Clemens99 Geschrieben: 20. Februar 2015 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 Sichtpaket, mal was außergewöhnliches. (klare Frontscheibe, grüne Seitenscheiben)Innen und Verdeck sieht gut aus. Karosse würde ich (nach meiner Liste) genauer abarbeiten. "Wagenheber" und das übertünchtes Heckblech sagen jedenfalls genau das aus. Was der VFL Kühlbehälter da soll???? Das weiß ich auch nicht ehrlich gesagt...muss ich mal fragen... Ok also die Karosse an den Kritischen Punkten genau absuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 20. Februar 2015 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 hallo, verkauf es einfach so wie es ist für 2500 und gut ist hast du das gleiche Geld verdient und kein Finger krumm gemacht sieht nach einer guten Grundsubstanz aus also wird sich einer schon finden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 20. Februar 2015 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 Hoffentlich hat der, der den Ausgleichsbehälter da so "hingeworfen" hat nicht noch mehr an dem Auto gearbeitet So schlecht scheint das Auto ja nicht zu sein. Wobei die Bilder natürlich nicht alles verraten. Die Sitze (das, was man von der Wange des Fahrersitz sehen kann) sind für 150Tkm fast zu gut. Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 20. Februar 2015 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 Hab Interesse. Mit dem Überkaro-Interieur erinnert es mich doch sehr an mein 325er Cabrio, dass ich letztes Jahr verkauft habe... leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. Februar 2015 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Code Sonderausstattung Optional EquipmentS210A Dynamische-Stabilitäts-Control Dynamic stability controlGab es den E30 wirklich schon mit ESP? Schade,dass der Wagen keine Klima hat,ansonsten finde ich den Top.Ich würde aber auch keine größeren Karosseriearbeiten machen wenn du ihn eh verkaufen willst. Putz ihn gründlich und versuch ihn mit 1000-1500€ Gewinn weiterzuverkaufen,das sollte er auch wert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Februar 2015 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Natürlich nicht, es gibt nur Leute die keine FIN auslesen können. ABS hatte die selbe Schlüsselnummer wie später DSC. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 21. Februar 2015 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 So hatte es dieser Fin Decorder ausgespuckt und ich Kopiert und Eingefügt. Habe heute die Info bekommen das, das Cabrio einen kompletten Motorumbau auf 2,7l bekommen hat 2007.Wenn dem so sein sollte... Kann man das sehen anhand der Motorraumbilder?Wie könnte man das noch nachprüfen?Wie sieht es dann mit der Versicherung aus? Das ganze muss doch abgenommen werden...Wie sieht es dann mit Teile aus z.b. WAPU, Riemen etc. sind das dann andere Komponenten oder wird hier "nur" Welle, Kolben und Hub verändert? Noch eine Frage bezüglich des Tickerns.Könnte das auch an einer eingelaufenen Nockenwelle liegen? Ich weiß ja das die M40 dafür bekannt sind und die M20 mehr für ZKD.Ansonsten würde mir auch nur noch Ventile oder Hydros einfallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Februar 2015 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Hydros hat der M20 noch keine, Ventile hört man schon öfter mal.Der 2,7 Umbau ist von aussen eigentlich nicht sichtbar.Allerdings gibt es mehrere Umbauvarianten (siehe andere Seite namens "www.e30.de", dort steht auch, welche Varianten wirklich was bringen und entsprechend wertsteigernd fürs Auto sind).Evtl. macht es Sinn, den Motor separat zu verkaufen und für 100,- Euro nen originalen B20 reinzuhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. Februar 2015 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Evtl. macht es Sinn, den Motor separat zu verkaufen und für 100,- Euro nen originalen B20 reinzuhängen. ...eher nicht, Clemens möchte mit möglichst wenig Bewegung mit diesem Cabrio Reich werden und sich nicht unkalkulierbar die Hände schmutzig machen... Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 21. Februar 2015 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Du hast ihn inzwischen gekauft, oder?Also wenn Du den hier gezeigten Wagen für 1300 kriegen kannst, machst Du nichts falsch. Kannst gar nichts falsch machen. Also nimm ihn. Dann kannst Du Dir immer noch überlegen, was Du daran machst und was lieber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Februar 2015 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Vielleicht wurde der "2.7er Umbau" einfach durch einen "reingeworfenen" eta Motor erledigt. Das würde die Herkunft des alten Kühlwassereimers erklären. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 21. Februar 2015 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 1300 ist er nach den Bildern allemal wert, aber ob er wirklich taugt mit schick machen das schnelle Geld zu verdienen.Ich spekuliere mal: Den Bildern nach würde ich behaupten nach Entfernung aller größerer Roststellen ist im Heckbereich ziemlich viel Luft.Das Bild von unten spricht Bände.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Februar 2015 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Vielleicht wurde der "2.7er Umbau" einfach durch einen "reingeworfenen" eta Motor erledigt. Das würde die Herkunft des alten Kühlwassereimers erklären. Ist das ne Ansaugspinne vom Eta? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 21. Februar 2015 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Was ist mit dem Angebot von RRr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Februar 2015 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Ich bin wieder da,macht Bock,so ein IL VAU8 mit Büffelleder...... Zu deinem Auto,das ist jetzt verbrannt,jeder wird sagen das ist dich die Kiste für 1300. Wenn man Geld verdienen will,schreit man das nicht in die Welt hinaus. Sondern nimmt sich Zeit,die Preise zuvergleichen,hierfür gibt es ausreichend andere möglichkeiten. Macht das Auto fertig und stellt es ein oder nicht. ,,Mein 740iL,, ist zb. einer der letzten 4/94 e32 lang,komplett Rechnungen,Lack usw rund 13000euro inkl neuwertiger LPGanlage 2998euro neuer Tüv,von DR.PROF,xyz und was habe ich dafür wohl bezahlt????????? Glaub mal da SCHWEIGE ich zu,ich sach mal so weniger wie deine Erwartungen beim Cabrio....RR Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 21. Februar 2015 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Ich bin wieder da,macht Bock,so ein IL VAU8 mit Büffelleder...... Zu deinem Auto,das ist jetzt verbrannt,jeder wird sagen das ist dich die Kiste für 1300. Wenn man Geld verdienen will,schreit man das nicht in die Welt hinaus. Sondern nimmt sich Zeit,die Preise zuvergleichen,hierfür gibt es ausreichend andere möglichkeiten. Macht das Auto fertig und stellt es ein oder nicht. ,,Mein 740iL,, ist zb. einer der letzten 4/94 e32 lang,komplett Rechnungen,Lack usw rund 13000euro inkl neuwertiger LPGanlage 2998euro neuer Tüv,von DR.PROF,xyz und was habe ich dafür wohl bezahlt????????? Glaub mal da SCHWEIGE ich zu,ich sach mal so weniger wie deine Erwartungen beim Cabrio....RR Danke für den Tip Roadrunner...gut gemeint...klar vielleicht sagt sich der ein oder andere nachher ne ne der Wagen hat in der Anschaffung nur so und soviel gekostet also bezahle ich auch nur soviel wie ich denke. Klar da hast du recht...da wird sicher der ein oder andere Interessent Flöten gehen aber es gibt ja einige Börsen und nicht jeder E30 Interessent ist in diesem Forum aktiv. Andersrum muss man doch sehen...wenn man das ganze ordentlich Dokumentiert für den nachsten Besitzer ( also sämtliche Arbeiten ) er sieht das es gute Arbeit ist und er den Wagen haben möchte zahlt er dafür auch einen Fairen Preis. Ich muss das Cabrio ja nicht zwingend sofort möglichst schnell loswerden. Ich mache keine Klimmzüge am Brotkasten aber wollte mir eben 1-2 Mark ( respketive Euro ) nebenbei dazu verdienen. Dein Angebot ist gespeichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 21. Februar 2015 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 ...wenn man das ganze ordentlich Dokumentiert für den nachsten Besitzer ( also sämtliche Arbeiten ) er sieht das es gute Arbeit ist und er den Wagen haben möchte zahlt er dafür auch einen Fairen Preis.Ebend. Spätestens hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Ein Seriöser Käufer mit Kapazität (Geld) wird sich nicht herumdrücken, sondern bei echtem Interesse bezahlen und glückich sein ! "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Februar 2015 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Problem die Herrschaften,möchten Zustand 1 und das für kleine Kasse zum weiterverticken,ich habe mir heute e30 angeguckt,das tue ich mir nicht an,was da zZ abgeht,absolut ab vom weg.....man sollte einen Thread aufmachen,wer innerhalb 60sekunden ohne Dispoüberziehen 2500euro auf Naht hat,dann siebt man die aus die nicht in der Lage sind mitzupokern Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Februar 2015 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Das Problem an der "Nummer" ist, daß Du den Einkaufspreis schon verraten hast und somit der Wagen für dieses Forum verbrannt ist. Auch wenn Du den Wagen in einigen Wochen ins Netz zu einem Preis X stellst, wird der Wagen (und wenn es durch einen blöden Zufall ist,), aufgespürt und diese Leute werden Dir dann den EK und die Investitionen vorrechnen. Das kann Dir zwar einerseits völlig egal sein, schont aber keineswegs deine Nerven. 