Zum Inhalt springen

BMW 320i 2 Türer 33tkm Baujahr 82 1. Hand


pluto1973
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...hübsches Auto aber 5/82 wird wohl kaum die EZ erfolgt sein.

Ob ABS wirklich schon ab Produktionseinsatz lieferbar war müsste ich nachlesen, der Erinnerung nach setzte es später ein.

 

Schade, dass das Inserat malwieder durch die Auswahl der Bilder bzw. dem Geiz zum kostenpflichtigen Inserat mit 12 Bildern verliert. :klatsch:

Gerade ein Bild vom Motorraum halte ich für unbedingt erforderlich.

 

Nebenbei, ein echter Erstbesitzer hätte eine andere Überschrift gewählt... :klatsch:

 

Eine Besichtigung wäre sehr Interessant (wirkliche EZ, VIN, 1.Hand bis ?), nach Bildern ist das Angebot gut.

 

 

Edith. :

nach meinen Unterlagen war ABS tatsächlich erst ab dem zweiten Modelljahr lieferbar (etwa ab 9/83).

Wenn ich mir das Innenraumbild in extragroß anschaue kann ich erkennen, das dieser Bolide noch mit einer 3-Gang Automatik versehen ist.

Diese wurde beim e30 6 Zylinder nur im ersten Modelljahr verbaut (bis 8/83).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Automatik auf Schalter umbauen wäre ja eine Möglichkeit aber sollte man hier wohl aus Orginalitätsgründen sein lassen. Das ist auch keine Kiste die man so im Alltag bewegen wird. Ehr was um mal an einer Oldtimer Ausfahrt oder einem Treffen teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt mal gespannt, wann und ob das Auto weggeht...

 

Automatik ist unbeliebt, genau wie der 2 Liter Motor. Sportsitze hat er auch keine... :-(

 

Zustand, Laufleistung und Farbe sind natürlich große Pluspunkte für das Auto.

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh mann..

Wenn das nen Schalter wäre.

Mir gefällt der ausgesprochen gut. Und zu teuer find ich den auch überhaupt nicht mit der Lausleistung. 

 

Da bin ich jetzt mal gespannt, wann und ob das Auto weggeht...

 

Automatik ist unbeliebt, genau wie der 2 Liter Motor. Sportsitze hat er auch keine... :-(

 

Zustand, Laufleistung und Farbe sind natürlich große Pluspunkte für das Auto.

 

Da kann man auch das Automatikgetriebe verschmerzne!

 

Der ist chic! Shiet wat drauf "wenn das ein Schalter wäre!" Automatik in Kombination "320er Motor ohne Kat" ist ein völlig anderes Fahrgefühl al "320er Motor mit Kat." Ob es sich tatsächlich eine Erstzulassung Mai 82 handelt, sieht man vor Ort. Kaufen, zur Saison anmelden und genießen.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde das ist so ein richtig Emotionaler E30.VVFL-sieht gut gepflegt aus-nichts verbastelt-6 Zylinder.Farbe passt.Innenausstattung passt.Automatik GEIL bei so nem Alten 6 Ender ohne Kat.

Entweder einfach zum aufheben und bei gutem Wetter im Sommer zwei mal die Woche ne Runde drehen.

Oder wirklich als Alltagsauto im Sommer bewegen.Hier is doch WURST ob 325i oder 320i,ob Schalter oder Automat.VVFL ist einfach klasse,und ich finde hier ist der Gute Zustand das Entscheidende.

 

Oh mann ich darf jetzt nicht schwach werden... ;-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ja es ist geil in der Früh in nen E30 zu steigen und ja, es ist geil nach Feierabend in nen E30 zu steigen :drive:

 

Mehr zu diesem Thema auch hier:

http://e30-talk.com/topic/111703-eilmeldung-e30-fahren-ist-cool/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses! Ich würd auch sagen, dass solche Fahrzeuge auf die Straße gehören!

