BadBoy88 Geschrieben: 20. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Hallo zusammen, nachdem ich jetzt einen neuen Tank rein bekommen wollte ich mal voll machen. Leider lief der Sprit unten wieder raus nach dem ich ganz voll gemacht hatte. Ich suchte und suchte, und sah das es im Radhaus hinten Beifahrerseite raus lief unter der Verkleidung(hinter dem Stoßdämpfer) ... aber da läuft doch nicht das Tankrohr lang , ist doch der Überlauf??? Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 20. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Dann nimm doch mal die Verkleidung ab und guck drunter nach. Da kann meines Wissens nach auch Sprit auslaufen wenn a)Tank voll und b)Druck im Tank durch expansion. Allerdings sollte das nicht Literweise daraus kommen. Deswegen demontieren und nachgucken Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 20. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Sitzbank raus, Deckel ab, Schellen nachziehen, bzw. Schläuche erneuern und gut ist.in ca. 3 Minuten ist das erledigt. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 20. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Du kannst nur etwas vergessen haben, wenn der Tank neu ist! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 20. April 2015 Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Den Tank Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 20. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Aus der Kunststoffabdeckung Radhaus hinten rechts Fahrtrichtung hinten?Warst du am Tankrohr?Muss man doch sehen wo es hergelaufen kommt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes_E30_M50B20 Geschrieben: 20. April 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 (bearbeitet) Hi, hinter der Verkleidung hinten im Radkasten sitzt das Tankausdehnungsgefäß. Da gehen drei Leitungen rein. Das ist eigentlich ein geschlossenes System und wenn da was raustropft, dann ist das nicht original. Die Leitungen verlaufen weiter unter der Abdeckung, die hinter dem Stoßdämpfer verläuft. Bei meiner Bastelbude ist der Kram auch nicht dicht, weil der Vorbesitzer den M52-Umbau nicht sauber durchgeführt hat. Undicht hinten im Radkasten, wo der Behälter sitzt. Zwei von den drei Leitungen sollten zum Tank gehen, die dritte Leitung geht in den Aktivkohlebehälter.Vom Aktivkohlebehälter aus geht eine Leitung via Tankentlüftungsventil in den Ansaugstutzen.Gilt für Kat-Autos. Siehe hier:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-M/mar1992/browse/fuel_supply/exp_tank_activated_carbon_container/ Hast Du keinen Kat, mündet die dritte Leitung ins Freie. Siehe hier:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-M/mar1992/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/ Wenn Kat und Aktivkohlebehälter vorhanden:Bei bestimmten Lastzuständen schaltet die DME das Tankentlüftungsventil frei und überschüssige Gase werden vom Motor angesaugt und somit umweltgerecht neutralisiert. Wie gut Dein S50-Umbau gemacht ist, weiß ich natürlich nicht.Bei meinem touring bin ich gerade dran, weil's nervt. Vielleicht hilft Dir das. GrüßeHannes Bearbeitet: 20. April 2015 von Hannes_E30_M50B20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 21. April 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 (bearbeitet) aber der Aktivkohlefilter sitzt doch vorne oder gibt es 2?? Es Läuft unter der Abdeckung(Bild21) raus mittendrin. Bearbeitet: 21. April 2015 von BadBoy88 Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes_E30_M50B20 Geschrieben: 21. April 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 Stimmt, der Aktivkohlefilter sitzt im Motorraum. Hinter Teil 21 laufen drei Schläuche. Wenn's dahinter raus suppt, würde ich die Verkleidung abmontieren und mal nachsehen, was kaputt ist. Wie gesagt, wenn ein Aktivkohlefilter verbaut ist, dann soll der Kram gasdicht sein. Wenn Flüssigkeit austritt, ist garantiert was defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 21. April 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 Genau das Problem Habe ich an meinem eta auch. Den Zusatz Tank kann ich nicht voll machen bzw will ich nicht weil wenn der normale Tank schön voll ist tropft es am Fahrwerk /Radhaus auf der Beifahrer Seite raus, innen stinkt es nach Sprit so dass man nicht ohne offenes Fenster fahren Kann. Könnte das die Dichtung sein unter der Rückbank ?? Oder ein Loch im Tank ? Das Phänomen tritt immer nur dann auf wenn ich richtig voll Tanke. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. April 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 Genau das Problem Habe ich an meinem eta auch. Den Zusatz Tank kann ich nicht voll machen bzw will ich nicht weil wenn der normale Tank schön voll ist tropft es am Fahrwerk /Radhaus auf der Beifahrer Seite raus, innen stinkt es nach Sprit so dass man nicht ohne offenes Fenster fahren Kann.Könnte das die Dichtung sein unter der Rückbank ?? Oder ein Loch im Tank ? Das Phänomen tritt immer nur dann auf wenn ich richtig voll Tanke. bei "mit Zusatztank" ist der Füllstand bei befülltem Zusatztank natürlich weit über sämtlichen Anschlüssen vom normalen Tank, wenn da was nicht richtig dicht ist, kommt natürlich Sprit raus anstatt nur bisschen Benzindampf wie bei einem fast nie ganz vollen Einzeltank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 21. April 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 Habt ihr euch den das Tankeinfüllrohr mal angesehen? Das ist doch der Grund, Warum der Tank überhaupt erst das rosten anfängt am Einfüllstutzen. Oftmals ist das Gummi oben nicht mehr ganz dicht, dann läuft da Wasser am Tankrohr runter und an den Einfüllstutzen vom Tank. Irgendwann ist der Tank durchgerostet und das Einfüllrohr auch. Sieht man nicht unbedingt im eingebauten Zustand, man sollte das Einfüllrohr schon ausbauen und genau inspizieren. Meines war sehr stark verrostet. Habe dann ein anderes hergenommen, Sand gestrahlt und neu lackiert. Seitdem ist es dicht. MfgSascha Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 21. April 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 Naja, immerhin läuft nur Bezin "ausm Radhaus", ich persönlich fände es viel Schlimmer, wenn es Benzin wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 23. April 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 so das Blech mal wech gemacht .... bzw. zusammen gekehrt was davon übrig war. Der Schlauch ist 10cm aufgerissen der Länge nach Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. April 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 Naja, immerhin läuft nur Bezin "ausm Radhaus", ich persönlich fände es viel Schlimmer, wenn es Benzin wäre.Schlimmer fände ich, wenn jemand mitten im Satz Adjektive groß schreibt.Hups, hast du ja, verdammt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.