Zum Inhalt springen

Rabatt auf BMW Teile? Wo? Wie?


bmwmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

muss demnächst meinen m20b25 Motor überholen und will dafür sämtliche Dichtungen und Lager bei BMW kaufen. Hab schlechte Erfahrungen mit Zulieferern, leider. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich das Zeug günstiger bekommen kann. Meine Niederlassung in Darmstadt gibt keinen einzigen Prozent Nachlass......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim Leebmann gibt's bei Angabe des Forumsnamen und deinem dortigen Benutzernamen auch Nachlass.

 

www.leebmann24.de

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bietet denn Leebmann an Nachlass? ich habe hier auch mal wieder 10 Teilenummern in der Pipeline und so en Rabatt wäre ja schon was feines :)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitglied werden in einem offiziellen BMW Club.

Dann gibt es bei BMW Niederlassungen bis zu 10% Rabatt unter Vorlage des Club Ausweises.

Die Kundennummer auf die man dann einkauft ist die des BMW International Club Office - die weiss nur nicht jeder MA auswendig.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so eine Clubmitgliedschaft im Schnitt?

 

€ 50 - 60

 

Pro Jahr


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da muss man schon jedes Jahr was einkaufen, damit das wieder reinholt. Danke für die Info.

Ich hab aktuell 10% vom Händler bekommen, denk das sind immer noch 10% mehr als bei der Niederlassung. 

Leebman wird maximal an die Preise der Niederlassung rankommen schätz ich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  :D  :D  Man muss einfach nur den Verkaufsspezi beim Freundlichen gut kennen, eventuell das gleiche Hobby haben, :smbmw: 02 zb. , und schon hat man alle Rabatte was so geht. Und das muss sein weil der E30 fällt unter >classic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da muss man schon jedes Jahr was einkaufen, damit das wieder reinholt. Danke für die Info.

Ich hab aktuell 10% vom Händler bekommen, denk das sind immer noch 10% mehr als bei der Niederlassung. 

Leebman wird maximal an die Preise der Niederlassung rankommen schätz ich oder?

10% vom Händler sind mehr als 10% von der NL?

 

Dafür dürfen Händler auf die ETK Preise aufschlagen und wer da 15% aufschlägt kann gerne 10% Rabatt geben.

 

Die Clubmitgliedschaften sind je nach Club unterschiedlich - es muss aber einer sein der im Council der BMW Clubs dabei ist.

 

Wenn man mehrere Autos hat rechnet sich das recht schnell. Ich hab den Beitrag vom Z1 Club trotz der 100€ nahezu jedes Jahr wieder drinn.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg, ich meinte, dass der Händler etwa 20% im Vergleich zur Niederlassung draufschlägt und mir dann 10% davon wieder abgibt. 

Aber ich hab mich wohl geirrt. Die Preise erschienen mir heute erstaunlich human. 

 

Wo kaufst du ein Dantler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit eh und je immer freundlich ein wenig rumgefeilscht und 10% gibt es immer. Später einmal mit Angabe der Firma eingekauft (stellen sie auch Rechnungen aus?.. Und gibt es Rabatt auf Barzahlung?) und schwupp, schon gab es 20% ! Bei Opel sogar 30%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg, ich meinte, dass der Händler etwa 20% im Vergleich zur Niederlassung draufschlägt und mir dann 10% davon wieder abgibt. 

Aber ich hab mich wohl geirrt. Die Preise erschienen mir heute erstaunlich human. 

 

Wo kaufst du ein Dantler?

Jeder Händler kann den Aufschlag selber festsetzen.

In ner Stadt wo es auch NL gibt wird das auch mal 0 sein weil die Kunden das sonst irgendwann merken, dass er teurer ist.

 

Ich kaufe in der NL München mit Clubrabatt und hab meine Spezialwerkstatt in der ich den Clubrabatt auch gewährt bekomme.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
am Am 13.5.2015 um 09:57 schrieb METAXA:

Hallo metaxa,

Hab mit mitbekommen das du Werksangehöriger bist und teile günstiger bekommen kannst.

Ich benötige injektoren für den E60 525i. Würde mich freuen wenn du dich melden würdest. 

An suljicedis@gmail.com

LG edis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leebmann24 reicht eine Registrierung im 7er.com Forum.

https://www.7-forum.com/forum/

 

Einfach dort registrieren, auch wenn man keinen 7er fährt. Dann einfach eine E-Mail an Leebmann24 schreiben, mit dem Inhalt "ich bin Mitglied im 7er Forum, Nick Name XY" fertig. Kostet gar nichts und die 10% bekommst du so....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.5.2015 um 22:56 schrieb BehindTM:

Beim Leebmann gibt's bei Angabe des Forumsnamen und deinem dortigen Benutzernamen auch Nachlass.

 

www.leebmann24.de

@Laafer Das funktionierte vor ein paar Jahren auch als E30-Talk Mitglied. Ansonsten, als Mitgleid im E39-Forum geht das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 17.01.2022 um 15:17 schrieb Werder014:

@aaferTo również zadziałało kilka lat temu jako członek E30 Talk. W przeciwnym razie, jako członek forum E39 , możesz to zrobić.

Kennen Sie andere Websites, die Forumsmitgliedern Rabatte anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...