Zum Inhalt springen

Bmw E30 Cabrio mit Gewinn verkaufen

Clemens99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die letzten Tage hier mal Revue passieren lasse muss ich echt sagen schreckt die Art und Weise wie hier einige User mit Neulingen oder anderen umgehen ab!!!

Da wird einem Unterstellt man will sich nur ne Goldene Nase verdienen quasi ohne Rücksicht auf Verluste.

Da wird einem Unterstellt man möchte sich bloß nicht die Finger schmutzig machen obwohl ich mehrfach betont habe das ich gerne an Autos schraube in meiner weniger freien Zeit.

Da wird das Angebot vorne rum schlecht gemacht und hinten rum gefragt wegen Teile oder einen ganzen Verkauf.

Einige gönnen einem anscheinend nichtmal das Schwarze unter den Fingernägeln hier...schon ziemlich bezeichnend das ganze!

Da meine Antwort auf Pit sein sinnbefreites Kommentar auch gelöscht wurde: Pit wenn du mir die Stelle zeigst wo steht das ich Arbeitsscheu bin und mir nicht die Hände schmutzig machen will darfst du dir das Cabrio gerne für 1€ abholen...

Für alle anderen...ich hohl es heute Abend ab nach meinem Dienst und dann bringen h Licht ins Dunkel.

Bis dahin

So und hier der Unterboden.

Ich habe mal hinten eine Stelle eingekreist...das sieht mir komisch aus...was sagt ihr?

Nicht nur Heckschürze beim Abschlepphaken anschauen sondern auch den rechten Kofferraumbereich unter dem Schwingungsdämpfer und das Radhaus beim Tankrohr.

Wenn Du selber schweißen kannst aber alles machbar.

Konkrete Infos vom Vorbesitzer zum Motorumbau wären auch noch wichtig.

Wenn ich die letzten Tage hier mal Revue passieren lasse muss ich echt sagen schreckt die Art und Weise wie hier einige User mit Neulingen oder anderen umgehen ab!!!

...und mich schreckt ab, welchen Ton du hier als Neuling anschlägst.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Na dann schreib doch einfach was dir Sauer aufgestoßen ist VOR meinem Kommentar auf seinen sinnlosen Beitrag! Da kann man dich drüber reden...

Ansonsten verschwende doch nicht deine Zeit für sowas...die Zeit gibt dir keiner zurück die du damit verbringst und das ist das wichtigste was wir haben!

Gruß

Der Ton vor deinem Sinnlosen Kommentar?

Dann sage wir was dir Sauer aufgestoßen ist und ich rede mit dir...ist doch alles kein Problem...

Wenn dein Kommentar einen Sinn hatte dann erläuter ihn mir. Ich kann keine Sinnhaftigkeit finden noch Anhaltspunkte die deine Aussagen darin untermauern.

Falls du dir jetzt auf die Füße getreten fühlst von einem Neuling...Thats Life ;-) aber was wahr ist muss wahr bleiben :-)

Ich werde jetzt mal ausdrücklich im konkreten Fall keinerlei Stellung beziehen, aber auch ich würde mir schon ab und an und nicht nur bei diesem Thema einen etwas respektvolleren Umgang miteinander wünschen :meinung:

Ich sehe das wir Clemens: viele der ersten Kommentare sind einfach nur fremdschämen für dieses Forum. Auch ein Grund, warum ich hier mittlerweile selten bin (ich weiß, ihr vermisst mich nicht, juckt mich aber auch nicht :D)

Und dann spricht das ein Neuling an und wird gleich angemacht - Gehts noch? In anderen Foren ist der Umganston eben nicht so, was gerade Neulinge, die den Umgangston hier nicht kennen besonders auffallen dürfte.

Zum Auto: kaufen, weiterverkaufen, fertig

Bearbeitet: von deus325

Das wollte ich damit sagen:

Der respektvolle Umgang miteinander geht in anderen Foren etwas anders.................

Und sollte natürlich nichts damit zu tun haben wie lange man dabei ist.

Der Ton hier im Forum ist eben rau,aber auch herzlich. Ich hatte anfangs ja auch meine Probleme mit Pit,finde aber mittlerweile 99% in Ordnung von dem was er schreibt.

Ich denke dass es wirklich nicht unbedingt klug ist in einem Enthusiastenforum nur Infos zur Wertsteigerung abfischen zu wollen,das erzeugt,bei allem Verständnis für den TE,sehr schnell Abwehrmechanismen.

Auch im 3er-club Forum entdeckt

:-D

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

es ist völlig egal wie lange ein user schon dabei ist..... die fragestellung ist die dummheit. in nem liebhabenforum ne frage zu stellen wie man aus unserem hobby das meiste kapital schlagen kann ist selten doof.

