Zum Inhalt springen

Wertfrage 325i Baur TC2 (zum fertig bauen)


RainerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...interessant und informativ (Daumen hoch), wobei ich kein Fan von Cabrios bin, obwohl ich im Sommer jeden Sonnenstrahl nutze :sonne:.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pit, Du hast noch weitere Vorteile des Baur-Cabrios außer acht gelassen:

 

 

1. Ein Baur Cabrio ist skuriler, als ein Werkscabrio. Die Meisten bringen mit der Bezeichnung "E 30 Cabrio" das Werkscabrio in Verbindung (mir egal, ob ich ein skuriles oder nicht-skuriles Fahrzeug fahre - ich fahre, was MIR gefällt und nicht, was eventuell einem Besucher oder meinem Nachbarn gefällt!). Das ist ursächlich dafür, daß es den Vorgänger E 21 ausschließlich nur als Baur TC zu kaufen gab (außer von der Firma Peters - da gab es auch einen E 21 als Vollcabrio).

 

Der "Überrollbügel" kam bereits 1971 mit dem 2002 Baur TC, während das von 1968 - 1971 erhältliche Cabrio ein Vollcabrio war. Nur aus Sicherheitsgründen wurde 19871 aus dem Vollcabrio ein Baur Topcabriolet.

 

2. Die Ersatzteile (zumindest die Blechteile) sind erheblich günstiger, als die Blechteile der Cabrios. Zudem sind sie noch häufiger verfügbar (schon mal versucht, einen rostfreien und gut erhaltenen Kotflügel fürs Cabrio zu bekommen?).

 

 

Übrigens kann ich die nicht so gute Karosseriesteifigkeit beim Cabrio bestätigen - beim Cabrio ist man etwas mehr den Luftzügen ausgesetzt, während beim Baur TC man eher in einem umschlossenen Raum sitzt.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal, man bekommt den M60B40 ohne Festigkeitsgutachten der Karosserie im Cabrio nicht mehr eingetragen wegen der Leistung? Hab ich hier im Forum gelesen. Also irgendwann werden sich vielleicht die Leute, die sich in Zukunft ein V8-Cabrio aufbauen wollen, um die Baurs reißen :watch:

 

Mir persönlich gefallen die E30 Baur-Cabrios ziemlich gut. Ich mag den Dachrahmen mit den Säulen bei komplett offenem Verdeck.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin mag die ja auch, wegen Sicherheit und weniger Zugluft, beim letzten Treffen habe ich das einzige anwesende Exemplar daher großräumig umschifft ... :streit:

Den letzten freien Platz bei uns kriegt ne nerzbraune Limo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer von der Firma Peters - da gab es auch einen E 21 als Vollcabrio

 

ja, das hier ist so eins:

 

http://www.dl5fr.de/album/BMW%20E21%20Oldtimer/BMW%20320%20E21%20Peters%20Convertible/slides/P5140007.JPG

 

Es gab aber auch welche von Lumma:

 

http://www.bmwe21.net/e21/fully_convertible.jpg

 

http://files.bmwclassic.nl/E21/Lumma/Lumma2.jpg

 

 

 

http://files.bmwclassic.nl/130608_SM13/Lumma/Dsc_1498.jpg

 

Meiner Meinung nach der beste e21 Vollcabrio Umbau... leider extrem selten.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Cabrio, dann kein BMW (weil klein), sondern muss sehr groß sein (für meinen Geschmack) und darf nicht zum Heizen animieren!

 

In den 90er fand ich den Chrysler Stratus interessant. War zu seiner Zeit eines der längsten Seriencabriolet der Welt..., ich weiß, Frontantrieb und Chrysler, aber beim Cabrio stört mich das nicht. 8-)

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.dl5fr.de/album/BMW%20E21%20Oldtimer/BMW%20320%20E21%20Peters%20Convertible/slides/P5140007.JPG

 

Es gab aber auch welche von Lumma:

 

http://www.bmwe21.net/e21/fully_convertible.jpg

.

