Laafer Geschrieben: 17. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Hi, da ich gerade dabei bin einige Bremsleitungen auszutauschen, Bördelgerät etc... ist alles da, kam ich auf die Idee, da ich auch noch auf Schaltgetriebe umbauen will, mir die Leitung vom Kupplungsgeber Zylinder, zum Nehmer Zylinder selber zu bauen. Ist ja das gleiche Prinzip. Was spricht denn dagegen, den Schlauch Nr. 18 weg zu lassen http://ills.bmwfans.info/3gqo.png und eine komplette Stahlleitung vom Nehmer- zum Geberzylinder zu machen, vieleicht noch eine Schleife mit reinbiegen bissal zur kühlung und zusammen schrauben. Würde mich halt nichts kosten, da Leitungen und co, habe ich alles da, die Teile bei BMW zu bestellen, da ist man um die 100€ los. Wie gesagt kam mir beim Leitung biegen nur gerade so in den Sinn. Aber bitte klärt mich auf, wenn ich da falsch liege.Ich werde nochmal kramen, vieleicht finde ich sogar noch so ein Schlauchstück aus einem Schlachter, dann mache ich es natürlich mit rein, aber die Stahlleitungen könnte man doch echt selber machen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 17. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 wenn du auf die felxilble komponente zum motor verzichtest kann es sein dass die irgendwann durch die motorbewegungen die leitung kaputt geht. du hast permanet vibrationen in der leitung. bei jeder größeren bewegung des motors hast du krafteinwirkung auf die leitung. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Schlauch muß sein. Die Kupplungshydraulik kommt auch grad so noch ohne Kühlschleife in der Leitung aus ;) Nach Diktat verreist. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 17. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Genau, die Felxibilität ist das Problem.Alleine wenn du den Nehmerzylinder mal raus nehmen willst oder das Getriebe für irgendwas absenken möchtest bekommst du mit einer starren Leitung Probleme.Das kleine Stück Schlauch kostet ja nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 17. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Hallo, ich habe in letzter Zeit alle Leitungen die mit Hydraulik zu tun habe dort machen lassen. Superschnell, exakt so wie ich wollte und ich finde vom Preis her ok.Bei der Kupplung kannst auch eine komplette Stahlflexleitung einbauen. Gibt es auch in stylischen Farben http://www.probrake.de/Stahlflexleitungen-Bremsleitung-Kupplungsleitung-nach-Mass-Sonderanfertigung-Konfigurator Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastl-wastl Geschrieben: 17. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 hat wer die teilenummer von der Nummer 27 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 17. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Die gibts beim E30 nicht da der Schlauch direkt an den Zylinder kommt. Aber wie kommst du eig. auf 100€? hab grad das selbe hinter mir und komm selbst mit Stahlflexschlauch nicht auf 100€, außer man zählt die Zylinder dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 muß ich mal auspacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastl-wastl Geschrieben: 17. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 von welchen modell stammt die Leitung dann brauch so eine dringend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 17. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Ich habe meine Leitung Heute von Spiegler bekommen, 44,79 Euro inkl. Versand.Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.