Bitte was? Fragestellung eine Dummheit? Also manchmal...

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Jeder hier würde diese Chance ergreifen wenn sie sich ihm bietet, und er wollte sich ganz einfach informieren ob diese Rechnung aufgeht - weil man sich in einem Forum für gewöhnlich gegenseitig hilft.

Was kann denn der Neuling für seine Unwissenheit dass in diesem Forum niemand dem andren auch nur den Dreck unter den Fingernägeln gönnt?!

Und dann muss er sich auch noch dafür rechtfertigen dass ihm sauer aufstößt dass er blöd angegangen wird. Darf man anscheinend erst ab 3000 Beiträgen...was fällt ihm nur ein.

Irre dieses Forum!

Ich weis gar nicht was ihr habt, der Wagen ist doch soweit in Ordnung. Vielleicht nicht unbedingt Note 2, aber ne super Basis für viele Jahre Freude..

Ein Service mit ZR, bissl Pflege und Zuwendung und man fährt nen schönen Klassiker.

Wir reden hier nicht von mehreren zehntausend euros, sondern von einem oft gebauten, reichlich verfügbaren, Stoffsitz Cabrio!! Also bitte lasst die Kirche im Dorf.

Ich kann dir nur sagen: Kaufen, hübsch machen, freuen, selber fahren und auf den richtigen Käufer warten. Du glaubst gar nicht was man mir schon bei Aldi, an der Eisdiele, auf Arbeit usw.

für meinen E30 geboten hat. Es finden sich immer kaufwillige Liebhaber die solche Autos suchen.

Der E30-talk mit seinen teilweise recht unfreundlichen Mitgliedern ist dabei nicht das Ende der E30 Welt.. 

Zugegeben ist es blöd den Kaufpreis hier zu nennen, denn jetzt ist dein Auto wohl verbrannt. Verbrannt für eine Käuferschicht die sich in Weiten Teilen Enthusiasten schimpft und von denen vermutlich kaum einer zögern würde das Auto selbst zu kaufen, vorallem bei dem niedrigen Preis. Die Realität sieht dagegen absolut anders aus. 

Auf der Suche nach einem guten 318i Cabrio habe ich mit einem Kumpel ca. 30 ! Autos angeschaut in einer Preisklasse von 2000€ bis 5000€. Da war bis 3000€ nicht ansatzweise einer dabei wie der hier gezeigte. Na gut der Kühlwasserbehälter ist irgendwie reingemurkst, aber auch das ist ne Kleinigkeit die ohne großen Aufwand erledigt werden kann.

Lass dich nicht beirren, hab Freude am Fahren und freu dich wenn du am Ende noch Geld verdient hast.

Übrigens für  deinen EK + 500€ hol Ich ihn mir auch so wie er dasteht :) 

Und an alle anderen hier:  Der Ton macht die Musik? Klingt oft echt scheiße!! Deshalb lese Ich mehr mit als mich zu äußern. 

Geiler Thread :D

ich sage auch kaufen, waschen (oder auch nicht) und weiterverkaufen.

Ich habe es auch mal so gemacht mit ner T4 Caravelle. Mein Onkel hat sich ein neues Auto gekauft bei VW und wollte den alten abgeben für 1500€. Ich meinte so, dass nen T4 mehr wert ist und sich das Autohaus ca 1500€ Gewinn einsteckt, und wir den lieber auf mobile verkaufen sollten. Er meinte dann er hat keinen Bock auf Rumgeärgere mit potenziellen Käufern. Dann habe ich gemeint, OK dann kauf ich den.

Habe 3 Kumpels gefragt und einer meinte ist interessant. Habe den also abgeholt und bin 10km damit gefahren. Wir haben uns auf einer Tankstelle getroffen. Ich meinte ich gebe ihn zu einem fairen Kurs weg, wenn er ihn selbst nutzt. Haben uns dann auf 2500€ geeinigt.

Habe also mit einer Stunde Aufwand 1000€ verdient. Der Kumpel fährt den T4 jetzt seit 1,5 Jahren und er hat ein gutes Geschäft gemacht und ich übrigens auch :) 

Sicherlich der Bus wäre mehr wert gewesen, aber so war es am unkompliziertesten. Denn er meinte, bei 2,5K ist er nicht traurig wenn 1 Woche später der Motor hochgeht. Und ich war zufrieden das ich mit irgendwelchen Leuten mich rumärgern muss ;)

... wobei es ja auch dummdreist ist in einem Autoforum in dem sich die User andauernd über dieses "schnell Geld machen mitm alten Auto" aufregen zu fragen wie man genau dies bewerkstelligt.

edit:

Bitte was? Fragestellung eine Dummheit? Also manchmal...

