Cove Geschrieben: 3. August 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 Gefällt mir richtig gut was du da treibst. Vor allem werden sich dank der dezenten Aga einige Leute blöd umschauen Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 3. August 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 gibt es da noch eine bessere lösung als den kabelbinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS_La Geschrieben: 8. Dezember 2015 Autor Beliebter Beitrag #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Winterzeit ist Bastelzeit.... daher: - 17 Zoll Styling 32 7.5 und 8.5x17- komplett neue AGA. Krümmer Eigenbau oder S65, Rest 2x 63,5mm Leichtbau.- Motor weiter hinter (Spritzwand bearbeiten)- Brembo 4 Kolben Bremse, 16 Zoll fähig- EDK oder Kompressor- Semislicks Mal sehen. Grüße Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Dezember 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Bau die einzeldrossel drann! Will ich bei meinem m60 dann auch machen. Auspuff schaut gut aus, warum nimmt du keine Rennkats? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Dezember 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Bau die einzeldrossel drann! Will ich bei meinem m60 dann auch machen. Auspuff schaut gut aus, warum nimmt du keine Rennkats? Sent from my iPhone 86XYEvtl. soll das ja sozialverträglich klingen.Und nicht kompromisslos:-D Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 8. Dezember 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2015 Gibt es eine Soundfile von der "alten" Abgasanlage? War nicht gut? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 9. Dezember 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 Ich finde die Styling 32 am e30 so richtig Geil.Hatte ich schon wieder verdrängt bei mir.Nehme ich aber dank Deiner Bilder wieder in Angriff. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 9. Dezember 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 Sieht gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Dezember 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 Gefällt mir auch richtig gut.Bin auf die Krümmer gespannt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 9. Dezember 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 - EDK oder Kompressor Oder Beides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Servus Zusammen, freut mich dass es euch gefällt Bau die einzeldrossel drann! Will ich bei meinem m60 dann auch machen. Auspuff schaut gut aus, warum nimmt du keine Rennkats?Sent from my iPhone 86XY Ist der Plan, mal sehen was die Zeit und der Geldbeutel sagen. Der Umbau ist nicht unerheblich, allein mit der EDK wäre schon 1/4 des Kompressors bezahlt und der bringt etwas mehr. Dann Airbox laminieren, etc. 200 Zeller Placebo-Metallakts liegen bereit, die wollte ich dem TÜV-Prüfer allerdings (noch) nicht antun. Gibt es eine Soundfile von der "alten" Abgasanlage? War nicht gut? Der 335i-ESD arbeitet wie eigentlich alle SerienESDs mit dem Absorbtionsprinzip. Leise, verschleißfest, aber filtert leider überwiegend die tiefen Frequenzen aus dem Auspuffgeräusch. Dadurch klingt das es immer etwas schrill.(vgl. Motorrad Serien - "Sport"Auspuff). Kurzes Video gibt es, aber ich finde das spiegelt die Realität nicht wirklich wieder. Ich finde die Styling 32 am e30 so richtig Geil.Hatte ich schon wieder verdrängt bei mir.Nehme ich aber dank Deiner Bilder wieder in Angriff. Ich bin ebenso gespannt, Bilder aus dem Netz sehen vielversprechend aus. Leider gibt es kaum brauchbare 17-Zoll Semislicks in E30-Kotflügelerträglichen Größen. Gefällt mir auch richtig gut.Bin auf die Krümmer gespannt. Ja, die Krümmer, mein Lieblingsthema. Leider ist im CAD ohne Modelle Karosserie bzw. Motormodelle wenig auszurichten. Aber eins ist wieder klar: richtige Fächer sind kaum möglich, daher mögliche Verläufe im CAD grob ansehen und dann am Auto loslegen. Oder Beides Ladedruck macht die EDK quasi nutzlos. Wobei der Sound als Sauger die Sache fast schon unabdingbar macht Grüße, Tobi Bearbeitet: 10. Dezember 2015 von RS_La Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 10. Dezember 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 ist es eigendlich egal wie lang die rohre vom Fächer sind ?Hauptsache die sind gleich lang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Dezember 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 ist es eigendlich egal wie lang die rohre vom Fächer sind ?Hauptsache die sind gleich lang? - nein - nein Schick! Und das EDK bei Ladedruck pauschal nix bringen ist 'leider' auch nicht wahr.Aber lass das mit dem