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 19. April 2016 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Ich weiß ja nich wie du die kotflügel noch bearbeiten willst..Aber 10x17 mit et 17 an der Ha wird so glaub nicht ganz passen.. Zum teil auch wegen der 323ti achse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 19. April 2016 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 (bearbeitet) sei mir nicht böse, aber ich sehe keinen signifikanten Unterschied auf den beiden Bildern. Da Du den Kotflügel an der Endspitze malträtiert hast, vergleiche doch mal bitte den Abstand des Rades zur vorderen Kante Richtung Stoßstange, der Schatten täuscht vielleicht auch. Ich würde das von der Nabenmitte nochmal genau ausmessen: http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/13006649_1032147453526187_6509147373904419704_n.jpg?oh=7387e8bcfe4cde44158dc6900f3bd270&oe=577B940B http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/13015377_1032147473526185_3011854815602712488_n.jpg?oh=258aba51043a39c3369d9e6d0a9e388d&oe=57B6771F Bearbeitet: 19. April 2016 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. April 2016 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Das sieht aus wie mit E36-Federbeinen.Fahren wollen würde ich damit nicht.Wenn es wenigstens E36-Teile wären...Aber dieses halbwilde Gebastel kann ich nur ablehnen.Das ist so ein Moment, wo ich TÜV und verschärfte Regeln für rote Nummern gut finde. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April 2016 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 http://abload.de/img/das-kannste-schon-so-ptdlm.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 19. April 2016 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 19. April 2016 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Sers, Das ist mal richtig interessant. Wie kommt denn das Rad in die Mitte wenn du den Schaft vom Querlenker mehr ins Lager schiebst??Man merkt aber sichtlich das es funktioniert.Am lenkwinkel schon etwas gemacht oder noch original? Kann es mir nicht erklären, aber ein Drifter den ich fragte, hatte das selbe Problem.hat den Schaft dann länger gemacht und wanderte mit dem Rad weiter Richtung Stoßstange.Er hat zusätzlich noch 2D Domlager verbaut und sie um 90° verdreht eingebaut um den Nachlauf zu verändern. Lenkwinkel wird etwas verändert.E36 LG hab ich für liegen. Werd Spacer einsetzen. Das langt mir dann DICKE. Ich weiß ja nich wie du die kotflügel noch bearbeiten willst..Aber 10x17 mit et 17 an der Ha wird so glaub nicht ganz passen.. Zum teil auch wegen der 323ti achse Wäre nicht schlimm...Hab einen befreundeten Karossenbauer schon angehauen, ob er bissl Bock hätte da eine funktionale halbwegs schöne Lösung zu brutzeln :) sei mir nicht böse, aber ich sehe keinen signifikanten Unterschied auf den beiden Bildern. Da Du den Kotflügel an der Endspitze malträtiert hast, vergleiche doch mal bitte den Abstand des Rades zur vorderen Kante Richtung Stoßstange, der Schatten täuscht vielleicht auch. Ich würde das von der Nabenmitte nochmal genau ausmessen: http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/13006649_1032147453526187_6509147373904419704_n.jpg?oh=7387e8bcfe4cde44158dc6900f3bd270&oe=577B940B http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/13015377_1032147473526185_3011854815602712488_n.jpg?oh=258aba51043a39c3369d9e6d0a9e388d&oe=57B6771F Kann es ja jetzt nicht mehr messen.Weiss bloss das ich vorher garnicht elnlenken konnte.Hab direkt mit der Lauffläche den Koti berührt.Jetzt kann ich einlenken und die Flanke streift den Koti.Hab noch 2 neue von der Diva liegen. Werd die rausziehen oder umschweißen.Spritzwand dahinter ist auch im Weg. Denke das kann ich mit dem Hammer reinhauen. Das sieht aus wie mit E36-Federbeinen.Fahren wollen würde ich damit nicht.Wenn es wenigstens E36-Teile wären...Aber dieses halbwilde Gebastel kann ich nur ablehnen.Das ist so ein Moment, wo ich TÜV und verschärfte Regeln für rote Nummern gut finde.