 

Ich hab ja vor 1,5 Jahren vom Hannes (Laafer) seinen 320i, VFL, Bj. 85, Platanengrün, 2-türer... abgekauft... viel, sehr viel geschweißt... teillackiert und aufgefrischt... und nun fahr ich jeden Tag damit zur Arbeit (40km)... und ja es ist geil in der Früh in nen E30 zu steigen und ja, es ist geil nach Feierabend in nen E30 zu steigen :drive:

Es gibt nichts besseres :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es auch eigendlich nichts zum lange nachdenken,das Auto ist das doppelte Wert,und wird im Preis locker steigen.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus...

Hätt ich die Kohle  gehabt, so wie damals, als ich den luxorbeigen eta vor zwei Jahren gekauft hab, hätte ich sofort zugeschlagen...

Egal..

Der eta ist ja da.. : ) Und auch der war ein Schnäppchen..;-) 

Wollte grade den alten Thread dazu einfügen. Entweder bin ich zu doof oder der ist nach der Talkumstellung irgendwie verschollen...;/


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Glücksgriff,das Auto 5Jahre einmotten und dann mit der Laufleistung anbieten. Es gab ausreichend e30 mit unter 50000km,die kosteten aber 25000,oder 33000euro und nicht 5900. Das Tal der Tränen hat der e30 als VFL,vVFL locker durch,und Chrom macht in der Oldtimerscene mehr aus als Plasikstossstange ala NFL.Das war ein Topauto zum Witzpreis,der wird nicht in mobile&co auftauchen,sondern in interner Scene weitergereicht.Und sorry Leute,dafür gibt es nichtmal einen neuen Dacia,wer da nicht zugegriffen hat,hat selber schuld. Ich war am überlegen,doch bei mir steht gerade ein Diamantschwarzer 325i  Zweitürer,mit SSD den ich Scenebedingt weitergeben möchte,kein Bock auf Labberköppe ala mobile/ebay.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberner vVFL 2 Türer.

Ohne nennenswerte Ausstattung.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberner vVFL 2 Türer.

Ohne nennenswerte Ausstattung.

 

...wenn man keine Ahnung hat und dazu auch noch das Gedächtnis versagt, einfach mal die Klappe halten... :klatsch:

 

Sorry. :-UU

 

 

Es ging um eine 2 trg. Limo 320iA VVFL die mit 5 ungeschickt gewählten Fotos angeboten wurde.

Angeblich ein Coupe mit EZ 5/82  und ABS.

Zu der Karosserieversion spare ich mir eine Aussage, die anderen beiden Dinge hatte ich ganz am Anfang dieses fred schon erklärt.

 

Die Farbe war "Hellblaumetallic".

Vom Modell her muß es 149 Saphirblaumet. gewesen sein, wirkte auf den Bildern aber eher wie 185 Cosmosblaumet.

(185 kann es vom Prod.zeitraum aber nicht sein, für 178 Balticblaumet. war der Wagen eindeutig zu hell).

Polsterung Clubsessel in 151 Pacifik.

 

Ausstattung : SSD, Color (grün), 14" Kreuzspeichen (nachgerüstet) und angeblich Servo + ABS (kein Bild vom Motorraum, Servo glaube ich, ABS siehe oben).

Das Lenkrad war das übliche 4 Speichen Gummivolant, die Uhr Digital wie bis 8/85 korrekt (i.V.m.DZM).

Zusätzlich div. kleinere Werksextras (2.Spiegel, NSW usw.).

 

Der Wagen machte einen sehr guten Eindruck !

 

Ich vermute das sich der Anbieter mit der EZ einfach um ein Jahr geirrt hat und er das ABS aus Unwissentheit angekreuzt hat.

Kann am Küchentisch schonmal passieren.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man keine Ahnung hat und dazu auch noch das Gedächtnis versagt, einfach mal die Klappe halten... :klatsch:

 

Sorry. :-UU

 

 

Es ging um eine 2 trg. Limo 320iA VVFL die mit 5 ungeschickt gewählten Fotos angeboten wurde.

