alpa1981 Geschrieben: 26. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Hallo Leute, wie geht man am geschickteten vor, wenn man die Hinterachse ausbauen will? Ich muss auch die Bremse machen, soll ich vorher alles abbauen oder später, wenn die Achse draußen ist? Wo schraub ich am besten die Kardanwelle ab? Komme da vor dem Diff schlecht ran! DankeALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 26. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 (bearbeitet) Auspuff raus, Kardanwelle raus (oder zumindest am Diff demontieren und dann zusammenschieben), Handbremsseile demontieren,Bremsschlauch zwischen Unterboden und Achse demontieren,Federn hinten entfernen,Achse abstützen und die Muttern der Tonnenlager Bolzen demontieren.Wenn der Alu Kern der Tonnenlager nicht voll in die Karosse gegammelt ist kannst die Achse jetzt ablassen. Ob du die Bremse davor oder danach neu machst ist egal. Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Bearbeitet: 26. Juni 2015 von MuDvAyNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 26. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht schadet einen Brenner zu haben wenn man die Kardanwelle vom Diff lösen will.Ohne Brenner ging bei mir nichts... Viel ErfolgAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Tipp: Leih dir einen M16 Gewindeschneider und besorg dir eine /zwei passende Schrauben.Gewinde unten in den Alukern schneiden, Schraube rein und schon kannst du den Alukern von oben durchs Loch herausklopfen.Quasi ohne Gefahr, dass was abbricht. Falls doch einfach Gewinde rein und ablauf wie oben. Der Rest ist selbsterklärend wenn du dir die Hinterachse anschaust.Handbremsseile gehen dank gammel oft nicht intakt raus, die würde ich schonmal als Neuware einplanen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 27. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Auch nicht vergessen die Schraube am Lager vom Diff-Deckel zu lösen, sonst hängt am Ende die ganze Hinterachse an dieser Lasche. Die Kardan würde ich gegen herabfallen sichern. Sie fällt zwar nicht weit wenn sie fällt, dafür landet sie am Verbindungsrohr von den zwei Tankkammern. Und dann kann Dir passieren dass Du einen neuen Tank brauchst, weil die eventuell schon durch Rost befallenen Anschlussstellen abreissen und der Sprit austritt. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 27. Juni 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Wie um alles in der Welt bekomme ich denn bei der hinteren Scheibenbremse das äußere HandbremseSeil ab??? Der äußere Mantel hängt an der Bremse fest. Ich hohle hier gleich die Flex!!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 27. Juni 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Noch mal konkreter. Ich möchte wissen wie ich den äußeren Mantel vom HandbremseSeil abbekomme. Der Post vorhin kam aus der Werkstatt und ist vllt blöd formuliert. Alpa Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 ich habs mit Rostlöser, erhitzen, Hammer und Schraubenzieher gemacht.War total festgerostet bei mir.Drehen und sonstiges was ich versucht habe brachte keinen Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 27. Juni 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Große (ich mein wirklich große) Wasserpumpenzange.Damit habe ich durch drehen und zeitgleiches ziehen die Hülsen gelöst bekommen. Bind dir vorher ein Kissen um die Hüfte. Bin ziemlich hart gelandet Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 27. Juni 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Danke Leute, habe es rausgewürgt bekommen, diese blöde Seil. Eine Seite gings mit der Wasserpumpenzange, andere Seite dann mim Dorn und Hammer... Nun muss ich die restliche Achse rausreißen THX ALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. Juni 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2015 In solchen Fällen flex ich einfach immer schnell das Seil/Hülle durch, kann man dann in Ruhe aufm Tisch oder so rausmachen.Die neuen haben zum Glück keine Metallhülse mehr vorn Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 2. Oktober 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2015 Hallo zusammen, Bin nun wieder im Lande und will die Hinterachse rausreißen. Den Bolzen vom Tonnenlager, nach dem Abschrauben der SW22 Mutter, einfach nach oben durchschlagen oder??? Danke alpa Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 2. Oktober 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2015 Genau, kannst du dann einfach durchschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 3. Oktober 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 Ok dann mal alle Ohren zuhalten viel bewegt hat sichs gestern nicht Danke Gunnar Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 22. Dezember 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Tipp: Leih dir einen M16 Gewindeschneider und besorg dir eine /zwei passende Schrauben.Gewinde unten in den Alukern schneiden, Schraube rein und schon kannst du den Alukern von oben durchs Loch herausklopfen. Riiiiischtig guter Tipp! Hab eben so die gammelhülse rausbekommen Thanks Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Dezember 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Geht auch ohne m16 gewindeschneider. Das alu zeug ist weich genug. Habe ich heute erst wieder machen müssen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schanzer Geschrieben: 29. Mai 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2016 Servus Leute, ich bin auch gerade dabei die HA auszubauen bei meinem Cabrio VfL BJ90. Nun habe ich auch schon die Müttern SW22 gelöst und den Rest abgebaut. Kann ich die Bolzen vom Tonnenlager einfach nach oben herausschlagen.? Falls ja, wo kommen die denn heraus? Habe nämlich schon probiert diese nach oben herauszuschlagen, diese haben sich aber keinen Millimeter bewegt.Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 29. Mai 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2016 Ja kann man nach oben rausschlagen. Musst die hinteren Seitenverkleidungen entfernen das du das Loch siehst. Die sitzen teilweise recht fest. Sind nur gesteckt Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Mai 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2016 Hallo, bei meinem Cab mußte ich draufschlagen wie bekloppt, dann kamen die Dinger aber raus wie Raketen. Die eine prallte am Dach ab und lag innen, die andere fiel in den Schweller. Diese mußte ich dann mit der Endoskopkamera suchen. Also leg lieber einen Karton o.Ä. drüber.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schanzer Geschrieben: 30. Mai 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2016 Ah okay. Und wenn ich dann die Schraube rausgeschlagen habe, wie habt ihr dann die Achse bzw die Tonnenlager entfernt? Denn der Tipp mit der M16 Schraube von unten und durchschlagen von oben funktioniert ja beim Cabrio leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Mai 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2016 Ja das geht beim Cabrio nicht. Ich habe die beim Cabrio letztens mit nem Stab Rundmaterial rausbekommen. Ins Lager stecken und dann hin und her wackelt. irgendwann kommt das ding Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 31. Mai 2016 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Ah okay. Und wenn ich dann die Schraube rausgeschlagen habe, wie habt ihr dann die Achse bzw die Tonnenlager entfernt? Denn der Tipp mit der M16 Schraube von unten und durchschlagen von oben funktioniert ja beim Cabrio leider nicht.Hi! also: Die Haltebolzen nach oben wegschlagen, ruhig etwas doller, ich habe die Mutter draufgeschraubt, dass das Gewinde nicht flöten geht. Dann fällt die Achse runter oder eben nicht.Wenn die Achse net runterfällt am Achschenkel wakeln, alternativ Kuhfuss ansetzen runterhebeln. Wenn das nicht geht, Kopfüber mit ner Stichsäge den Gummi der Tonnenlager druchfiedeln ODER Gewinde in den Alukörper schneiden (M16), M16 Schraube rein und dann von oben mit ner 1/2" Ratschenverlängerung + Hammer draufsemmeln. Iwie geht das schon... :) Gruß Alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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