Deakon Geschrieben: 27. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Hallo zusammen, würde gerne die Steuerlast bei meinem Schnitzel etwas drücken. Also fix klr für die schlüsselnummer (ist ja die vom 325) bestellt und ohne Probleme einbauen lassen um dann gesagt zu bekommen das er es nicht bescheinigt weil der Hubraum und die kW nicht mit der ABE übereinstimmen Nun die Frage: Hat sowas schon mal jemand gemacht? Und welchen klr habt ihr genommen? Macht immerhin über 200€ im Jahr aus... Zitieren Jage nicht was du nicht töten kannst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Für solche Exoten hast du gar keine Chance legal einen KLR ein zu tragen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Deakon Geschrieben: 27. Juni 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Na hab mal twintec angeschrieben was die sagen und ob die evtl. nen Nachtrag oder sowas haben. Zitieren Jage nicht was du nicht töten kannst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Wieviele S3 wurden je gebaut...., durch wieviele verschiedene E30 Karosserieformen teilt sich diese winzige Stückzahl, wieviele existieren davon noch und wieviele davon haben dann noch Interesse sich so´n Zeug zu verbauen, um bei der normal üblichen Saisonkennzeichnung solcher Autos in gut den Gegenwert einer Tankfüllung zu sparen. ....und im Gegenzug wegen der geringen Stückzahlen vermutlich 4 stellig für so´n Teil zu löhnen. Beantworte diese Fragen, dann sollte die deine sich erledigt haben.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helmut Geschrieben: 27. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2015 Hallo zusammen, ich habe meinen E30 325i S3 2,7 Baujahr 1989 Limousine, 2005 auf Euro2 umrüsten lassen. Typ KLR-BM06 Twin-Tec. Seit ihr sicher das der Hubraum zwingend eine Rolle spielt? Laut Tüv-Papier ist der Hubraum 2476 bis 2494 angegeben.Motor-Typ 256K1. Der S3 hat aber 2674, ist zwar nur wenig mehr, aber weicht auch ab.Der Umbau hat damals 199€ gekostet. Habe den ganzen Papierkram. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2015 Schnitzer Motor austragen lassen und einen originalen 325i Kat Motor eintragen lassen, dann klappt das auch mit der EURO 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 So ist es für Tuner Motoren gibt es keinen KLR,egal ob Alpina,bis Schnitzer. Mal so unter der vorgehaltenen Hand, Planen,Schlagbuchstaben....RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. November 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 Da bin ich wohl zu spiessig.Ich würde einen eingetragen S3-Motor oder andere Derivate definitiv nicht austragen lassen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. November 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 wer genug Geld in die Hand nimmt und den S3 Motor mit dem 325i KLR einzeln auf EURO-2 Tauglichkeit prüfen lässt, der bekommt das vielleicht sogar hin sofern die Abgasmessung dabei positiv ausfällt steht der EURO-2 Einstufung nichts im Wege es ist nur eben NICHT BILLIG, soll heissen mit 1000 EUR kommt man da noch nicht weit und es ist auch nicht garantiert, dass es wirklich klappt kann also auch sein, es gibt keine EURO-2 und Geld ist trotzdem futsch, denn die Messung muss unabhängig vom Ergebnis natürlich bezahlt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. November 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 ...schreibe doch mal dem Karl-Theodor (zu Guttenberg) einen netten Brief, lege ihm die ABE vom 325i dabei und warte ob er dir helfen kann... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. November 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2015 ...schreibe doch mal dem Karl-Theodor (zu Guttenberg) einen netten Brief, lege ihm die ABE vom 325i dabei und warte ob er dir helfen kann... dann aber alle(!) Vornamen zitieren und auf das "von und zu Guttenberg" achten sonst wird das nix Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.