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Sind ja auch E36 Federbeine. Geht ja auch nicht anders mit den E36 Achsschenkel.Aber weiss nicht was daran jetzt so schlimm ist.Die Teile passen alle zusammen OHNE was daran zu machen. Gibt Querlenkeraufnahmen mit 6 Kant. War ja VORHER beim TÜV und hab gefragt, ob es ein Problem sei, wenn ich das alles so wild durchwürfle.Hat er nix gegen, wenn es passt und es passt ja. Das es Rad nicht mehr mittig steht, kann denk dem TÜVer egal sein. Mit E30 M3 Querlenkeraufnahmen tuts das bei E30 Fahrwerkskomponenten auch nicht mehr. http://abload.de/img/das-kannste-schon-so-ptdlm.jpg Also wenn ich mir so die Bilder und Videos anschaue von Stefan seinem M50 Umbau mit E46 Querlenker Umbau, dann muss ich sagen, das Kacke ganz gut vorwärts geht Will halt was basteln und spaß mit haben.Wenns einen stört, okay.Hab in der Diva meine neue EDKA gepostet. Schaut euch halt die mega geile Drossel an und ignoriert den Umbau Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 19. April 2016 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Will halt was basteln... Bedenke aber bitte, dass Du mit der Karre am oeffentlichen Strassenverkehr teilnehmen moechtest. Da ist "basteln" wohl eher weniger angebracht... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 19. April 2016 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Sers, Bedenke aber bitte, dass Du mit der Karre am oeffentlichen Strassenverkehr teilnehmen moechtest. Da ist "basteln" wohl eher weniger angebracht... Klar, aber ich schneid nix ab, schweiß es wieder zusammen oder dergleichen.Ich würfle mehre BMW Komponenten zusammen und schau was dabei rum kommt.Wie sich das am Schluss fahren lässt, ist was andres. Kenne halt nur Drifter die das Setup so fahren und da funktioniert es sehr sehr sehr gut.Stefan ist auch schon damit über die NOS geballert mit sehr sehr ansehnlichen Zeiten, trotz geschweißten Diffs. Seh das wohl etwas entspannter, oder halt ganz einfach technisch. Wenn ich überleg, das ich in meiner Diva eine Schweizer Käse ähnliche Bremsscheibe habe:http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/r270/10849767_754888127918789_3550254795363479426_n.jpg?oh=73fcf3c5bd3d3bb0d940b5368a75f9b6&oe=57BF0E2F Und so sehen alle 4 Scheiben aus.Jeder ohne technisches Hintergrundwissen, würde das für Lebensmüde abstempeln.Mich interessiert es nicht, da durch die Oberflächenpressung, da nie und nimmer Scherrkräfte entstehen werden.Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 20. April 2016 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 ja der richtige Umgang mit der Bohrmaschine will gelernt sein . Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 20. April 2016 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Sers, so bissl weiter gemacht.Für schwache Nerven ist das aber nichts :D http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/13000084_1033499090057690_3577029223710399606_n.jpg?oh=320c2222fe93fd04921f1c74284dc163&oe=57BD8185 Mal für Platz geschafft http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/13043450_1033499093391023_4469042990341090282_n.jpg?oh=0cdd8447baac7ff2dc66e033d1cdaf37&oe=57B8CBBB Mit ordentlich Hammerfett die Spritzwand bearbeitet und siehe da, Freigang Heute dann auch mal an die Eisensäge gedacht und die alter Lagerschale rausgeschnitten. Wollte die Achse dann endlich mal montieren und was passiert dann?Fuß vom Getriebeheber ist abgerissen an den Schrauben. Hatte nichts passendes da und die Achse mit der Hand andrücken, um dann Schubblech und Muttern zu montieren, war mir einfach zu viel. Deswegen unfreiwillig aufgehört. http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/13012874_1033499126724353_4998103575015885390_n.jpg?oh=cf6790c4c21ba4fe3f334fcb52f7877b&oe=577B7939 http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/12994305_1033499130057686_6232015286664780941_n.jpg?oh=a51bf22c11000c6745a9e3f97ff0b424&oe=57B97673 http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/13015486_1033499166724349_8962330442498505410_n.jpg?oh=e174e4147ef7c15652b96e083ae0f2b9&oe=57AD5E2A http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/13055480_1033499173391015_3009796329678733201_n.jpg?oh=21856a87a8dba1b476743c4a008990ae&oe=57A44E44 Kommt gut.Momentan ohne Bremsscheiben. http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/13012871_1033499183391014_7612841449242784680_n.jpg?oh=765ee8cc73037ab3515a4cbbf7daa30e&oe=57B155FD