Kompressor, Offen Saugen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 (bearbeitet) ist es eigendlich egal wie lang die rohre vom Fächer sind ?Hauptsache die sind gleich lang? Wie Garagenwerke schon schrieb ist es nicht egal wie lange die Rohre sind. Auch gibt es verschiedene Arten der Zusammenfürung, welche unterschiedliche Leistungskurven bewirken. Zudem sind noch Einzelhubraum, Steuerzeiten, Abgastemperatur, max. Drehmoment etc. etc. Faktoren, welche bei der Auslegung berücksichtigt werden müssen. Zusammenfassend kann man sagen dass allein die Entwicklung richtiger, auf den Motor abgestimmter und in die E30- Karosse passender Fächerkrümmer den Aufwand des gesamten V8-Umbaus um ein vielfaches übersteigen würden. Aber ebenso ist es schwer möglich Krümmer zu bauen, die schlechter als die Originalen sind. Mit meinen alten Krümmern hatte ich ein deutlich Spürbares Leistungsplus gegenüber den umgeschweißten Originalen. - nein - nein Schick! Und das EDK bei Ladedruck pauschal nix bringen ist 'leider' auch nicht wahr.Aber lass das mit dem Kompressor, Offen Saugen! Auch hier hast du recht, allerdings ist der Effekt der strömungsoptimierten Ansaugwege deutlicher spürbar, wenn der Motor den Ausaugwiederstand aus eigener Kraft überwinden muss als wenn er zwangsbeatmet wird. Habe heute noch ein wenig mit der Hardware begonnen. Teile vom Lasern (Krümmerflansche, Dreiecksverbinder, etc.) gibts morgen. Bearbeitet: 10. Dezember 2015 von RS_La Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 10. Dezember 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Gefällt mir alles sehr gut!Ich würde ja auch eher beim Saugmotor bleiben - auch wenns nicht so viel Leistung/Drehmoment bringt. Dafür wird der Sound vermutlich mächtig . Bezüglich AGA: Bist du dir sicher dass Absorptionsschalldämpfer tiefe Töne schlucken?Aus der Theorie weiß ich, dass Absorptionsdämpfer die hohen Töne absorbieren (mit Dämmwolle zb) und Reflexionsschalldämpfer die tiefen Töne.. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 10. Dezember 2015 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Du hast natürlich recht. Serien-ESDs sind Reflexionsdämpfer und schlucken tiefe Töne. Ich habe die neue AGA jetzt mit Absorbtionsdämpfern gebaut. Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Dezember 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Ist doch gut, bei den absorbationsdämpfern kommt der v8 klang wenigstens raus. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 10. Dezember 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2015 Klar, ich hätte es beim V8 wohl nicht anders gemacht .Hab ich aber leider nicht, sondern nen M50 mit Absorptions-ESD und der dröhnt extrööööööööm Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS_La Geschrieben: 12. Dezember 2015 Autor Beliebter Beitrag #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Gestern wurden die Flanschplatten fertig, also gleich mit dem ersten Krümmer begonnen. Leider hat sich herausgestellt dass die Arbeit im CAD völlig umsonst war. Trotzdem hat es geklappt die Rohre auf +-15mm gleich lang zu bekommen. Interessant wird's wenn der Krümmer durchgeschweißt ist (Verzug). Neue Rohrbögen bestellen und Dann kann's mit der Fahrerseite losgehen. Wer Auch Krümmerbauambitionen hat, ich habe noch 2 Satz Krümmerflansche über. Grüße Bearbeitet: 12. Dezember 2015 von RS_La Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Dezember 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Bin zwar nicht so der Krümmerexperten aber ich mein das das sehr gut ausschaut! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Dezember 2015 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 Sieht sehr geil aus. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 12. Dezember 2015 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2015 sehr geil Tobi! wieviel willst du für noch nen Satz? hab da absolut keine Muse das selbst zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 13. Dezember 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 wenn du deine fertig hast, nehme ich auch welche was wollst du für die Flansche haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Dezember 2015 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 Sieht gut aus :) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 13. Dezember 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2015 Wahnsinnsarbeit..!! :sabber: :sabber: :sabber: Ich hätte auch Interesse an einem Satz der Krümmerflansche. Was möchtest Du denn dafür haben? Würde mich über eine PN freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.