E30Kalle Geschrieben: 22. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Hallo Freunde! Wollte mal horchen, ob schon mal jemand Erfahrungen mit solchen Windschotts bei Ebay gemacht hat?: http://www.ebay.de/itm/Zymexx-Windschott-BMW-3er-E30-Cabrio-Typ-3-R-85-93-/271411349779?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item3f31608913 Mir persönlich sind die originalen zur Zeit leider viel zu teuer.. Vielleicht die Möglichkeit das zu umgehen? Wäre für etwas Feedback sehr dankbar Beste GrüßeKalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 22. Januar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Hallo Freunde! Wollte mal horchen, ob schon mal jemand Erfahrungen mit solchen Windschotts bei Ebay gemacht hat?: http://www.ebay.de/itm/Zymexx-Windschott-BMW-3er-E30-Cabrio-Typ-3-R-85-93-/271411349779?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item3f31608913 Mir persönlich sind die originalen zur Zeit leider viel zu teuer.. Vielleicht die Möglichkeit das zu umgehen? Wäre für etwas Feedback sehr dankbar Beste GrüßeKalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 der Zusatz mit "Bohren" zeigt schon, dass es eine ganz andere Befestigung als die originale ist.Ohne Beschädigung der Verkleidung geht es also nicht.Leider kann ich weder positiv noch negativ etwas berichten, da ich mich für ein gebrauchtes, aber originales Schott entschieden habe, welches auch noch bedeutend billiger war als das angebotene Teil.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 der Zusatz mit "Bohren" zeigt schon, dass es eine ganz andere Befestigung als die originale ist.Ohne Beschädigung der Verkleidung geht es also nicht.Leider kann ich weder positiv noch negativ etwas berichten, da ich mich für ein gebrauchtes, aber originales Schott entschieden habe, welches auch noch bedeutend billiger war als das angebotene Teil.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 22. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Also mit etwas Glück bekommt man ein Windschott für um die 200€, also nur noch ein kleines Stück mehr. Bleib einfach an der Suche dran, irgendwann läuft dir schon noch eins über den Weg. Bis zur Saisoneröffnung ist es ja noch ne Weile... Vom Bohren würde ich auch abstand nehmen. Ich bin lange ohne Windschott gefahren, aber im Nachhinein frage ich mich, warum ich nicht eher ein Originales gekauft habe. Möcht es nicht mehr missen! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 22. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Also mit etwas Glück bekommt man ein Windschott für um die 200€, also nur noch ein kleines Stück mehr. Bleib einfach an der Suche dran, irgendwann läuft dir schon noch eins über den Weg. Bis zur Saisoneröffnung ist es ja noch ne Weile... Vom Bohren würde ich auch abstand nehmen. Ich bin lange ohne Windschott gefahren, aber im Nachhinein frage ich mich, warum ich nicht eher ein Originales gekauft habe. Möcht es nicht mehr missen! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Funktionieren werden sie schon aber bohren wäre auch für mich ein NoGo. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Funktionieren werden sie schon aber bohren wäre auch für mich ein NoGo. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DON RON Geschrieben: 22. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Also mit etwas Glück bekommt man ein Windschott für um die 200€, Vielleicht im Winter,wenn man Glück hat!Ich persönlich finde,das Teil ist für was für Weicheier oder Leute die ein Problem mit der Frisur haben:brüll:Zum TE:Orginal bleibt Orginal!Die Dinger gibts mittlerweile auch wieder neu beim:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DON RON Geschrieben: 22. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Also mit etwas Glück bekommt man ein Windschott für um die 200€, Vielleicht im Winter,wenn man Glück hat!Ich persönlich finde,das Teil ist für was für Weicheier oder Leute die ein Problem mit der Frisur haben:brüll:Zum TE:Orginal bleibt Orginal!Die Dinger gibts mittlerweile auch wieder neu beim:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 22. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Also mit etwas Glück bekommt man ein Windschott für um die 200€, Vielleicht im Winter,wenn man Glück hat!Ich persönlich finde,das Teil ist für was für Weicheier oder Leute die ein Problem mit der Frisur haben:brüll:Zum TE:Orginal bleibt Orginal!Die Dinger gibts mittlerweile auch wieder neu beim:beemwe:Naja, irgendwann hat man halt keinen Bock mehr ständig krank zu sein. Ein Windschott ist super, wenn es auf dem Heimweg dann doch etwas kühler ist, man aber nicht mit geschlossenem Verdeck fahren möchte... @Ersteller: Augen offen halten und Geduld haben! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 22. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Also mit etwas Glück bekommt man ein Windschott für um die 200€, Vielleicht im Winter,wenn man Glück hat!Ich persönlich finde,das Teil ist für was für Weicheier oder Leute die ein Problem mit der Frisur haben:brüll:Zum TE:Orginal bleibt Orginal!Die Dinger gibts mittlerweile auch wieder neu beim:beemwe:Naja, irgendwann hat man halt keinen Bock mehr ständig krank zu sein. Ein Windschott ist super, wenn es auf dem Heimweg dann doch etwas kühler ist, man aber nicht mit geschlossenem Verdeck fahren möchte... @Ersteller: Augen offen halten und Geduld haben! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 (bearbeitet) Also mit etwas Glück bekommt man ein Windschott für um die 200€, Vielleicht im Winter,wenn man Glück hat!Ich persönlich finde,das Teil ist für was für Weicheier oder Leute die ein Problem mit der Frisur haben:brüll:Zum TE:Orginal bleibt Orginal!Die Dinger gibts mittlerweile auch wieder neu beim:beemwe: Woher wußte ich das umgehend dieser übliche Dummlaberspruch von irgend so´m Weichei der nur bei 25Grad in der Stadt rumgondedelt umgehend kommt. Wer mich kennt, weiß das ich mir um meine "Frisur" sicher keinen Kopf machen muß. Da ich mein Cabrio aber gern auch über einige hundert Kilometer Urlaubstour auf der BAB nutze, mein Arbeitsweg BAB ist und ich /wir dann keine Lust auf ´ne dröhnende Birne habe, b.z.w. bei mir der Deckel über 10 Grad offen ist, ist ein bei Bedarf nutzbares Windschott sehr sinnvoll. ....und ja, es gibt die Teile neu bei BMW,...... für knapp 470,- vor eventuellen Nachlässen. Bearbeitet: 23. Januar 2015 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 (bearbeitet) Also mit etwas Glück bekommt man ein Windschott für um die 200€, Vielleicht im Winter,wenn man Glück hat!Ich persönlich finde,das Teil ist für was für Weicheier oder Leute die ein Problem mit der Frisur haben:brüll:Zum TE:Orginal bleibt Orginal!Die Dinger gibts mittlerweile auch wieder neu beim:beemwe: Woher wußte ich das umgehend dieser übliche Dummlaberspruch von irgend so´m Weichei der nur bei 25Grad in der Stadt rumgondedelt umgehend kommt. Wer mich kennt, weiß das ich mir um meine "Frisur" sicher keinen Kopf machen muß. Da ich mein Cabrio aber gern auch über einige hundert Kilometer Urlaubstour auf der BAB nutze, mein Arbeitsweg BAB ist und ich /wir dann keine Lust auf ´ne dröhnende Birne habe, b.z.w. bei mir der Deckel über 10 Grad offen ist, ist ein bei Bedarf nutzbares Windschott sehr sinnvoll. ....und ja, es gibt die Teile neu bei BMW,...... für knapp 470,- vor eventuellen Nachlässen. Bearbeitet: 23. Januar 2015 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Unabhängig vom Preis oder den Debatten die hier gleich entstanden sind:So ein Windschott, wie hier angeboten, wo man nicht mal sieht, wie das Teil aussieht, weil der VK nur ein "Beispielbild" reinsetzt wäre für mich das absolute NoGo.Du kaufst da für 160,- die Katze im Sack und weisst weder, wie es befestigt wird, noch wie gut es dann hält.Auch die Ausführung der Bespannung ist fraglich und wie gut oder schlecht man es demontieren kann, wenn der Rücksitz benötigt wird. Wenn schon aus Kostengründen was aus dem OEM Bereich, dann sollte man vorher wissen was man kauft. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Unabhängig vom Preis oder den Debatten die hier gleich entstanden sind:So ein Windschott, wie hier angeboten, wo man nicht mal sieht, wie das Teil aussieht, weil der VK nur ein "Beispielbild" reinsetzt wäre für mich das absolute NoGo.Du kaufst da für 160,- die Katze im Sack und weisst weder, wie es befestigt wird, noch wie gut es dann hält.Auch die Ausführung der Bespannung ist fraglich und wie gut oder schlecht man es demontieren kann, wenn der Rücksitz benötigt wird. Wenn schon aus Kostengründen was aus dem OEM Bereich, dann sollte man vorher wissen was man kauft. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 da kann ich Georg nur recht geben; die Beschreibung ist da unter aller Sau!Für andere, ähnlich befestigte Schotts im gleichen bzw. sogar billigerem Bereich, waren immerhin gute Anleitungen mit dabei.Und die hatten sogar den Vorteil, dass die Rückbank eben nicht abgedeckt ist, wie beim originalen Schott.Aber wie schon geschrieben:keinerlei Wissen zur Qualität und Funktionalität!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 24. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 Ich kenne das verlinkte Schott auch nicht,würde aber nach Erfahrungen mit einem Zubehörwindschott auch nur noch das Original benutzen. Probleme mit den Zubehörschotts sind erstens,dass die Rückenlehne nicht weit genug zurückgestellt werden kann und dass es gerne Probleme mit der Gurtfunktion gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
METAXA Geschrieben: 25. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2015 Hallo Freunde! Wollte mal horchen, ob schon mal jemand Erfahrungen mit solchen Windschotts bei Ebay gemacht hat?: http://www.ebay.de/itm/Zymexx-Windschott-BMW-3er-E30-Cabrio-Typ-3-R-85-93-/271411349779?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item3f31608913http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Mir persönlich sind die originalen zur Zeit leider viel zu teuer.. Vielleicht die Möglichkeit das zu umgehen? Wäre für etwas Feedback sehr dankbar Beste GrüßeKalle Hallo Kalle,ich möchte Dir nur sagen das Original ist schon EINWANDFREI!Ich bin Werksangehöriger und hab euch noch 320€ bezahlt. Das war im Jahr 2012.Grüße aus BayernMETAXA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leon2 Geschrieben: 21. April 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Hallo E30Kalle Kann Dir ein Windschott für den 318i Cabrio verkaufen das noch bei mir in der Garage steht!Melde Dich wenn 200 Euro für Dich o.k. sind! Beste Grüße aus Köln, Leon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 22. April 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Falls es einen interessiert, ich hatte auch mal nach einem Zubehör-Windschott gesucht, weil mir die gebrauchten Originalen zu teuer waren.Voraussetzung war, das es ohne Bastelorgie im Innenraum zu befestigen ist.Das hier habe ich gefunden, habe dann allerdings eines von einem Bekannten als Dauerleihgabe bekommen...http://www.auto-centro.de/xoshop/cabrio-windschott/netz-windschott-fuer-cabrio-und-roadster/netz-windschott-fuer-bmw/netz-windschott-version-2-fuer-bmw-3er-e30-cabrio.htmlVon daher kann ich über die Qualität nichts sagen. Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Larce Geschrieben: 22. April 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Moin,ich hatte dieses eine ganze Weile, bis mir ein günstiges Gebrauchtes über den Weg gelaufen ist: http://www.ebay.de/itm/Windschott-NEU-fur-BMW-Dreier-E30-Stoffwindschott-schwarz-3er-BMW-E30-/201563468099?fits=Platform%3AE30&hash=item2eee1e7143:g:uKYAAOSw34FVBCuA Ist ohne bohren oder Veränderungen anzubringen und hat seinen Zweck voll erfüllt! War mit der Qualität zufrieden, auch die Gurtführung war ohne Probleme. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 25. April 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2016 Moin, ich hatte dieses eine ganze Weile, bis mir ein günstiges Gebrauchtes über den Weg gelaufen ist: http://www.ebay.de/itm/Windschott-NEU-fur-BMW-Dreier-E30-Stoffwindschott-schwarz-3er-BMW-E30-/201563468099?fits=Platform%3AE30&hash=item2eee1e7143:g:uKYAAOSw34FVBCuA Ist ohne bohren oder Veränderungen anzubringen und hat seinen Zweck voll erfüllt! War mit der Qualität zufrieden, auch die Gurtführung war ohne Probleme. Grüße! Moin, passt so was auch in einen Baur TC2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. April 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2016 Da bei einem Baur der ganze Aufbau hinter der B-Säule anders ist, wie beim Cabrio dürfte das Probleme geben Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.