Zum Inhalt springen

Polizei und schlechte Laune?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das ist mir heute passiert; von einem Polizeibeamten als "Arschloch" beschimpft zu werden!

 

Was war los?

Ich bin mit dem Dienstwagen eine 30er Straße entlang gefahren, als so ca.30m vor mir jemand auf die Straße gestürzt ist. Und ist einfach liegen geblieben ist. Also angehalten und erst mal Warnblinker an. Ausgestiegen und gesehen, der hatte sich mit seinem Rolator vom Bordstein auf die Straße überschlagen und in den Gestängen vom Rolator verheddert. Er kam mit einem geschienten Arm- und Handbruch aus der Klinik (haben wir später erfahren) und war auf den Asphalt geknallt mit blutenden Verletzungen an Nase, Lippen und Stirn.

Dass hier Hilfe nötig ist, haben auch andere Verkehrsteilnehmer auf der Gegenspur mitbekommen und sind mir zu Hilfe gekommen.

Während wir also "Erste Hilfe" geleistet haben, war halt die Straße auf ca.20m zwischen unseren Fahrzeugen nicht mehr beidseitig befahrbar und es kam zum Stau (14:00 Uhr ist Rushour am Freitag) in beide Richtungen.

Mein Fiat stand ja zum Schutz aller Beteiligten auf der Straße und gemeinsam haben wir den Herren auf die Beine gestellt und seine blutenden Wunden versorgt. Danach auf die andere Straßenseite gebracht, wo er sein Auto abgestellt hatte.

 

Und da kommt die Polizei (keine Streife) mit einem Lkw vom Verkehrsübungsplatz einer nahegelegenen Schule und weil er wegen dem noch auf der Fahrspur stehenden Fiat warten musste, mich mit dem "Arschloch" und dem "Vögelchen" begrüßt hat!

 

Bei aller Liebe, aber ich kann nicht gleichzeitig den "Patienten" versorgen, den Rolator zerlegen, im Kofferraum seines Autos verstauen und den Fiat von der Fahrspur entfernen!

 

Alle anderen Verkehrsteilnehmen waren sehr einsichtig und/oder haben wohl die Situation besser eingeschätzt als dieser Beamter.

 

Schade, dass der Typ mein gemurmeltes "selber Arschloch" nicht mitbekommen hat; sonst würde er bei Reaktion nun eine Anzeige wegen unterlassener Hilfesleistung am Arsch haben!

Wenn aber in einer "50er Zone" in dritter Reihe einer mit Warnblinker steht, scheint das keinen unserer Executive zu stören; der will ja nur schnell einkaufen und nicht helfen :wall:

Gruß Jochen

 

edit: danke an alle unbekannten Helfer; alleine hätte ich das auch nicht hinbekommen! :daumen:

 

Und den Fiat hab ich sofort von der Fahrspur entfernt, als der "Patient" halbwegs sicher in seinem Auto gesessen ist!

 

Und ich hoffe, der Herr ist trotz Gipsarm und den Platzwunden mit seinem Golf heil in Röthenbach a.d.P. angekommen!

Taxi, Sanka etc. hatte er ausgeschlagen und zwingen kann ich als Privatperson auch niemanden.


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In solchen Fällen immer nach dem Namen und die Dienstnummer fragen.

Absolut ! Plötzlich fangen sie an herum zu springen und Ausreden zu suchen.

 

 

mfG 

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen immer nach dem Namen und die Dienstnummer fragen.

wenn er das nicht nur aus dem Fenster des Lkw geäußert hätte

aber ich hatte anderes zu tun

und perplex war ich deswegen auch noch

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Sofort mit erhobenem Finger dem LKW hinterher joggen.

Dabei rufen:

"Haaalt! Stop! Ihren Namen und ihre Dienstnummer bitte!"

du sagst es :-D

funzt nicht ganz; auch in einer 30er Zone kann ich keinen Lkw verfolgen als verschliessener Rentner :eek:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar...

Auf jeden fall  :-R für deinen Einsatz!(hätte nicht jeder getan)

glaube ich jetzt nicht, dass ich da den Respekt verdiene!

Ich war halt nur das erste Fahrzeug an der Straße, als es passiert ist. Und die zweiten und dritten haben ebenso beherzt eingegriffen und mich unterstützt.

Deswegen war ja auch der Ausfall der Polizei mein Grund, dieses ja allgemeine Hilfsprogramm zu posten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hier bei uns auch nicht anders. Muss mir teilweise auf Arbeit auch blödes Gesülze anhören. Solche Späße wie Absicherung einer Unfallstelle: (Habe einen Job bei dem ich öfters mal als Ersthelfer eintreten muss) "Ja haben grad keinen frei". Aber 45min später war dann doch mal einer da, nur um mich anzukacken zu warum ich schon was am Fhzg gemacht habe wegen Beweissicherung etc.

 

Oder wenn man dann mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle gerät hört man nur selten ein "Guten Abend" usw.

 

Wobei man aber immer sagen muss das es auch Ausnahmen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zum letzten mal zu einem Polizisten Arschloch oder vielleicht auch was Artverwandtes gesagt habe, bin ich den nächsten Morgen in der Ausnüchterungszelle aufgewacht. Zur Strafe hab ich denen in die Zelle gepisst.

 

...na da können die Herren Polizei ja dankbar sein das du gerade Verstopfung hattest. :freak:

Noch ein Tip für die Zukunft : immer eine kleine Deutschlandfahne am Zahnstocher dabei haben, man weiß nie wann man mal etwas verzieren möchte. :-D

 

Zum Thema : es gibt in jedem Beruf solche und solche.

Die Masse von Frau oder Herr Polizist benehmen sich freundlich und Situationsgerecht.

Meine Erfahrung.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit kurz gesagt: Arschlöcher gibt es überall, als vernünftiger Mensch steht man da einfach gekonnt drüber :D


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Zeugen, die das nette Wort auch gehört haben und das ggf bezeugen würden? Falls ja, mit Uhrzeit, Ort, Sachverhalt etc zur nächsten Wache fahren und im Nachhinein Beschwerde einlegen.

 

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du wegen so einer unqualifizierten Äußerung jetzt noch ein Fass aufmachen? Ich sehe das wie "Cove": Einfach drüber stehen.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du wegen so einer unqualifizierten Äußerung jetzt noch ein Fass aufmachen? Ich sehe das wie "Cove": Einfach drüber stehen.

 

mach die bemerkung doch mal zu einem polizisten

oder wie war das noch mit dem fußballer " schönen abend noch "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du wegen so einer unqualifizierten Äußerung jetzt noch ein Fass aufmachen? Ich sehe das wie "Cove": Einfach drüber stehen.

 

Gruß, Erik.

ich ganz bestimmt nicht; auch nicht, obwohl es Zeugen dafür gegeben hat! Drüber stehen ist die richtige Einstellung.

Eine Streife hätte wohl ganz anders reagiert; da bin ich mir sicher.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage bezog sich speziell auf die Empfehlung von PEARL. Habe leider die "ZITAT"-Funktion vergessen, sorry.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage bezog sich speziell auf die Empfehlung von PEARL. Habe leider die "ZITAT"-Funktion vergessen, sorry.

Gruß, Erik.

Erik, das habe ich auch so angenommen! Mein Text sollte nur darstellen, dass ich diese "Empfehlung" auch nicht in Erwägung gezogen hätte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal klasse Einsatz Jochen.

 

Zu dem A Wort.Ich glaube wenn ein Polizist zu mir Arschloch sagt würde ich mich krümmen vor lachen.Ist schon wieder so bescheuert das es COOL ist.

 

Sind eben auch nur Menschen..........

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :-o sorry, da habe ich wohl etwas missverstanden :-( my fault.

kein Thema; geht mir auch manchmal so.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na da können die Herren Polizei ja dankbar sein das du gerade Verstopfung hattest. :freak:

Noch ein Tip für die Zukunft : immer eine kleine Deutschlandfahne am Zahnstocher dabei haben, man weiß nie wann man mal etwas verzieren möchte. :-D

 

Ne ne, ich bin ja nicht asozial. Also, nur etwas. Zwischen Pinkeln und deiner Zahnstocheraktion wird strikt unterschieden. Bei letzterem wäre der Selbstekel viel zu groß.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...