Micha87 Geschrieben: 27. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Hallo, Ich hab am m30 block zwischen kopfschraubengewinde und wasserkanal einen Riss. Bedeutet das dass aus für den Block oder lohnt es sich ihn zu überholen? Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Altmetall Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Tot.Aber eh du ihn zum Schrott bringst, ich hol ihn ab.Brauch nen Block für Dekozwecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 27. Januar 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Gut da bestätigt das meine Vermutung. ich kläre das mal mit dem Besitzer ab, wenn er nix dagegen hat kannst ihn haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Da wurde das Gewinde anscheinend nicht trocken gemacht bevor die Kopfschrauben eingesetzt und angezogen wurden.Den Block kannst wirklich entsorgen. Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 27. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Da hast recht Gewinde Waren voller Öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Ein häufiger Fehler.Deshalb immer Lappen drauf, Ausblaspistole rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 27. Januar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Ich sag ja Ordnung is das halbe Leben, nur schade das man vorm Kauf schlecht in Motor gucken kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 27. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Kann man das nicht inzwischen laserschweißen?Die Blöcke reißen wohl auch ohne Flüssigkeit im Sackloch! Ist ne M30-Krankheit. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 27. Januar 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Laserscheißen wäre ne Option. Nur das Ist Schweine teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Da wurde das Gewinde anscheinend nicht trocken gemacht bevor die Kopfschrauben eingesetzt und angezogen wurden. das ist (leider) Stammtischgeschwätz die Blöcke reißen dort, auch wenn niemand jemals den Kopf runtergenommen und wieder drauf gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Kann man das nicht inzwischen laserschweißen?Die Blöcke reißen wohl auch ohne Flüssigkeit im Sackloch! Ist ne M30-Krankheit. nicht nur M30, auch M10, S14, S38 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Laserscheißen wäre ne Option. Nur das Ist Schweine teuer selbst wenn es billig wäre, wie tief kannst Du mit dem Laser in den Riss reinschweissen ? sicher nicht bis zum Ende vom Riss das Wasser kann also, auch wenn die Dichtfläche wieder schön "zu" ist, weiterhin durch die Gewindegänge eindringen, dort hochsteigen und weiter in der Bohrung neben der Kopfschraube hoch und an der Ausfräsung über die Kipphebelwellenbohrungen wieder austreten und sich hübsch mit dem Öl vermischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Habe auch schon einen M30 Block mit Riß gehabt, noch original. Bei der Kopfmontage im Werk sollte eigentlich nix in die Löcher gekommen sein, höchstens Öl, aber daß das dann 250tkm hält und plötzlich reißt, kann ich mir nicht vorstellen. Denke die M30 Blöcke sind noch nicht selten genug für einen Reparaturversuch. Aber ich denke, bei manchen Blöcken könnte man vielleicht schon soweit schweißen, wie möglich und den Block ausbohren und eine U-Hülse einschrauben und kleben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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