BulldozerNick Geschrieben: 28. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 In meinem E30 liegt die Batterie direkt auf dem Blech. Das finde ich nicht optimal, sie ist zwar fest, aber sobald da dreck unter ist, hat man ja schnell Kratzer und dann Rost. Im ETK habe ich etwas gesehen, ist aber nicht mehr lieferbar.Weiß jemand was zu dem Thema?Teil 6 und Teil 13http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47288&vin=&hg=61&btnr=61_0683&grafikid=7740 Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 Das Teil ist nur auf der Bildtafel, gehört aber bei dem Auto nicht dazu.Daher fehlen auch die Nummern.Die Bildtafeln beim ETK wurden teilweise für verschiedene Baureihen verwendet.Genauso gibt es den "Ausgleichsbehälter" Nummer 4 beim E30 nicht. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 28. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 Ah ok! Also ist Batterie direkt auf Lack normal. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 ja, ist normal.Du kannst ja ein Stück "Antirutschmatte" zuschneiden und auf das Blech unter die Batterie legen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 Das Teil ist nur auf der Bildtafel, gehört aber bei dem Auto nicht dazu.Daher fehlen auch die Nummern.Die Bildtafeln beim ETK wurden teilweise für verschiedene Baureihen verwendet.Genauso gibt es den "Ausgleichsbehälter" Nummer 4 beim E30 nicht.Bei Cab stimmt das, aber beim 325i mit Batterie hinten, Beifahrerseitig im Kofferraum nicht. Das ist die Batterieentlüftung und der Ausgleichsbehälter ist unten und geht durch den Boden ins freie, damit eben entlüftet werden kann. Auch schaut die "Wanne" ein bisschen so aus, wie das Kunststoffteil, auf welchem bei den 6 Zyl. Limos hinten die Batterie steht (das soll es nicht mehr geben?). Bin jetzt aber zu faul, nen ETK Abgleich zu machen. Ich habe so eine Batteriematte bei meinen Autos, wo die Batterie direkt auf dem Blech liegt, drunter: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p779_Batteriematte.html Kann man zuschneiden, ist aber ziemlich teuer (in USA wesentlich preiswerter). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Jepp - sorry - hab das Wort Cabrio vergessen.Beim M3 gibt es den Gehälter auch - aber auch da gibt's den Riemen nicht - die Batterie ist mit der Nummer 7 befestigt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.