 

 

Lumma zählt nicht! Die Firma Lumma hat erst später das Cabrio auf den Markt gebracht. :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lumma zählt nicht! Die Firma Lumma hat erst später das Cabrio auf den Markt gebracht"

 

 

...stimmt, und die Zahl der umgebauten Fahrzeuge in der hübschen Ausführung wie z.B. der hellblaue ist im einstelligen Bereich.

 

Lumma hatte zusätzlich noch einen etwas weniger aufwendigen Umbau im Angebot (ohne e30 Verdeckklappe).

 

 

Wer es nicht weiß, der hellblaue 323i ist ein erste Hand Fahrzeug das der Besitzer erst jahrelang als Limo gefahren hat, dann zunächst zum Peterscabrio und danach zum besten der wenigen Lumma e21 Cabrio hat umbauen lassen.

 

Peterscabrio :

das dunkelblaue Exemplar sieht auf dem Bild wirklich gut aus, aber wer sich je diese fahrende Katastrophe live angeschaut hat läuft schreiend weg... :kotz: :-D

(Achtung : ich meine nicht explizit dieses Fahrzeug sondern den Petersumbau ansich)

 

Die Fahrzeuge hatten übrigens nach dem Umbau vorne nur noch Beckengurte, wem das reicht... :eek:

 

Die Firma Peters hat laut Prospekten und Inseraten auch e30 nach ähnlichem Muster umgebaut, leider oder Gottseidank bin ich bisher von dem Anblick verschont geblieben.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit: Es beeindruckt mich immer wieder, wie detailliert Deine Angaben sind, selbst bei solchen exotischen Dingen. :daumen:

 

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Bild von dem hellblauen Fahrzeug bekommen. Die Aufnahme stammt wohl aus dem Jahre 2002.

 

Es würde mich nicht wundern, wenn Du auf dem Treffen gewesen wärst :D

si-h.jpg

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch ganz nett, das unser "Wikipedia-Pit" als letzter Halter im alten Fahrzeugbrief verewigt ist. :heuldoch:


Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baur muss man mögen oder eben nicht, dazwischen gibt es eigentlich nichts. Ich gehöre zu den 2, dabei ist es egal ob 02, TC1/TC2 oder das E36 Baur Cabbi. Mir sind die Fahrzeuge "relativ" egal, ich mache sie aber auch nicht schlecht. Den Targa wiederum mag ich, ein Golf 1 oder Ford Escort Cabrio mit Bügel wiederum nicht. Das Rappold Cabrio ist ja auch nicht unbedingt das schönste um nochmal auf so Exoten zu kommen. Das Luma E21 Cabrio gab es ja erst mit erscheinen des E30 Werkscabrios, also eigentlich laaange nach Produktionsende des E21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erstmal dem Interceptor und electronix Danke für die netten Worte ! :daumen:

 

 

@ electronix :

 

nein, auf dem Treffen war ich nicht aber das Besitzerehepaar war als Ehrengäste zum ´09er Baur-Treffen in Meschede geladen und wir haben uns dort lange unterhalten !

Es sind beides total nette Leute, sehr sehr gut situiert und gebildet aber trotzdem völlig "normal" geblieben und lustig.

 

http://bmw-baur-tc-club.de/WP/galerie/treffen/meschede-2009/

 

 

@ Interceptor :

 

ich bin immer etwas traurig wenn ich dein Auto sehe weil ich dann immer an meinen alten Bekannten Rudi denke (der Halter Rudolf G. vor mir).

Letzter Stand vor einem Jahr war das er schwer an Krebs erkrankt war und das Ende absehbar ist.

Kann sein, das er mittlerweile schon tot ist, muß mal wieder mit seiner Ex-Frau texten.

