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TA Technix Gewinde Dämpfer tauschen


vincentforpresident
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Hallo liebe Genosse,

 

Ich fahre derzeit ein TA Technix Gewindefahrwerk. Bevor hier wieder Sprüche kommen wie super das Fahrwerk ist, will ich euch nur sagen, dass es für eine Daily Bit*h voll ausreichend ist und bisher keine probleme bereitet.

Ich bin derzeit recht zufrieden, jedoch ist mir das Fahrwerk nicht tief genug. Von Komfort ist da sowieso mehr keine Rede.... Die 7cm unter der ölwanne müssen weniger werden. 

 

Da das TA Technix Gewindefahrwerk so aufgebaut ist, dass sich die Dämpfer tauschen lassen ist meine Frage,ob schonmal jemand hochwertige gekürzte Dämpfer in die Gewindehülsen des TA Technix Fahrwerks gebaut hat und wie tief man damit kommt. Federn tauschen würde ja nur noch mehr auf die nudeligen Dämpfer schlagen..  :-D

 

Hat zufällig jemand mit anderen Gewindefahrwerken Erfahrung, die sich recht tief schrauben lassen?  :smbmw:

 

Bild gibt Aufschluss über die derzeitige Tiefe.

 

 

Beste Grüße,

der zukünftige Präsident :drive:

DSC_8466.JPG

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

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hab jetzt erstmal suchen müssen was du da von ta technix hast.....

legal bekommst du das nicht tiefer (und illegal mach ich hier nicht öffentlich ;-)  )

 

außerdem bist du mit 7cm unter der ölwanne schon im "nicht legal zulässigen/ nicht legal tüvbaren bereich" :popo:

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hab jetzt erstmal suchen müssen was du da von ta technix hast.....

legal bekommst du das nicht tiefer (und illegal mach ich hier nicht öffentlich ;-)  )

 

außerdem bist du mit 7cm unter der ölwanne schon im "nicht legal zulässigen/ nicht legal tüvbaren bereich" :popo:

 

Nunja vielleicht will ich mit dem Auto auch nicht mehr im Straßenverkehr fahren, daher wären deine tips für tiefe recht interessant. Federwindung flexen bringt die Dämpfer ja noch mehr zum leiden.. Andere tips oder bleibt echt nur der Kauf eines anständigen Fahrwerks übrig?

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oder bleibt echt nur der Kauf eines anständigen Fahrwerks übrig?

 

Das ist die einzig vernünftige Option - grade wenn du den Bimmer nicht mehr im Straßenverkehr bewegen willst ;)

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also ich habe in meinem Cabrio kein gewinde, aber mit 50mm gekürzten Konis (laut Sandtler) das max. machbare an Dämpferkürzung.

 

da ergibt sich dann entsprechend ne mögliche Tieferlegung von 90mm. So wie dein Bild ausschaut. solltest du dich aber in ähnlichen Regionen befinden.

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andere Federteller ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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schon klar.

 

Davon ausgehend, dass man das ordnungsgemäß verbaut, dass zb die Feder ausgefedert kein Spiel hat etc.:

 

dann ist ja der Dämpfer trotzdem das begrenzende Maß.

 

Ich habe 75er federn und E90-Federteller (ca -85mm). Um noch tiefer zu kommen könnte ich natürlich die Feder pressen lassen, aber tiefer als 90 geht ja auf grund der Dämpfer nicht, damit alles vernünftig verbaut ist.

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Jip -

 

Du kannst natürlich auch mal bei Koni und Co gucken, welche Dämpfer ähnlich sind (aus anderen Autos) aber / und andere Kolbenstangen haben.

 

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Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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