Zum Inhalt springen

Gebläse wird nicht warm und Wasser im Kofferraum


Olztar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem 316i mit m10 Motor funktioniert die Heizung nicht richtig. (Keine Klima) Und zwar wird das Gebläse was einem die Luft so "angenehm" (:ironie:) ins Gesicht pustet nicht warm. Egal wie lange ich fahre, wie der Temperaturregler eingestellt ist und welche Gebläsestufe an ist. Nur kühle Luft.

 

Im Fußraum und vor der Scheibe kommt allerdings schön warme Luft raus. Stört mich zwar nicht wirklich aber möchte schon gerne das alles funktioniert.

Ne Idee woran das liegt? Habe bis jetzt immer nur Threads gefunden wo überhaupt keine warme Luft kommt, was bei mir ja nicht der Fall ist.

 

 

 

Mein anderes Problem ist, dass in der linken Kofferraum Mulde immer ein bisschen Wasser steht wenn es regnet. Aus'm Rücklicht kommt es wohl nicht, weil da alles trocken ist. Die Kofferraumklappendichtung (:D) würde ich auch erstmal ausschließen. Die sieht noch ziemlich gut aus und ist auf der Innenseite ebenfalls trocken. Es hat den Anschein als würde das Wasser irgendwo aus der Richtung Kotflügel/ hinteres Fenster kommen. Kann mir aber nicht vorstellen wo das da reinlaufen soll...

 

Auch hier jemand ne Idee?

 

 

Beste Grüße

 

Christian

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

vielleicht kommt das Wasser gar nicht von oben, sondern von unten. Wenn Du fährst, wird vielleicht Wasser durch ein Ablaufloch reingeschleudert? Ansonsten mal den gesamten Teppich und die Verkleidungen aus dem Kofferraum raus machen und suchen.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftklappenseilzug verstellt

 

Oha, das sagt mir jetzt nix. Wie überprüfe/repariere ich das?

 

 

 

vielleicht kommt das Wasser gar nicht von oben, sondern von unten. Wenn Du fährst, wird vielleicht Wasser durch ein Ablaufloch reingeschleudert? Ansonsten mal den gesamten Teppich und die Verkleidungen aus dem Kofferraum raus machen und suchen.

 

Wenn ich mich jetzt nicht total irre ist auf der linken Seite im Kofferraum kein Ablauf. Da das Wasser sich aber auch sammel, wenn das Auto im Regen geparkt ist (kommt leider auch mal vor), schätze ich, dass es doch von oben kommt.

 

Christian

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze dass du einfach ein loch im kofferraum hast, vorallem wenn du die rückleuchten ausschließen kannst.

 

Bei einem Loch würde es ja nicht voll laufen wenn das auto garnicht fährt oder vestehe ich dich falsch. Ein Loch im Deckel oder Kotflügel wär mir ja aufgefallen. Der restliche Kofferraum ist auch furztrocken (auch die Ersatzradmulde)

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Danke, ich werde mir mal alles genau ansehen. Antenne ist eine gute Idee. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm...

 

Bezüglich der Heizung noch jemand einen Tipp?

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ein Schiebedach hast könnts auch am Ablauf von diesem liegen, a geht links und Rechts je ein Schlauch an Kofferraumentlüftung die im Bereich hinter der Stoßstange sitzt. Wenn das Wasser wirklich drin steht is aber auch der Ablauf des Seitenkastens zu sonst dürft nur die Verkleidung nass sein..

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[vokuhila;1497429]Luftklappenseilzug verstellt

[Olztar;1497439]

Oha, das sagt mir jetzt nix. Wie überprüfe/repariere ich das?

wenn Du am Heizungsregler drehst, muss sich die Luftklappe im Heizungskasten bewegen, am Rechtsanschlag vom Heizungsregler muss die Kaltluft komplett abgesperrt sein, nur dann kommt aus den Mitteldüsen auch warme Luft

der Seilzug ist hinten am Drehregler angelenkt, um ran zu kommen muss die Mittelblende ausgebaut werden, es gibt da eine Einstellmöglichkeit für den Zug am Heizungskasten (siehst Du dann schon)

oft ist aber der Zug schon in der Klammer vorne am Bedienteil verrutscht oder die Halterung abgebrochen, das sollte zuerst untersucht und ggf. wieder behoben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch möglich ist bezüglich des Wassers, dass die Clips der äußeren c-Säulenblenden spröde/undicht sind, da kann dann schon eine Menge Wasser ins Auto gelangen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...