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Jeder hier würde diese Chance ergreifen wenn sie sich ihm bietet, und er wollte sich ganz einfach informieren ob diese Rechnung aufgeht - weil man sich in einem Forum für gewöhnlich gegenseitig hilft.

Was kann denn der Neuling für seine Unwissenheit dass in diesem Forum niemand dem andren auch nur den Dreck unter den Fingernägeln gönnt?!

Und dann muss er sich auch noch dafür rechtfertigen dass ihm sauer aufstößt dass er blöd angegangen wird. Darf man anscheinend erst ab 3000 Beiträgen...was fällt ihm nur ein.

Irre dieses Forum!

Aber es gibt Fragen die zweckmäßig sind und Fragen die das nicht sind.

Und die Fragestellung ist einfach sowas von überhaupt nicht zweckmäßig dass sie eigentlich schon fast blöd ist. Oder zumindest sau frech.

Bearbeitet: von albert_10v

Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Clemens 99 hat von vornherein mit offenen Karten gespielt (ungeschickt, bis der Arzt kommt), nicht geheuchelt (haben wir schon oft erlebt), er habe das "supergeile" Cabrio gefunden, daß er nun instandsezten wolle usw. und was geht hier ab? Da wird gejammert, er wolle doch bloß steuerfrei Gewinn machen, sei geldgeil (wahrscheinlich), usw. Gleichzeitig bekommz er via PN Kaufangebote mit dem Hintergedanken, es genauso zu tun, um anderen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel zu gönnen.

Wie sagt der Rheinländer so schön? "Man muß auch jönne könne..." Leben und leben lassen!

Ich will nicht wissen, wieviele Küchentischhändler hier gegen ihn gewettert haben - es werden sicherlich einige sein! Ich denke, gerade diese User sollten sich hier mal an die eigene Nase fassen!

Ich finde es auch schade, daß Clemens 99 auf diesem Weg nicht zum e 30 findet, aber er wird den Wagen wohl fertigmachen, ein paar Tage fahren und dann mit Gewinn weiterverkaufen. Ich werde nicht von ihm gesponsert oder bekomme von ihm Provision. Ich will das Cabrio auch später nicht kaufen - ich habe schon eins.

Ich gönne ihm das Auto und auch den Gewinn, den er damit erzielen will/wird.

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

... wobei es ja auch dummdreist ist in einem Autoforum in dem sich die User andauernd über dieses "schnell Geld machen mitm alten Auto" aufregen zu fragen wie man genau dies bewerkstelligt.

Aber es gibt Fragen die zweckmäßig sind und Fragen die das nicht sind.

Und die Fragestellung ist einfach sowas von überhaupt nicht zweckmäßig dass sie eigentlich schon fast blöd ist. Oder zumindest sau frech.

Zweckmäßig? Für ihn war die Fragestellung durchaus zweckmäßig oder seit wann müssen Fragen des Einzelnen für die Gemeinschaft zweckmäßig sein?!

Für mich macht der Threadersteller übrigens nicht den Eindruck ein pickliger Teenager zu sein der uns unter die Nase reiben muss was er für ein tolles Angebot abgrasen konnte.

Nein, er war schlichtweg ehrlich und wollte nur etwas Hilfe.

Also wo ist denn das große Problem? Habe ich etwas verpasst? Ist mittlerweile Gütergemeinschaft angesagt?

Ich ziehe keinen persönlichen Schaden aus dieser Geschichte, also beglückwünsche ich ihn zu diesem Kauf und helfe ihm gerne wenn ich kann. Und vor allem, ich gönne ihm jeden Euro den er daran verdient.

Ist schon schade dass man als dummdreist oder blöd bezeichnet wird, wenn man in einem E30 Forum keine gönnerfreie Zone vermutet...

So jetzt ärgern wir uns mal alle jeck...der Typ kauft eine gute 3- für schlappe 1.300 Euro und kann die mit wenig WischiWaschi locker für 4.500 wegsemmeln. :klatsch:

Man sagt ja; ein Bild sagt mehr als 1000 Worte aber eine "Naturbetrachtung" sagt mehr aus als 1000 Bilder!

obwohl ich es ihm  gönne........Abwarten und Tee-trinken ....so einfach ist es dann doch nicht, denn die anderen sind auch nicht aufn KOP gefallen.. :klug:

So jetzt ärgern wir uns mal alle jeck...der Typ kauft eine gute 3- für schlappe 1.300 Euro und kann die mit wenig WischiWaschi locker für 4.500 wegsemmeln. :klatsch:

Dann biete ihm 3.500 Euro und Du kannst sie für 4.500 "wegsemmeln."

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...