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versicherung für 318is für fahranfänger


querstrom
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war heut beim versicherungsfritzen, für meinen "kurzgewachsenen" soll der 318is mit 75% haftpflicht über 1100,- im jahr kosten.

daß fahranfänger im vornhinein bestraft werden war klar, aber so sehr?

 

wer weiß was zu dem thema?

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war heut beim versicherungsfritzen, für meinen "kurzgewachsenen" soll der 318is mit 75% haftpflicht über 1100,- im jahr kosten.

daß fahranfänger im vornhinein bestraft werden war klar, aber so sehr?

 

wer weiß was zu dem thema?

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Hallo,

 

ja das kommt nicht von den % sondern weil Dein Sohn wohl unter 23 Jahre ist. Ich bin bei der WGV und hab 2 Fahrzeuge auf einem Vertrag laufen. Der teurere E39 hat dann die SF-Klasse vom E30 bekommen und liegt bei 585 Euro mit TK und Fahrer unter 23. Der E30 ging dann zwar auf 300 Euro hoch, aber das geht auch noch.

Tschüß,

 

Bernd

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was sagt denn check24 und co?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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bei check24 mindestens 1425,- haftpflicht.

 

die von mir genannten 1100,- sind mit eltern-kind tarif und nur möglich weil wir schon 2 autos auf huk24 haben. dadurch kann mein "junger" bei huk mit 75% anfangen und wird halter und versicherungsnehmer.

aber diese unter 25-jahre-regelung scheint jeden guten versicherungsbeitrag in schwindelnde höhen zu katapultieren.

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Der 318is hat die gleiche Versicherungsstufe wie ein 325i. Ein 316i oder 318i wäre günstiger.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Wie wäre es denn mit der Württembergischen? Da wird bei Youngtimern (ab 20 des Autos mein ich) nach Alter des Autos der Beitrag berechnet, mein 325er kostet da unter 200€/Jahr.

Allerdings muss noch ein Alltagswagen nachgewiesen werden. Aber für 1100€ bekommt man einiges normal versichert. Mein Scirocco 2 z.b. den wir als Alltagswagen angegeben haben kostet mit 40% 280€.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Mich kostet mein 325i Touring fast 1600€ im Jahr (um die 800€ in der Saison).

SF 3, Teilkasko.

Zahle pro Monat ca. 125€, Saison angemeldet 4-10.

PS: Fahrer unter 23 ist nicht angegeben.

 

Prozentregelung ist irrelevant, jede Versicherung hat etwas andere %, wichtig ist die SF Klasse.

Neue Verträge haben wieder eine ganz andere Stufung, die gehen bis 20% runter anstatt nur bis 30% wie die alten, die Kosten sind aber die selben, nur die % ändern sich.

 

Württembergische hat mir auf Anfrage ein Angebot von 1586€ im Jahr vorgelegt.

Bei der Württembergischen ist das Alter des Halters ausschlaggebend.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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1100€ im Jahr, also etwas weniger als 100€ im Monat ist schon ne schöne Ansage der Versicherung.

Also das mit dem Faheralter unter 25 hat so ziemlich jeder Versicherung - hier ist (nach Aussager der Versicherung) halt noch nciht so viel Fahrerfahrung in Kombination mit Übermut das Risiko, was sich die Versicherung sehr teuer bezahlen lässt.

 

Ich schätze was besseres als den Eltern-Kind-Tarif wirst du schwer finden. Ne ganz neue Versicherung bzw. ein Wechsel macht auch kein Sinn, da deine bisherige Versicherung dich kennt, kommen die dir noch am ehesten entgegen.

 

Aber schau mal in die Prozenttabellen, am Anfang machen die relativ große Sprünge 75% auf 65%, oder 60% im 2. Jahr. wenn du irgendwann mal bei unter 50% bist geht es relativ zäh (2%-3% pro Jahr) bis auf neuerdings 20% runter, aber grad in den ersten Jahren sinken die Beitagsprozentsätze relativ zügig...

 

 

Ich hatte ab 18 ein 34PS Motorrad auf mich angemeldet (100% als Fahranfänger!). Nach dem Studium, also 4 Jahre später habe ich die 55% dann 1:1 auf mein neu angemeldetes Auto übernehmen können.

Bin natürlich in der Zwischenzeit mit dem Auto meiner Eltern herumgefahren...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Ja bei der Württembergischen musste ich das Alter angeben das stimmt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das wenn ich jetzt noch einen unter 25 Jährigen Fahrer drauf nehmen würde die Prämie auf 1600€ explodieren würde.

Wichtig bei der Württembergischen ist das man nach der Youngtimerversicherung fragt und das man einen "Alltagswagen" hat.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Ach ja im übrigen ich muss Fahrer unter 23 bei meiner Versicherung nicht angeben und trotzdem ist mein 325i Touring so teuer. (Young and Drive der Aachen Münchner)

Eine 325i Limo wäre um 300€ billiger, weil der 325i als Touring so eine hohe Einstufung hat.