http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/13055352_1033499186724347_5946068834489571802_n.jpg?oh=10a91f3039e0cec57270e7cad7cb33b3&oe=57BC2BA4 http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/13015119_1033499230057676_8804587255167966008_n.jpg?oh=25f923d9c64ef2cd9cd65fac278c458b&oe=57AB897E http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/13000185_1033499233391009_600669815351206286_n.jpg?oh=409429a4f5c7f45f1b7496976b486a94&oe=57798177 Muss dann wohl noch Spurplatten bestellen :DHab eigentlich mit einem viel breiteren Radstand gerechnet. MfgTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 20. April 2016 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Die gelben stehen dem touring richtig gut, passende fender flares drauf und gut is. Das Rad steht aber im Gegensatz zu anderen umbauten von driftern sehr hinten. Ich denke wirst um den kauf der speziellen Lager aus Übersee nicht rumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 20. April 2016 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Sers, Das Problem:Treehouse und alle wie sie heißen inkl Uniball Haben eine Runde Aufnahme aus Stahl oder Delrin.Da bekomm ich einen zurecht geschliffenen querlenker Schaft nicht rein. Das müsste maschinell gemacht werden. So ein Querlenker sauber einzuspannen in ner Fräse ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die Einrichtkosten wären enorm und mal eben in der Mittagspause kann ich das auch nicht machen. Hab die spritzwand reingehauen und mit overfender sollte das reduschiert sein, das es Rad nicht mittig steht. Die anderen Drifter fahren nicht so eine hohe ET und nicht das größte vom abrollumfang. Hab mich darüber lang mit Nasty unterhalten. Mehr geht nicht. Wenn dann auf uniball oder treehouse und dann hab ich halt wieder ein Problem. Bräuchte sone Aufnahme mit PU oder Gummi. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 20. April 2016 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Mir ist eine einfache Lösung eingefallen Bei der Lösung werden hier viele warscheiblich einen starken krampf bekommen Kannst du mal bitte messen wie viel Platz zwischen dem lenksträger und dem querlenkerlager "Auge" ist? Die Löcher vom "lollipop" kann man ja schnell zuschweißen und die Löcher versetzt bohren/ umfräsen. Somit kommt es näher zum lenksträger und das Rad nach vorne. Entweder alles ausmessen oder die Löcher zu langlöchern machen und dann die Position festlegen - markieren - langloch auf die festgelegte Position zum "nicht langloch" zuschweißen und sauber nachbohren. Für Perfektionisten unter den pfuschern:Die vertiefungen am "lollipopp" genauso nacharbeiten wie die Löcher und sauber verschleifen und schön mit rostschutzgrund in Schwarz streichen. Ist mir gerade eingefallen. Werde ich mal im Sommer mit rumexperimentieren für meinen drifter, wobei meiner keine Straßen Zulassung hat, gerade deswegen geh ich da auch lockerer dran. Aber so wie ich dich jetzt "kenne" wirst es vor mir machen, weil (denke) technisch einwandfrei, einfach und fast umsonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. April 2016 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Du willst so wirklich beim Tüv vorfahren? Da gehört viel Mut dazu und im besten Fall ein blinder Prüfer! Ich würd das ganze Konstrukt nochmal überdenken, es geht ja auch um deine Sicherheit!Ich hoffe es geht weiter und du findest die richtige Lösung! Nix für ungut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 21. April 2016 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Sers @Kurt:Das wäre mir zu krass. Die Aufnahme sitzt ja mittig im Längsträger. Glaub auch nicht das man das mit konventionellen Mitteln sauber hinbekommt. Aber kann ich dir bei Gelegenheit mal ausmessen. Aber vom Gefühl her würd ich sagen das ist vermittelt. @SuperSprint:Gibt Leute die es eingetragen bekommen haben. Was soll das an der Sicherheit denn deiner Meinung nach verändern? Bumpsteer? Zu krasser Sturz? Der Punkt das ich von andren Autos teile verbau? Einen 21er 6 Kant auf 20mm runtergeschliffen hab? Abgeänderter Radlauf?Zu breit fuer Deutschlands Straßen? Es hat in meinen Augen was mit technischen sachverständnis zutun. Der Querlenker ist für einen 6 Zylinder E46 ausgelegt. Mein Vorderbau ist leichter als vom e46. er ist aus Alu... E30 m3 ist auch aus Alu ... Man MUSS NICHTS BEARBEITEN! Alle teilen passen ohne jegliche Veränderung wenn man das möchte. Glaub mir:Um meine Autos muss sich keiner Sorgen machen, das sie nicht verkehrssicher sind. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. April 2016 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Will das alles nicht schlechtreden.Ist nur das gesamte was mir irgendwie nicht gefallen mag.Geflexte querlenkeraufnahme mit aussermittigem Rad in verbindung mit zurechtgedengelter Spritzwand. Für ne driftkarre ok. Aber es fahren doch viele den 5-Loch Umbau mit e36/46 Teilen bei denen das anständig aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 21. April 2016 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Eigentlich hört sich das viel krasser an als es ist. Deine bremsscheiben sind ja auch so ähnlich umgearbeitet soweit ich weiß, natürlich hat man da den anpressdruck den man bei den querlenkern nicht hat.Für die Straße als testobjekt natürlich nicht geeignet aber mal sehen was auf der driftstrecke bei rumkommt. Wenn's auf der Strecke hält sollte es auf der Straße halten da beim driften doch sehr extreme Kräfte wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. April 2016 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Meine scheiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 21. April 2016 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Meine scheiben?Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 21. April 2016 Beliebter Beitrag #149 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Also ... hier geht es ja wild zu. Allgemein kann man sicherlich dazu sagen:Die mittige Position des Rades, sagt leider über die 'Funktion' der VA Konstruktion nichts aus.Der Querlenker ist über 2 Punkte befestigt und hat einen Punkt am Achsschenkel. Aus diesem Dreieck ergibt sich durch die Geometrie des Achsschenkels die Radposition. Durch die abweichende Konstruktion des E36 Achsschenkels zum E30 Pendant, muss sich hier also eine andere Radpositon ergeben, da die VA Konstruktionsabmessungen im E36 anders sind als im E30.Durch die Kombination der einzelnen Komponenten wie hier, ergibt sich halt nicht nur eine abweichende Radposition, sondern auch andere Werte für Spur / Sturz als auch für Einlenkverhalten / Bumpsteer u.s.w. Natürlich kann man das Rad wieder mittig bekommen durch eine andere Koordinate der hinteren Anbindung, leider ergibt sich dann ein vollkommen anderer Wert für die Vorspur (z.B), als eigentlich vorgesehen für das Fzg.Klar kann! das funktionieren (in Kombination mit anderen, teils geänderten Parametern), muss! es aber eben nicht.Ein Umschweißen des vorderen Achsschenkels klingt erstmal wild, kann aber richtig gemacht hier deutlich sinnvoller sein als an der anderen Koordinate zu arbeiten.Wenn es nur! um 5 Loch geht, macht der Umbau auf E36 Teile dank zahlriecher Hülsenlösungen absolut keinen Sinn - meiner Meinung nach geht es nur darum hier / oftmals eine billige Lösung für ein Gewindefahrwerk zu finden - was sich ebenfalls bei dem! Aufwand, Tüv Ungewissheiten etc. mir nicht ganz erschließt, wenn ich z.B. die Preise von Feinys oder so bei den Aktionen sehe. Allgemein finde ich das ziehmlich wirr und wild hier - würde es so selber nicht fahren wollen.Einfaches 'probieren und mal die Leute im Drift-Forum fragen' finde ich auch sehr schlank von der Herangehensweise. Ein gutes Fahrwerks / Kinematik Buch dürfte hier sicherlich mehr bringen und wäre mal eine erfrischend andere Herangehensweise - dürfte dein Prüfer m. M. nach auch so sehen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. April 2016 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 ... aber dann hatten wir einen amüsanten Fred weniger... Aber im Ernst: Ich hätte da auch so meine Bedenken und würde mich, wenn überhaupt, mit der Karre erstmal auf einem weitläufigen, abgesperrten Platz gaaaaanz vorsichtig an die Fahreigenschaften herantasten. Fahrwerksdaten, also Spur, Sturz, Nachlauf etc. sind ja völlig unbekannt und damit weiß keiner wie sich das fährt und wie es reagiert. Also @TheKomische: Mach bloß keinen Scheiß! Ohne Dich wären wir hier ein paar interessante Themen ärmer! Grüße eines Exilpfälzer! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.