Zum Inhalt springen

Bezugsquellen Meyle HD Querlenker?

richihh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Febi/Bilstein hat nichts mit dem "Fahrwerk" Bilstein zu tun, sind zwei komplett eigenständige Firmen und von Febi kann ich nur abraten. Nachdem bei mir die Meyle nach knapp 40-50.000km tot waren, und zwar beide Seiten nahezu gleichzeitig, hab ich bei mir jetzt mal die von Moog verbaut, zu deren Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen da erst seit ~5.000km drin.

Gruß Sebb

• 3 Monate später...

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber ich habe gehört, Meyle soll keine gute Qualität mehr haben, genau wie Febi. Ich hab bei meinen Fahrwerksteilen bisher auf Lemförder gesetzt, die sind Erstausrüster. Da hast du dann entweder die Wahl dir neue Querlenker zu holen oder dir neue Lemförder Traggelenke in deine Querlenker pressen zu lassen/ zu pressen. Und als Querlenkerlager kannst du dann gleich die vollen aus dem E36 M3 3.2 zu holen, die halten länger und fahren sich direkter. Sind auch für unter 45 Euro zu haben.

Frage:Woher bekommt man die? BMW teile Händler oder Zubehör?

Bearbeitet: von JohnCoffey

Gummiteile von heute erreichen nicht mehr die Standzeiten von früher, da auf umweltfreundlichere Materialien zurückgegriffen werden muss (lt. Aussage eines Ingenieurs in der Branche). Das wirst du quer über alle Hersteller beobachten können.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...