Zum Inhalt springen

Kaltlaufregler im S3 3,7

Deakon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, würde gerne die Steuerlast bei meinem Schnitzel etwas drücken. Also fix klr für die schlüsselnummer (ist ja die vom 325) bestellt und ohne Probleme einbauen lassen um dann gesagt zu bekommen das er es nicht bescheinigt weil der Hubraum und die kW nicht mit der ABE übereinstimmen

Nun die Frage: Hat sowas schon mal jemand gemacht? Und welchen klr habt ihr genommen? Macht immerhin über 200€ im Jahr aus...

Jage nicht was du nicht töten kannst!

Für solche Exoten hast du gar keine Chance legal einen KLR ein zu tragen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wieviele S3 wurden je gebaut...., durch wieviele verschiedene E30 Karosserieformen teilt sich diese winzige Stückzahl, wieviele existieren davon noch und wieviele davon haben dann noch Interesse sich so´n Zeug zu verbauen, um bei der normal üblichen Saisonkennzeichnung solcher Autos in gut den Gegenwert einer Tankfüllung zu sparen.

....und im Gegenzug wegen der geringen Stückzahlen vermutlich 4 stellig für so´n Teil zu löhnen.

Beantworte diese Fragen, dann sollte die deine sich erledigt haben....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

• 5 Monate später...

Hallo zusammen, ich habe meinen E30 325i S3 2,7 Baujahr 1989 Limousine, 2005 auf Euro2 umrüsten lassen. Typ KLR-BM06 Twin-Tec.

Seit ihr sicher das der Hubraum zwingend eine Rolle spielt? Laut Tüv-Papier ist der Hubraum 2476 bis 2494 angegeben.

Motor-Typ 256K1. Der S3 hat aber 2674, ist zwar nur wenig mehr, aber weicht auch ab.Der Umbau hat damals 199€ gekostet.

Habe den ganzen Papierkram.

Gruß Helmut

So ist es für Tuner Motoren gibt es keinen KLR,egal ob Alpina,bis Schnitzer.  Mal so unter der vorgehaltenen Hand, Planen,Schlagbuchstaben....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Da bin ich wohl zu spiessig.Ich würde einen eingetragen S3-Motor oder andere Derivate definitiv nicht austragen lassen. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

wer genug Geld in die Hand nimmt und den S3 Motor mit dem 325i KLR einzeln auf EURO-2 Tauglichkeit prüfen lässt, der bekommt das vielleicht sogar hin

sofern die Abgasmessung dabei positiv ausfällt steht der EURO-2 Einstufung nichts im Wege

es ist nur eben NICHT BILLIG, soll heissen mit 1000 EUR kommt man da noch nicht weit und es ist auch nicht garantiert, dass es wirklich klappt

kann also auch sein, es gibt keine EURO-2 und Geld ist trotzdem futsch, denn die Messung muss unabhängig vom Ergebnis natürlich bezahlt werden

...schreibe doch mal dem Karl-Theodor (zu Guttenberg) einen netten Brief, lege ihm die ABE vom 325i dabei und warte ob er dir helfen kann... :eek:  :freak:  :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...schreibe doch mal dem Karl-Theodor (zu Guttenberg) einen netten Brief, lege ihm die ABE vom 325i dabei und warte ob er dir helfen kann... :eek:  :freak:  :ironie:

dann aber alle(!) Vornamen zitieren und auf das "von und zu Guttenberg" achten :freak:

sonst wird das nix

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...