Schön, dass das Auto weiterlebt ! :daumen:

 

Hilft nichts, das Leben geht weiter, genug sentimentalisiert...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lumma zählt nicht! Die Firma Lumma hat erst später das Cabrio auf den Markt gebracht"

 

 

 

Die Fahrzeuge hatten übrigens nach dem Umbau vorne nur noch Beckengurte, wem das reicht... :eek:

 

Die Firma Peters hat laut Prospekten und Inseraten auch e30 nach ähnlichem Muster umgebaut, leider oder Gottseidank bin ich bisher von dem Anblick verschont geblieben.

 

Hallo Pit,

Schon sehr ausführlich aber es stimmt nicht alles so.

Die Offenlegunsschrift beim Patentamt von der Fa. Peters ist vom 23.05.1985 und damit auch nach der E21 Ärea wie das Lumma Cabrio und auch die anderen Umbauten.

 

Das Peters Cabrio gab es in 2 Ausführungen.

1. Ausführung hatte eine Hutablage und baute darauf das geöffnete Verdeck auf

2. Ausführung hatte einen Verdeckkasten und das Verdeck verschwand darin komplett.

 

Die Firma Peters war, wie viele andere Unternehmen in den 80er ein Betrieb der Fahrzeugen das Dach

entfernte und dann Stoff drüber zog. ;-)

 

Es gab noch die Firmer Kirschbaum und die Fa. Hornstein, die den E21 zum Cabrio umbaute.

 

Das bekannteste ist aber das Peters Cabrio und meiner Meinung nach ist das Lumma Cabrio das

schönste.

 

Ich selber fahre das etwas seltener Peters Cabrio aus der 2. Serie.

 

Die Beckengurte sind drinne und als Innenbeleuchtung gibt es Kennzeichenleuchten im Rest der

B-Säule.;-)

 

Ich habe allerdings auch ein E30 Baur Cabrio und ich muss sagen das beide Vorteile haben.

Das offene Fahren ist meines Erachtens nur mit einem Vollcabrio richtig zu genießen.

Das Baur Cabrio nehme ich, wenn das Wetter nicht gaaaanz so schön ist fürs Vollcabrio.

 

Offen ist die Geräuschkulisse durch den Targabügel beim Baur höher als im Vollcabrio.

Geschlossen sieht das Baur Cabrio hübscher aus als das E30 Vollcabrio. Das Verdeck

wirkt etwas coupeförmiger.

 

Das ist allerdings nur meine persöhnlich Meinung.

 

Grüße aus dem ungemütlichen Rotenbur/W

Andreas


Bearbeitet: von AKretschi

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit : ich bin immer etwas traurig wenn ich dein Auto sehe weil ich dann immer an meinen alten Bekannten Rudi denke (der Halter Rudolf G. vor mir).

Letzter Stand vor einem Jahr war das er schwer an Krebs erkrankt war und das Ende absehbar ist.

Kann sein, das er mittlerweile schon tot ist, muß mal wieder mit seiner Ex-Frau texten.

Schön, dass das Auto weiterlebt...

 

Hallo Peter,

 

mein Mitgefühl für Herrn Rudolf G...

 

Ich habe den BBS damals gekauft, als ein mir nahe stehender Mensch aus dem Leben verschied. Das war praktisch mein Antidepressivum !

Deswegen habe ich damals als ich mich hier anmeldete einen schlechten Start hingelegt und dich dumm angemacht, weil ich noch völlig durcheinander war. Da habe ich irgendwie das Getexte falsch verstanden.

 

Aber wie du schon sagst, das bringt alles nichts, denn das Leben geht weiter... :rauchen:

 

Bist du der mit dem roten Baur und dem roten T-Shirt auf den Bildern ?

 

http://bmw-baur-tc-club.de/WP/galeri...meschede-2009/

 

Weil dafür das du die Sonne eher meidest, ist deine Hauttönung schon sehr Mohrös :D.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Offenlegunsschrift beim Patentamt von der Fa. Peters ist vom 23.05.1985 und damit auch nach der E21 Ärea wie das Lumma Cabrio und auch die anderen Umbauten.