Grüße
Schmidei

            
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Also als ich noch unter 25 war (auch schon 6 Jahre her...), war die HUK mit Abstand am günstigsten, aber auch nur, weil wir dort bereits 3 Fzg. versichert hatten und meine Eltern Halter und Versicherungsnehmer waren.

Es war aber mit Sicherheit nicht so teuer, sonst hätten meine Eltern nicht alle Autos auf unter 25 Jährige versichert.

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Grad mal nachgeschaut, meiner ist ein 325 Touring Bj.90 kostet 189€ mit 150€ TK. Wir haben drei Autos dort Bj.80, 86 und 90

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meine Versicherung fragt jährlich das Fahreralter und den km-Stand ab. Da ich mich letztes Jahr erst verspätet gemeldet habe, kam ein Drohbrief. Wenn ich mich nicht melde wird das Fahreralter auf 18 Jahre gesetzt und die jährliche Laufleistung auf >27.000 km. Der Beitrag wäre dann im Gegenzug (zu ich alleine, >25 Jahre und Fahrleistung

 

..hab mich dann recht flott gemeldet ;-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Also ich war schon bei der Allianz, bei der Züricher und jetzt bei VHV, aber nach alter und km Stand wurde ich da nur beim Abschluss der Versicherung gefragt.

 

Zwischendurch noch nie, wobei ich die km einhalte und nur jemand anderes fährt, wenn ich was getrunken habe.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Also ich zahl mit is im Cabrio, 5000km, Saison 03-10, TK mit 150€ SB, 330€ für die Saison, bin noch keine 23.

 

SF ist glaube ich 3. 55% bei der AXA

 

Aber da fällt mir ein, ist ja ein Umbau, faktisch noch ein 318i mit anderem Motor halt (eingetragen)

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Also ich war bisher bei der Huk, zugelassen und versichert als Zweitwagen aus Papa. Dank Beamtenrabatt etc. waren es im ersten jahr "nur" 960€ (da war ich gerade 20.) bei 15 000km im Jahr.

Seit anfang des Jahres ist der Wagen auf mich zugelassen und versichert, bei der Allsecur.

Wollte meine Kilometer auf mehr als 27 000 hochsetzen, da wäre ich bei der Huk wieder deutlich im vierstelligen Bereich gewesen. Jetzt sind es knapp 700€ bei SF2 mit 55%.

Grüße Fabian

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Aber da fällt mir ein, ist ja ein Umbau, faktisch noch ein 318i mit anderem Motor halt (eingetragen)

 

Cabrio ist 4 oder 5 Stufen unter dem Touring, dann ist deiner noch ein 318i und kein 325i/318is

Touring ist in Sachen versichern einfach schei*e, ist so.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
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Mein 325i Cabrio läuft über meine Mutter und dadurch zahl ich für die Saison 03-10 nur knapp über 100€.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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Lass Dich doch mal über einen Flottentarif informieren. Ich weiß nicht genau, ob das alle Versicherer machen, aber mein Schwager hatte das mit 3 KFZ und einem Motorrad gemacht, während mein Neffe 19 - 25 Jahre alt war.

 

Frag einfach mal nach, vielleicht geht es ja und bringt auch was

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Das bezieht sich zwar nicht auf die Hauptnutzung, aber als Zweitwagen kann ich die Württembergische Youngtimer nur empfehlen. Die fordern ein Wertgutachten und danach hat sich das bei mir berechnet. Zahle für die Vollkasko nicht viel...müsste mal nachsehen wenn interesse besteht.

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Mein 325i Cabrio läuft über meine Mutter und dadurch zahl ich für die Saison 03-10 nur knapp über 100€.

 

Schön für dich! Aber vielleicht will der Fahranfänger des TE auch selbst Prozente sammeln, und seine Fahrzeuge nicht immer über Mami und Papi anmelden.

 

Also ich zahl mit is im Cabrio, 5000km, Saison 03-10, TK mit 150€ SB, 330€ für die Saison, bin noch keine 23.

 

SF ist glaube ich 3. 55% bei der AXA

 

Aber da fällt mir ein, ist ja ein Umbau, faktisch noch ein 318i mit anderem Motor halt (eingetragen)

 

 

55% als Fahranfänger, interessant. Erläutere mal, wie man das so macht.. ?

 

Die meisten hier vergleichen mal wieder Äpfel mit Birnen, typisch Internet. Jeder hat was zu sagen, aber keiner was zum Thema. Bei den Youngtimer Versicherungen muss man auch das Kleingedruckte lesen - bei der Züricher ist es z.B. sogar so, dass Fahrer unter 23 Jahren garnicht erlaubt sind. Und was interessieren den TE hier Beamtentarife oder dergleichen ?

 

Dumm sind die Versicherer ja auch nicht, dass die sich von irgendwelchen 3er Fahrern die Tarife erklären lassen müssen. :meinung:

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