Zum Inhalt springen

Wasn das für ein Auto?


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerade schickt mir mein Bekannter diese Fotos hier. Das Auto wäre zu verschenken, muss es aber bis Freitag Abend abgeholt haben, sonst wird es verschrottet... Mehr weiß er leider nicht.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Danke

IMG-20150121-WA0022.jpg

IMG-20150121-WA0023.jpg

IMG-20150121-WA0024.jpg

IMG-20150121-WA0025.jpg

IMG-20150121-WA0026.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

 

gerade schickt mir mein Bekannter diese Fotos hier. Das Auto wäre zu verschenken, muss es aber bis Freitag Abend abgeholt haben, sonst wird es verschrottet... Mehr weiß er leider nicht.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Danke

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault Caravelle Cabrio

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault Caravelle Cabrio

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von meinem Vater hatte in den 70ern so´n Teil und der hat es meinem Vater auch ab und an gepumpt.

Hier im Osten war das damals schon was prägendes für so´n kleinen Vorschüler wie mich damit zum baden zu fahren.

Sowas bleibt haften. ;-)

Die Teile sind ja ansonsten nicht sonderlich bekannt.

Die Basis Renault Dauphine kennt man da schon eher.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von meinem Vater hatte in den 70ern so´n Teil und der hat es meinem Vater auch ab und an gepumpt.

Hier im Osten war das damals schon was prägendes für so´n kleinen Vorschüler wie mich damit zum baden zu fahren.

Sowas bleibt haften. ;-)

Die Teile sind ja ansonsten nicht sonderlich bekannt.

Die Basis Renault Dauphine kennt man da schon eher.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Auto unter dem Namen Renault Floride, ein indirekter Vorgänger des Renault 15 und 17. Die Floride wurde von 1959 bis 1968 gebaut, ein bildschönes Auto. Praktisch ein französischer Karmann Ghia.

 

Ich mußte mir erst den Film "Der Schakal" von 1973 ansehen, um in freier Wildbahn das Auto mal fahren zu sehen. So eine Floride war sehr rostanfällig - halt genauso wie ein Karmann Ghia...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Auto unter dem Namen Renault Floride, ein indirekter Vorgänger des Renault 15 und 17. Die Floride wurde von 1959 bis 1968 gebaut, ein bildschönes Auto. Praktisch ein französischer Karmann Ghia.

 

Ich mußte mir erst den Film "Der Schakal" von 1973 ansehen, um in freier Wildbahn das Auto mal fahren zu sehen. So eine Floride war sehr rostanfällig - halt genauso wie ein Karmann Ghia...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und nem Schuss Ford Thunderbird :-)

 

....war ja auch ursprünglich für den US Markt konzipiert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und nem Schuss Ford Thunderbird :-)

 

....war ja auch ursprünglich für den US Markt konzipiert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich doch dass sich da jemand erbarmt. Kann ja nicht sein, dass der verschrottet wird.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich doch dass sich da jemand erbarmt. Kann ja nicht sein, dass der verschrottet wird.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Auto unter dem Namen Renault Floride, ein indirekter Vorgänger des Renault 15 und 17. Die Floride wurde von 1959 bis 1968 gebaut, ein bildschönes Auto. Praktisch ein französischer Karmann Ghia.

 

Ich mußte mir erst den Film "Der Schakal" von 1973 ansehen, um in freier Wildbahn das Auto mal fahren zu sehen. So eine Floride war sehr rostanfällig - halt genauso wie ein Karmann Ghia...

 

 

...ist beides richtig, kommt auf das Baujahr an.

 

"Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault, der von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coupé („Sport-Limousine“) gebaut wurde. Basierend auf der Renault Dauphine wurde sie primär für den amerikanischen Markt ausgelegt. Außerhalb von Nordamerika war sie in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle."

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Caravelle

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Auto unter dem Namen Renault Floride, ein indirekter Vorgänger des Renault 15 und 17. Die Floride wurde von 1959 bis 1968 gebaut, ein bildschönes Auto. Praktisch ein französischer Karmann Ghia.

 

Ich mußte mir erst den Film "Der Schakal" von 1973 ansehen, um in freier Wildbahn das Auto mal fahren zu sehen. So eine Floride war sehr rostanfällig - halt genauso wie ein Karmann Ghia...

 

 

...ist beides richtig, kommt auf das Baujahr an.

 

"Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault, der von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coupé („Sport-Limousine“) gebaut wurde. Basierend auf der Renault Dauphine wurde sie primär für den amerikanischen Markt ausgelegt. Außerhalb von Nordamerika war sie in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle."

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Caravelle

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor sollte kein Problem sein, da Basis Dauphine. Ausschlaggebend wie immer ist der Karosseriezustand. Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Resto-Bericht in der Oldtimer-Praxis, könnte ich bei Bedarf raussuchen. Auf keinen Fall pressen, da findet sich sicher ein Käufer! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...