Leiti83 Geschrieben: 21. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Hallo zusammen, gerade schickt mir mein Bekannter diese Fotos hier. Das Auto wäre zu verschenken, muss es aber bis Freitag Abend abgeholt haben, sonst wird es verschrottet... Mehr weiß er leider nicht. Hat jemand ne Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Hallo zusammen, gerade schickt mir mein Bekannter diese Fotos hier. Das Auto wäre zu verschenken, muss es aber bis Freitag Abend abgeholt haben, sonst wird es verschrottet... Mehr weiß er leider nicht. Hat jemand ne Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Renault Caravelle Cabrio Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Renault Caravelle Cabrio Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 na das ging aber schnell... ich hab ne Stunde alles mögliche gegoogelt... Vielen Dank !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 na das ging aber schnell... ich hab ne Stunde alles mögliche gegoogelt... Vielen Dank !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 21. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 na das nenn ich wirklich mal nen Scheunenfund... Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 21. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 na das nenn ich wirklich mal nen Scheunenfund... Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ein Kumpel von meinem Vater hatte in den 70ern so´n Teil und der hat es meinem Vater auch ab und an gepumpt.Hier im Osten war das damals schon was prägendes für so´n kleinen Vorschüler wie mich damit zum baden zu fahren.Sowas bleibt haften. Die Teile sind ja ansonsten nicht sonderlich bekannt. Die Basis Renault Dauphine kennt man da schon eher. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ein Kumpel von meinem Vater hatte in den 70ern so´n Teil und der hat es meinem Vater auch ab und an gepumpt.Hier im Osten war das damals schon was prägendes für so´n kleinen Vorschüler wie mich damit zum baden zu fahren.Sowas bleibt haften. Die Teile sind ja ansonsten nicht sonderlich bekannt. Die Basis Renault Dauphine kennt man da schon eher. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 21. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ist ja mal komplett der Hingucker, das Teil. Schon wieder n Auto für die Freundin. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Renault_Floride_S,_Bj._1963.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 21. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ist ja mal komplett der Hingucker, das Teil. Schon wieder n Auto für die Freundin. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Renault_Floride_S,_Bj._1963.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 21. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Fast wie ne Mischung aus BMW 700 und nem Schuss Ford Thunderbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 21. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Fast wie ne Mischung aus BMW 700 und nem Schuss Ford Thunderbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ich kenne das Auto unter dem Namen Renault Floride, ein indirekter Vorgänger des Renault 15 und 17. Die Floride wurde von 1959 bis 1968 gebaut, ein bildschönes Auto. Praktisch ein französischer Karmann Ghia. Ich mußte mir erst den Film "Der Schakal" von 1973 ansehen, um in freier Wildbahn das Auto mal fahren zu sehen. So eine Floride war sehr rostanfällig - halt genauso wie ein Karmann Ghia... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ich kenne das Auto unter dem Namen Renault Floride, ein indirekter Vorgänger des Renault 15 und 17. Die Floride wurde von 1959 bis 1968 gebaut, ein bildschönes Auto. Praktisch ein französischer Karmann Ghia. Ich mußte mir erst den Film "Der Schakal" von 1973 ansehen, um in freier Wildbahn das Auto mal fahren zu sehen. So eine Floride war sehr rostanfällig - halt genauso wie ein Karmann Ghia... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 ...... und nem Schuss Ford Thunderbird ....war ja auch ursprünglich für den US Markt konzipiert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 ...... und nem Schuss Ford Thunderbird ....war ja auch ursprünglich für den US Markt konzipiert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 21. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Na dann hoffe ich doch dass sich da jemand erbarmt. Kann ja nicht sein, dass der verschrottet wird. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 21. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Na dann hoffe ich doch dass sich da jemand erbarmt. Kann ja nicht sein, dass der verschrottet wird. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. Januar 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ich kenne das Auto unter dem Namen Renault Floride, ein indirekter Vorgänger des Renault 15 und 17. Die Floride wurde von 1959 bis 1968 gebaut, ein bildschönes Auto. Praktisch ein französischer Karmann Ghia. Ich mußte mir erst den Film "Der Schakal" von 1973 ansehen, um in freier Wildbahn das Auto mal fahren zu sehen. So eine Floride war sehr rostanfällig - halt genauso wie ein Karmann Ghia... ...ist beides richtig, kommt auf das Baujahr an. "Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault, der von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coupé („Sport-Limousine“) gebaut wurde. Basierend auf der Renault Dauphine wurde sie primär für den amerikanischen Markt ausgelegt. Außerhalb von Nordamerika war sie in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle." http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Caravelle Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. Januar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ich kenne das Auto unter dem Namen Renault Floride, ein indirekter Vorgänger des Renault 15 und 17. Die Floride wurde von 1959 bis 1968 gebaut, ein bildschönes Auto. Praktisch ein französischer Karmann Ghia. Ich mußte mir erst den Film "Der Schakal" von 1973 ansehen, um in freier Wildbahn das Auto mal fahren zu sehen. So eine Floride war sehr rostanfällig - halt genauso wie ein Karmann Ghia... ...ist beides richtig, kommt auf das Baujahr an. "Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault, der von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coupé („Sport-Limousine“) gebaut wurde. Basierend auf der Renault Dauphine wurde sie primär für den amerikanischen Markt ausgelegt. Außerhalb von Nordamerika war sie in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle." http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Caravelle Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Wir werden den Wagen am Freitag erst mal da raus holen und zu meinem Spezl stellen.Dann machen wir ne Bestandsaufnahme. Er ist ohne Motor und wohl auch ohne Papiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Wir werden den Wagen am Freitag erst mal da raus holen und zu meinem Spezl stellen.Dann machen wir ne Bestandsaufnahme. Er ist ohne Motor und wohl auch ohne Papiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Januar 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Motor sollte kein Problem sein, da Basis Dauphine. Ausschlaggebend wie immer ist der Karosseriezustand. Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Resto-Bericht in der Oldtimer-Praxis, könnte ich bei Bedarf raussuchen. Auf keinen Fall pressen, da findet sich sicher ein Käufer! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.