Das Peters Cabrio gab es in 2 Ausführungen.

1. Ausführung hatte eine Hutablage und baute darauf das geöffnete Verdeck auf

2. Ausführung hatte einen Verdeckkasten und das Verdeck verschwand darin komplett."

 

 

Hallo Andreas,

 

...ich habe nirgends geschrieben ab wann die Fa.Peters ihre Dienste angeboten hat, vielleicht ein Mißverständnis deinerseits ?

 

Der Besitzer des hellblauen Lummas hatte mir damals exakt gesagt von wann bis wann Lumma aktiv war, ich meine mich an um 1990 bis Mitte der ´90er zu erinnern.

Aktuell wollen die (Lumma) nichts mehr damit zu tun haben und würden auch keinen Umbau mehr durchführen.

 

Von Lumma könnte ich sogar noch einen Katalog/Prospekt aus damaliger Zeit haben, zumindest aber einen großen Bericht in einer damaligen Autozeitung ("Autotuning").

Peters hat damals regelmäßig in der Auto,Motor+Sport bebildert inseriert.

 

Ich kenne bisher live nur die von dir unter "1." beschriebene Version, die andere habe ich nur in deren damaligen Werbung gelesen.

Hast du mal ein Fahrzeug in der anderen Version gesehen und womöglich sogar fotografiert (Variante "2.") ?

 

Ich hatte mir beim 2007er Baur-Treffen in Papenburg das 323i e21 Peters-Cabrio von Axel angeschaut (Graumetallic) und war über den grobschlechtigen Umbau schwer geschockt..., mehr schreibe ich lieber nicht.

 

http://bmw-baur-tc-club.de/WP/galerie/treffen/papenburg-2007-mai/

(ich war damals mit einem roten Touring da weil mein weisser Baur noch nicht fertig war)

 

 

Hallo Interceptor,

 

...ja, der bin ich.

 

Hier noch ein bißchen was zum schauen, da laufe ich auch hier und da durchs Bild :

 

http://www.baur-tc.de/

 

--> Bildergalerien (klick)

--> 2011 --> "Rhön"

--> 2012 --> "Weserbergland" (weisser Baur) + "Ammerwald" (graue Limo)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Offenlegunsschrift beim Patentamt von der Fa. Peters ist vom 23.05.1985 und damit auch nach der E21 Ärea wie das Lumma Cabrio und auch die anderen Umbauten.

 

Ich denke des war auf das erste Zitat in deinem Beitrag von el-utz bezogen, das des Lumma Cabrio nicht zähle weils erst nach Produktionsende vom e21 kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Offenlegunsschrift beim Patentamt von der Fa. Peters ist vom 23.05.1985 und damit auch nach der E21 Ärea wie das Lumma Cabrio und auch die anderen Umbauten.

 

Ich denke des war auf das erste Zitat in deinem Beitrag von el-utz bezogen, das des Lumma Cabrio nicht zähle weils erst nach Produktionsende vom e21 kam.

 

 

...okay, dann hätte ich noch dazu schreiben müssen das das im Prinzip auch für die Peterscabrios gilt...

 

Ich hatte mich nur zu den Lummas geäußert und die Peters in meiner Antwort völlig außen vor gelassen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kenne bisher live nur die von dir unter "1." beschriebene Version, die andere habe ich nur in deren damaligen Werbung gelesen.

Hast du mal ein Fahrzeug in der anderen Version gesehen und womöglich sogar fotografiert (Variante "2.") ?

 

(graue Limo)

 

Hallo Pit, das hast Du wohl nicht richtig mitbekommen.

Ich besitze das Peters Cabrio in der 2. Version. :yeah:

Hier zu sehen

Allerdings habe ich noch nicht die original Persenning dafür.

 

Grüße

Andreas


Bearbeitet: von AKretschi

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein bißchen was zum schauen, da laufe ich auch hier und da durchs Bild :

 

http://www.baur-tc.de/

 

--> Bildergalerien (klick)

--> 2011 --> "Rhön"

--> 2012 --> "Weserbergland" (weisser Baur) + "Ammerwald" (graue Limo)

 

...die Fotostory Pit (1) habe ich geschaut und der schwarze TC2 mit der schwarzen Innenausstattung (dies war dann wahrscheinlich das Auto was du nach dem BBS hattest) ist für so ein schwarzauto Liebhaber wie ich einer bin, natürlich eine Augenweide. ;-)

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kenne bisher live nur die von dir unter "1." beschriebene Version, die andere habe ich nur in deren damaligen Werbung gelesen.

Hast du mal ein Fahrzeug in der anderen Version gesehen und womöglich sogar fotografiert (Variante "2.") ?

 

(graue Limo)

 

Hallo Pit, das hast Du wohl nicht richtig mitbekommen.

Ich besitze das Peters Cabrio in der 2. Version. :yeah:

Hier zu sehen

Allerdings habe ich noch nicht die original Persenning dafür.

 

Grüße

Andreas

 

 

Hallo Andreas,

 

...Sorry, aber unter "Ausführung hatte einen Verdeckkasten und das Verdeck verschwand darin komplett" verstehe ich etwas anderes,

ich dachte du meinst etwas im Stile von Lumma (e21), Rappold (e30) bzw. dem e30 Werkscabrio. :-D

 

Egal, besser als die Ausführung 1 (Axel) sieht es natürlich aus.

 

Hast du ermittelt, wieviele Fahrzeuge Peters umgebaut hat und wenn ja dann wieviel von jeder Ausführung (e21 1+2 , e30) ?

 

 

Hallo Interceptor,

 

...ja, der Wunsch einen Baur zu fahren war der Grund des Verkaufs von deiner BBS-Limo.

Ich hatte damals ein Platzproblem (zuwenig Garagen) und mir fehlte irgendwie ein (das vorherige) Cabrio.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit,

 

bei meinem Verdeck steht ja auch nischt über. Es ist vollständig versenkt aber

ich habe keinen Deckel sondern eine Persenning drüber.

Ein E30 Cabrio lässt sich aber schneller öffnen und auch wieder schließen.

Mein E30 Baur Cabrio habe ich auch schneller abgeplant. ;-)

 

Über die Produktionszahlen habe ich keine genauen Infos.

Ich habe gehört das es etwa 150 Bausätze bzw. Umbauten gab und davon

sollen etwa 50 Stck. mit Verdeckkasten sein. Aber genau weiß ich es nicht.

Ich weiß auch nicht wieviele davon noch existieren.

 

Grüße aus dem verschneiten Rotenburg/W

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi an alle,

 

so, der BAUR ist weg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spaß beiseite, natürlich mache ich weiter :-D

 

Die ganzen Kosten + der Ärger mit diversen Personen bzgl. des Umbaus zum Trotz, oder frei nach dem Motto "Jetzt erst Recht", mache ich natürlich weiter..

 

Ein gut erhaltenes passendes Diff (3,64er) habe ich übrigens just die Tage abgeholt :daumen:


Bearbeitet: von RainerE30

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das wär ja auch was gewesen wenn du den abgegeben hättest...

 

 

ich hab meinen Baur letztes Jahr auch umgebaut mit allem drum und dran

und hatte auch einige Probleme aber wenn du erstmal fertig bist, mit eintragen lassen und so wirst du fragen nach einer Werteinschätzung nie wieder stellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das denke ich auch. Gut, meine Frage war auch nicht so 100% ernst gemeint ;-)

 

Außerdem hatte ich schon mal nen Baur abgegeben, so schnell passiert mir das nicht noch mal :-D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...