vincentforpresident Geschrieben: 5. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Guten Abend, Also fahre einen M40B18 und der Ventildeckel wurde an zwei Schrauben beim Austausch der NW in einer privaten Werkstatt durchgedreht. Zwei weitere wurden bereits durch mich durchgedreht... Nunja, jetzt befindet sich an der dichtung von außen ein Ölfilm (Keine Tropfen oder sonstiges). Ich befürchte dass dieser somit undicht ist... Außerdem stirbt der motor beim öffnen des Öldeckels bei laufendem Motor fast ab (Normal?) Wie kann man den Ventildeckel am besten abdichten? Was ist die Ursache für das Durchschütteln des Motors beim öffnen des Öldeckels? Beste Grüße,Vincent:e30talk: Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Das durchschüttln passt so, da regelt die lambda nach. Wenns nurn ölfilm is, lasses so. Wenns richtig undicht wird, aufbohren und helicoil rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 5. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Okay, also bezgl. Öldeckel kann ich dann unbesorgt sein.. Die Sache ist, dass die Falschluft womöglich dafür verantwortlich ist, dass die Drehzahl schwankt.. Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 7. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Falschluft durch den Ventildeckel? J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 7. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Ja, soll's geben - mach mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel auf - Du wirst Dich wundern, wie der Leerlauf plötzlich schwankt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 7. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Durch den Öleinfüllstutzen gelangt die Luft über den Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe in den Ansaugtrakt. Für die Gewinde kann ich einen Reparatursatz von Baercoil empfehlen, z.B. hier:http://www.ebay.de/itm/Baercoil-Gewindereparatur-Satz-M-6-MIX-/221162551388?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item337e50b85c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 9. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2015 Ist mir auch schon passiert, ich habe darauf hin, alle Gewinde im Kopf auf M10 aufgebohrt und Stahlgewindeeinsätze M10/M6 eingeklebt und gut. Das Hält besser wie vorher. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 22. Mai 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 Bei meinem waren die auch so ziemlich alle schon durchgedreht, der vorbesitzer hat dan hier und da längere schrauben reingedreht.Ich hab jetzt den dichtung erneuert und den cop umbau gemacht, und anstatt schrauben stehbolzen reingeklebt.Das wird halten denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 22. Mai 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 Hatte ich bei meinem M42 auch. Bei mir waren 7 Gewinde vergnießgnaddelt. Habe alles ordentlich abgeklebt und dann Helicoils eingesetzt. Man kommt an einige Stellen extrem beschissen ran ohne den Kopf auszubauen. Daher würde ich es, falls ich es nochmal machen müsste, auch Stehbolzen verbauen. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Mai 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hab jetzt den dichtung erneuert und den cop umbau gemacht, und anstatt schrauben stehbolzen reingeklebtlna, ob das ne gute Idee war ? NW Gehäuse ausbauen geht nun nicht mehr Bearbeitet: 22. Mai 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 22. Mai 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 na, ob das ne gute Idee war ? NW Gehäuse ausbauen geht nun nicht mehrWieso nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Mai 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 wieso nicht ? na weil Stehbolzen im Weg sind ich hatte schon so nen Motor wo Bolzen drin waren, die musste ich erst rausmachen um die NW Gehäuse rausziehen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 23. Mai 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Ich weiss nicht wie fest dieses loctite hält, denke das musste kein problem sein die wieder rauszukriegen.Das war mir natürlich nicht bewusst das die dan im weg sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. Mai 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Hallo, dafür gäbe es dann Stehbolzenausdreher. Und falls sie zu fest sind, kurz mit der Flamme dran.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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