1. Möglichkeit: Nimm das Angebot vom Roadrunner an, EK plus 500,- in die Täsch und freue Dich deines Lebens 2. Möglichkeit: Du richtest den Wagen und versuchst nach einiger Zeit, den Wagen zu verkaufen. Dieser Schuß kann aber nach hinten losgehen, wenn Du keinen passenden Käufer findest. Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 21. Februar 2015 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 ...ich sehe da kein Problem... Deutschland ist groß und potenzielle Käufer gibt es auch jenseits von E30 Talk. U. wenn Er es nicht eilig hat, dann ist die Verkaufsaktion sowieso entspannt. Hinzu kommt: ein Cabrio R6 mit Substanz, da findet sich allemal ein Käufer..., also Mädels was soll die Aufregung... "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Februar 2015 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Na bis jetzt ist noch nichts von Substanz erwiesen. Es zeichnet sich immer mehr das Gegenteil ab. Als Basis für den Neuaufbau zum Eigenbedarf kann man für den Preis sicher nichts falsch machen. ....für das was der TE, zumal offenbar ohne tieferen schrauberischen Hintergrund und Ahnung von E30, vorhat, unbrauchbar. Da lieber ein Angebot von Matthias und Co annehmen und das Teil ohne weitere Investitionen für ein paar Hunderter "Provision" weiterreichen. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Februar 2015 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Jetzt kauf das Ding endlich, das ist ja grausam hier.Und hör nicht auf die Theoretiker sondern diejenigen, die schon mal was angekauft und weitergereicht haben.Alles andere ist nutzloses Geeier.Ist doch absolut latte, ob du nun 500 oder 2,5 gutmachst. Verlust wird es jedenfalls nicht.Diejenigen, die dir später vorrechnen, was du maximal verlangen darfst weil sie den EK kennen sind die üblichen Sülztüten, die sowieso nicht kaufen würden. Kann man getrost ignorieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Februar 2015 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2015 Echt schlimm wie sich die Leute hier aufführen. Wer fragt nach Meinungen jemand bekommt Meinungen. Manche können aber nur ihre Meinung posten indem sie anderen etwas unterstellen. Ehrlich das is das letzte. Eventuell sollte man kontostand und penislänge im neuen talk profil mit einbeziehen. Und die Leute die hier rumposaunen sollten dann das "reparierte" 320 NFL cabrio mit Stoff und nicht eingetragenen Motor kaufen um zu beweisen das die anderen ja nur "xxxxxx" sind. Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 22. Februar 2015 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2015 Jungs, ist doch egal jeder hat seine Meinung und beim schreiben kann man auch vieles falsch interpretieren............Also wir alle, fast alle, haben die gleiche Liebe, also E30, und wir sollten uns da jetzt nicht viel vorwerfen.....Trotzdem, meiner Meinung, hat sich der E30-Hype schon weit verbreitet/rumgesprochen und jeder der halbwegs Grips hat informiert sich heutzutage uber den Wert von einem E30, wenn er einen zu verkaufen hat.....Und ein 6ender E30 Cabrio für 1300,- ist entweder das was die Meisten festgestellt haben, also ein schlechtes nicht typisiertes Auto oder jemand verkauft deutlich unter Wert!Asnahmen bestätigen die Regel sagt man aber das bleiben nur absolute Ausnahmen und diese können nur einen ganz erfahrenen E30-Kenner passieren der zufällig mal einen E30 sieht der für das angebotene Geld extrem gut ist und diesen ach gleich mitnimmt!Aber das muss man beurteilen können! Und für den TE finde ich nicht so schlimm wenn er den EK-Preis schon verraten hat, denn jeder der einen E30 320i CAbrio sucht und er ist 3k oder 4K Wert, wenn das auf diesen zutreffen würde, gibt das Geld doch aus da er ja ein gutes Auto für ein faires Budget bekommt!Ist doch egal was der VOrbesitzer gezahlt hat,meine Meinung!Das ist das Prinzip des Autohandels das täglich vom mIlionen Autohändlerund oder ähnlichen Gestalten angewandt wird. BIn aber nach wie vor von jedem deutlich unter "normalen" Wert angebotenes Auto sehr skeptisch... BIn mal wirlich gespannt was da noch kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Februar 2015 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2015 der preis klingt verlockend. aber um das ding guten gewissens zu verkaufen für 3500 oder mehr ist das ding ungeeignet. stellenweise gammel der schon verschlimmbessert wurde. dazu die alten flüssigkeiten und die uralten reifen auf hässlichen felgen. da nen passenden käufer für zu finden wird nich einfach. und das ding morgen früh für nen 10er durch die waschanlage zu fahren und hinterher mal 5 minuten staubsaugen und das ding für 2000 bei mobile inserieren..... spätestens deinstag mittag ist der eimer verkauft. und für ne stunde arbeit (die ja quasi nur aus fahren besteht) 700 flocken eingestrichen....RÄÄÄÄÄÄSBEGGGD grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge