327Interceptor Geschrieben: 18. Februar 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2015 (bearbeitet) Und zum Thema mt1 oder 2.. nunja geschmacksache wie gesagt. Ich finde mt2 viel schnittiger und dementsprechend passender fuer so junge Kerle wie wir Wo Er Recht hat, hat Er Recht... Bearbeitet: 18. Februar 2015 von 327Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. Februar 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2015 Das mit der Farbe is so ne Sache. Waehrend dem projekt mussten wir feststellen, dass das Auto aus mindestens 3 Farben bestand xD wir schwanken also noch zwischen Farbwechsel oder erneut delphin-grau. Und zum Thema mt1 oder 2.. nunja geschmacksache wie gesagt. Ich finde mt2 viel schnittiger und dementsprechend passender fuer so junge Kerle wie wir Wo Er Recht hat, hat Er Recht... Pff ich bin auch erst 20 und finde MT2,...... naja ich spare mir meinen angedachten Wortlaut. MT1 ist aber ein Traum. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 26. Februar 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Sag mal, auf dem letzten Foto im ersten Post, hast du da etwa die Bremsscheiben schwarz lackiert? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 26. Februar 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Sag mal, auf dem letzten Foto im ersten Post, hast du da etwa die Bremsscheiben schwarz lackiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. Februar 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Naja sofern die schleiffläche blank wird ist das doch ganz gut. Ich finde das immer ärgerlich wenn die neuen bremsen nach wenigen Monaten gammelig aussehen... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 28. Februar 2015 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 Sag mal, auf dem letzten Foto im ersten Post, hast du da etwa die Bremsscheiben schwarz lackiert?Ich kann dich beruhigen, da ist alles akribisch genau abgeklebt! Auf dem bild ist das aber etwas schlecht zu erkennen. Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 6. März 2015 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2015 Bemerkung: Ich werde die Statusupdates ab sofort als Antwort anfügen und im Startbeitrag nur noch das Ganze etwas zusammenfassend darstellen. Stand 7.3.2015: Heute habe ich richtig viel erreicht. Obwohl mein lausiger Angestellter die italienische Frühlingssonne in der Toskana geniesst, konnte ich dennoch einiges schaffen. Heute waren die restlichen Achsteile mit dem Lackieren dran. Auch die Federn und die Bremsen bekamen eine tolles Gelb. Während ich die Teile trocknen liess ging ich noch beim Spengler vorbei und bestellte Blech für die kommenden Schweissarbeiten an der Charrosserie. Danach ging ich noch shoppen im Baumarkt, da ich die Achsschrauben ersetzen will durch rostfreie Edelstahlschrauben. Anschliessend stellte ich alle Hinterachsenteile zusammen. Alleine schon dieser Anblick liess mich wieder etwas mehr auf ein Ende hoffen. Dabei wurden die vergilbten Plastikteile wieder auf Vordermann gebracht. Dazu benutzte ich einen Plastikreiniger. Habe leider kein Vorher-Nacher-Bild, aber ich war vom Ergebnis positiv überrascht. GrüsseTristan Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 9. April 2015 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Tach! Stand - 9.4.2015: Nach längerer Pause haben wir diese Woche mit den Blecharbeiten begonnen und können bereits erste Erfolge verzeichnen. Während ich mich als Spengler versuche, gibt sich mein Bruder als Schweisser. Blutige Anfänger also, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge und Kritik sind willkommen. Gut die Hälfte wäre erledigt, morgen gehts weiter. Grüsse Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 9. April 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Tach! Stand - 9.4.2015: Nach längerer Pause haben wir diese Woche mit den Blecharbeiten begonnen und können bereits erste Erfolge verzeichnen. Während ich mich als Spengler versuche, gibt sich mein Bruder als Schweisser. Blutige Anfänger also, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge und Kritik sind willkommen. IMAG1373.jpgIMAG1412.jpg IMAG1423.jpgIMAG1424.jpg IMAG1417.jpgIMAG1431.jpgIMAG1433.jpgIMAG1435.jpg Gut die Hälfte wäre erledigt, morgen gehts weiter. Grüsse Servus, Würde als erstes die neuen rostfreien Edelstahlschrauben an der hinterachse wieder gegen stino verzinkte 8.8, 10.9 bzw. 12.9 tauschen. Edelstahlschrauben gibt es zwar vergleichbaren Güten, sind meiner Meinung nach aber viel zu spröde für Anwendungen im Maschinenbau. Sollten meines erachtes nur an ein Geländer oder eine Nudelschneidmaschine oder vglb. Ansonsten Gruß Tom Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 9. April 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Was will man denn mehr, sieht doch gut aus Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 10. April 2015 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2015 Servus,Würde als erstes die neuen rostfreien Edelstahlschrauben an der hinterachse wieder gegen stino verzinkte 8.8, 10.9 bzw. 12.9 tauschen.Edelstahlschrauben gibt es zwar vergleichbaren Güten, sind meiner Meinung nach aber viel zu spröde für Anwendungen im Maschinenbau.Sollten meines erachtes nur an ein Geländer oder eine Nudelschneidmaschine oder vglb.Ansonsten Gruß TomGesendet von iPhone mit TapatalkJa, dass ist mittlerweile auch passiert. Hab mich im Endeffekt gegen Edelstahl entschieden :) Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 10. April 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2015 Ich hätte die Schweißnähte noch ordentlich verschliffen - erstens weil es dann auch im fertigen Zustand ordentlich aussieht und bei solche Erhebungen der Unterbodenschutz an seine Grenzen kommt und zweitens weil ich dann sicherer bin, dass keine Lufteinschlüsse vorhanden sind. Ansonsten schaut das, was ihr da macht verdammt gut aus. Darf man fragen, was man für so ein Chemie-Rundum-Paket auf den Tisch legen darf? Mich würde auch interessieren, wie weit auch der ganze Falzrost unschädlich gemacht wurde und ob ihr da trotzdem noch eine Hohlraumversiegelung mit eingeplant habt. Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 13. April 2015 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Ich hätte die Schweißnähte noch ordentlich verschliffen - erstens weil es dann auch im fertigen Zustand ordentlich aussieht und bei solche Erhebungen der Unterbodenschutz an seine Grenzen kommt und zweitens weil ich dann sicherer bin, dass keine Lufteinschlüsse vorhanden sind. Ansonsten schaut das, was ihr da macht verdammt gut aus. Darf man fragen, was man für so ein Chemie-Rundum-Paket auf den Tisch legen darf? Mich würde auch interessieren, wie weit auch der ganze Falzrost unschädlich gemacht wurde und ob ihr da trotzdem noch eine Hohlraumversiegelung mit eingeplant habt. Dann wird dass wohl noch alles abgeschliffen :) Danke für den Hinweis. Also die Preise variieren je nach Autotyp. Das Rundumpacket für den e30 beinhaltet Entlacken, Entrosten, Passivieren. Oben drauf habe ich mich noch für einen Wash-primer entschieden (Doldan, so heisst der wenn ich mich nicht irre), deswegen ist die Carrosserie so gelblich. Gemacht hat das ganze die Firma "Meier Rafz". DIe Firma befindet sich in der Schweiz und verlangte ca. 4500 für die ersten 3 Etappen und weitere 2200 für den Washprimer (exlusive Mehrwertsteuer!). Ein ordentlicher Bazen Geld, aber die Firma ist sehr zu empfehlen. Lange Erfahrung, sehr profesionell und gross. Hinzufügen muss ich noch, dass es diese Firma keine Säuren verwendet (weder beim Entlacken noch beim Entrosten), weswegen sich in den Hohlräumen später auch keine Salzkristalle bilden können (Problem bei herkömmlicher Entlackung/Entrostung!). Darum auch etwas teuerer. Wenn du Genaueres wissen willst googel die doch mal, ein Blick auf die Homepage lohnt sich bestimmt. Zum Ergebniss. Ich bin sehr zufrieden. Der Rost ist an den gut zugänglichen Stellen restlos entfernt. Angefressene Stellen sind sichtbar und können gezielt ersetzt werden. Hohlräume sollten angebohrt oder gar aufgeflexxt werden, damit die Chemie gut zirkulieren und alles lösen kann. Wir hatten aber diesbezüglich keine Probleme. Anders sah es bei den Falzstellen aus. Ist der Rostbefall nicht zu stark, ist das Ganze nachher sauber entfernt. An manchen Stellen war der Hunger des Rostes aber einfach zu stark, weswegen wir diese ersetzen müssen. Alles in allem löst die Chemie alles, solange sie gut zirkulieren und arbeiten kann. Tipp: Versuche den Kit von den Falzen zu lösen und schau dass alle Abflussschlitze am Schweller frei von Dreck und Kit sind! Hohlraumversiegelung ja oder nein? Meiner Meinung nach auf jedenfall! Wir werden dazu den weicheren Wachs verwenden (ich hab den Namen jetzt nicht mehr im Kopf). Deshalb, weil dieser bis in die letzte Ritze kriecht. Zudem kriecht er immer wieder, wenn es wieder etwas wärmer wird im Hohlraum (im Unterschied zum härteren Wachs). Passieren wird das aber erst, nach dem alle Falzen von aussen verkittet wurden und die Carrosserie lackiert wurde. Wenn du noch mehr Infos brauchst schreib mir doch einfach eine PN. Grüsse Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 14. April 2015 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Stand 14.4.2015: Was soll man sagen, wir befinden uns im Schweisserzeitalter. Seht selbst. Was haltet ihr von der neuen Falz? Bin mir nicht sicher ob ich einfach die ganze Länge ersetzen soll, damit ich Ruhe habe mit dem Rost :) Bis denne! Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 19. Juli 2015 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2015 (bearbeitet) Stand: 19.7.2015Sommerlich warme Grüsse aus dem Fürstentum! Na ich hoffe ich erschreck euch nicht. Bestimmt gab es hier schon welche, die unser Projekt als "gestorben" vermutet haben. In der Hinsicht kann ich euch beruhigen, es geht absofort wieder weiter, wenn auch nur an den Wochenenden, da wir nebenbei noch arbeiten. Nachdem ich die Semesterprüfungen - hoffentlich mit Erfolg - hinter mich gebracht habe, kann ich mich endlich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Ich konnte es kaum mehr abwarten, bei diesen angenehmen 35 Grad, die Schweissanlage anzuschmeissen! Dies taten wir dann auch gleich ungehemt und überraschten die - von mir liebevoll genannte - "Perle" mit unserer ungeteilten Aufmerksamkeit. Wir haben ein rechtes Stück Arbeit geschafft. Nun stehen wir vor der letzten grossen Etappe: Dem hinteren Radkasten der Beifahrerseite. Wie ihr aus den Fotos entnehmen könnt, wurde da richtig gepfuscht. Auf der anderen Seite muss ich aber hinzufügen, dass ich es kaum erwarten kann, dass frisch erhaltene Rohr endlich zu verbauen. (An dieser Stelle nochmals Danke dafür!) Seid nicht sparsam mit Tipps, sollten euch dazu welche einfallen! Somit steht der Abschnitt "Blech- und Schweissarbeiten" bei circa 75%. Nun wo stehen wir? Ich lass die Bilder sprechen, genug von meiner Seite. Übersicht: (Grau heisst Fedisch) Fahrerseite: Beifahrerseite: Radkasten hinten, Beifahrerseite: Dann noch einen schönen Sonntag euch allen! Grüsse Bearbeitet: 19. Juli 2015 von TristanK Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 16. August 2016 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 Stand: 16.08.2016Moin Moin Moin! Über ein Jahr ist der letzte Post alt - wie die Zeit verfliegt. Andere Probleme bedurften meiner ungeteilten Aufmerksamkeit, weshalb das Projekt etwas ins Stottern geriet. Die gute Nachricht ist, dass ich nun wieder etwas Zeit habe für das Projekt :) Zum Projekt: Die Karosserie wurde vollständig "geflickt" (Blech-technisch) und ging zum Spengler. Grundlack und Unterbodenschutz "isch druf" und es ist Alles bereit für den Wiederaufbau! Bei Gelegentheit, werde ich diesen Beitrag noch mit Fotos bestücken, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt. Und bis es soweit ist, wollte ich mal nachfragen, ob es eine "Anleitung" (schritt für schritt) für den Wiederaufbau gibt? Ich will es nämlich vermeiden, dass ich etwas erneut ausbauen muss, weil ich etwas vergessen habe. Vielleicht kennt ihr da ja was! Grüsse Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TristanK Geschrieben: 20. September 2016 Autor Beliebter Beitrag #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2016 (bearbeitet) Stand: 20.09.2016 Wie versprochen ein paar Bilder zum momentanen Zustand. Letztes Wochenende konnten wir - mit ausreichend kühlem Bier für die Nerven - sehr erfolgreich den Kabelbau, die Feststellbremsen, die Lüftung und diverse andere kleine Teilchen bereits befestigen. Nächste Etappe? Nun, wir haben festgestellt, dass wir einen neuen Tank benötigen (der alte ist bereits angefressen). Sobald wir den Neuen haben und montiert haben, kann endlich wieder die Hinterachse drauf - quasi wieder fahrtüchtig. Grüsse Bearbeitet: 20. September 2016 von TristanK Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 21. September 2016 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2016 (bearbeitet) Servus, Vielleicht täuscht es, aber hast du keine Nahtabdichtung gemacht? Zwischen dem Innenradhaus und dem Außenradhaus sehe ich keinerlei Naht, bzw. Verbindungsabdichtung.. mfg Bearbeitet: 21. September 2016 von Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 2. Oktober 2016 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2016 Hallo Benedikt Sorry für die späte Antwort.Betreffend Abdichtungen: Doch, es wurde alles gemacht! Aber man sieht es wirklich kaum :) Grüsse Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 3. Januar 2020 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2020 Sieht ja super aus, das Ergebnis bisher!Aber, ich bin neugierig!Was ist denn der aktuelle Stand? GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 25. April 2021 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2021 (bearbeitet) Am 3.1.2020 um 10:56 schrieb immer freund: Sieht ja super aus, das Ergebnis bisher! Aber, ich bin neugierig! Was ist denn der aktuelle Stand? Gruss J.-Paul Nach nun über 4 Jahren seit dem letzten Post, hatte ich heute mal wieder vor ein Update zum Projekt zu geben. Dabei habe ich mich über deine Nachfrage äusserst gefreut :) Vorab: Ja, wir sind nach wie vor am Projekt dran, hatten aber in den letzten Jahren einfach zu wenig Zeit es richtig voran zu bringen. Da wir nun einen neuen Garagenplatz haben und wieder mehr Zeit, wollte ich den Thread hier wieder regelmässiger pflegen. 2017 - Der Tank kam an und wir konnten das Fahrwerk wieder komplett montieren. Funfact zum Tank: Denn haben wir gleich zwei Mal bestellt, weil wir beim ersten Versuch das falsche Modell erwischt haben Ende 2017 - Hochzeit !!! Wir waren ziemlich erstaunt darüber, wie einfach es war, den Motor wieder reinzubringen Bearbeitet: 25. April 2021 von TristanK Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 25. April 2021 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2021 (bearbeitet) 2018 - Nach einer kurzen Pause mussten wir versuchen, so viele Teile wie möglich "einzubauen" und einen Umzug zu planen. Leider konnten wir nicht mehr an der bisherigen Lokalität bleiben. Zum Glück konnten wir den Umzug aber auch gleich mit der Lackierung in der Spenglerei kombinieren und so die Zeit bis zum neuen Garagenplatz überbrücken. 2019 - Umzug zur Lackiererei Bearbeitet: 25. April 2021 von TristanK Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 25. April 2021 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2021 2019 - Umzug zur Lackiererei (Fortsetzung) Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 25. April 2021 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2021 (bearbeitet) Ende 2019 - Vorbereitung Lackierung (wir durften tatkräftig unterstützen ) Man beachte beim Video den professionellen Lackiererschwung Video 29.10.19, 16 02 38.mov Nachdem wir alles fertig Lackiert haben und die letzten Teile für den Antrieb montiert wurden, konnten wir den Motor nach 6 Jahren ohne Probleme wieder starten!! Was für ein Gefühl. Irgendwo habe ich eigentlich auch noch ein Video davon, aber das find ich aktuell nicht mehr... wenn es wieder auftaucht, dann poste ich es noch. Problem: Der Motor lief zwar, aber aus irgendeinem Grund lief über dem Tank und beim Ausgleichsbehälter beim hinteren Radkasten auf der Beifahrerseite Benzin aus... Da der Umzug anstand, konnten wir das nicht genauer untersuchen, was dann auch Konsequenzen hatte Bearbeitet: 25. April 2021 von TristanK Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 25. April 2021 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2021 2020 - Nach der Lackierung blieb das Projekt wieder ein ganzen Jahr unberührt aufgrund des Umzugs... Und erinnert ihr euch an das Problem mit dem Benzin? Nun, das führte dazu, dass der Lack von gewissen Teilen angefressen wurde (die waren wohl längere Zeit mit Benzin benetzt ohne das wir es bemerkt haben). Wenigstens lief der Motor aber auch noch nach dem Umzug tadelos Video 25.04.21, 12 19 06.mp4 Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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