Angeblich ein Coupe mit EZ 5/82  und ABS.

Zu der Karosserieversion spare ich mir eine Aussage, die anderen beiden Dinge hatte ich ganz am Anfang dieses fred schon erklärt.

 

Die Farbe war "Hellblaumetallic".

Vom Modell her muß es 149 Saphirblaumet. gewesen sein, wirkte auf den Bildern aber eher wie 185 Cosmosblaumet.

(185 kann es vom Prod.zeitraum aber nicht sein, für 178 Balticblaumet. war der Wagen eindeutig zu hell).

Polsterung Clubsessel in 151 Pacifik.

 

Ausstattung : SSD, Color (grün), 14" Kreuzspeichen (nachgerüstet) und angeblich Servo + ABS (kein Bild vom Motorraum, Servo glaube ich, ABS siehe oben).

Das Lenkrad war das übliche 4 Speichen Gummivolant, die Uhr Digital wie bis 8/85 korrekt (i.V.m.DZM).

Zusätzlich div. kleinere Werksextras (2.Spiegel, NSW usw.).

 

Der Wagen machte einen sehr guten Eindruck !

 

Ich vermute das sich der Anbieter mit der EZ einfach um ein Jahr geirrt hat und er das ABS aus Unwissentheit angekreuzt hat.

Kann am Küchentisch schonmal passieren.

 

Ausstattung sehe ich da nicht wirklich.

 

Nur ein paar Sonderheiten, die mich persönlich nicht reizen.

Die EZ ist sehr interessant gewesen, doch leider war nicht gewiss ob sie echt ist oder nicht.

Kreuzis sehe ich jetzt nicht als Sonderausstattung

 

Nennenswerte Ausstattung wäre für mich:

-Sportsitze

-eFH, eSSD etc.

-M-Technik Fahrwerk, M-Tech. Lenkrad....

-gut die NSW hatte ich wirklich nicht mehr im Gedächtnis, sind aber für mich eigentlich keine Sonderausstattung, da ich mich eigentlich nur für die 325er interessiere.

-Heckrollo und solche Gimmiks

 

Zur Farbe entschuldige ich mich, für mich sah der nach silber aus.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst HEUTE nicht davon ausgehen, was DAMALS ausschließlich gegen Aufpreis erhältlich war. Das gab bereits in den 70er schon Diskussionnen, in denen beklagt wurde, daß man für alles und jedes extra bezahlen mußte. Bis Anfang/Mitte der 80er die Japsen anfingen, in Deutschland erhältliches Sonderzubehöt serienmßig in die Fahrzeuge einzubauen.

 

Beispiel gefällig?: Eine heizbare Heckscheibe kostete beim 02 noch 1970 richtig Aufpreis. Oder ein Bremskraftverstärker war 1967 auch noch nicht serienmäßig..!Wir alten Säcke könnten dutzende Beispiele nennen...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung sehe ich da nicht wirklich.

 

Nur ein paar Sonderheiten, die mich persönlich nicht reizen.

Die EZ ist sehr interessant gewesen, doch leider war nicht gewiss ob sie echt ist oder nicht.

Kreuzis sehe ich jetzt nicht als Sonderausstattung

 

Nennenswerte Ausstattung wäre für mich:

-Sportsitze

-eFH, eSSD etc.

-M-Technik Fahrwerk, M-Tech. Lenkrad....

-gut die NSW hatte ich wirklich nicht mehr im Gedächtnis, sind aber für mich eigentlich keine Sonderausstattung, da ich mich eigentlich nur für die 325er interessiere.

-Heckrollo und solche Gimmiks

 

Zur Farbe entschuldige ich mich, für mich sah der nach silber aus.

 

Was Dich nicht reizt, kann für andere durchaus reizvoll sein. Mich hat das gesamte Auto gereizt, die Gesamterscheinung mit der Farbe außen/innen. Da ich bereits 2008 schon einmal einen 83er 320iA gehabt habe, weiß ich, daß eine katlose Automatik gut laufen kann.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...