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Gewinde Ventildeckel durchgedreht...


vincentforpresident
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Guten Abend,

 

Also fahre einen M40B18 und der Ventildeckel wurde an zwei Schrauben beim Austausch der NW in einer privaten Werkstatt durchgedreht. Zwei weitere wurden bereits durch mich durchgedreht... :wall:

 

Nunja, jetzt befindet sich an der dichtung von außen ein Ölfilm (Keine Tropfen oder sonstiges).

 

Ich befürchte dass dieser somit undicht ist... Außerdem stirbt der motor beim öffnen des Öldeckels bei laufendem Motor fast ab (Normal?)

 

Wie kann man den Ventildeckel am besten abdichten?

 

Was ist die Ursache für das Durchschütteln des Motors beim öffnen des Öldeckels?

 

Beste Grüße,

Vincent:e30talk:

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Okay, also bezgl. Öldeckel kann ich dann unbesorgt sein..

 

Die Sache ist, dass die Falschluft womöglich dafür verantwortlich ist, dass die Drehzahl schwankt..

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Ja, soll's geben - mach mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel auf - Du wirst Dich wundern, wie der Leerlauf plötzlich schwankt ;-)

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Durch den Öleinfüllstutzen gelangt die Luft über den Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe in den Ansaugtrakt.

 

Für die Gewinde kann ich einen Reparatursatz von Baercoil empfehlen, z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Baercoil-Gewindereparatur-Satz-M-6-MIX-/221162551388?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item337e50b85c

 

 

 

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Ist mir auch schon passiert, ich habe darauf hin, alle Gewinde im Kopf auf M10 aufgebohrt und Stahlgewindeeinsätze M10/M6 eingeklebt und gut. Das Hält besser wie vorher.

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  • 1 Jahr später...

Bei meinem waren die auch so ziemlich alle schon durchgedreht, der vorbesitzer hat dan hier und da längere schrauben reingedreht.

Ich hab jetzt den dichtung erneuert und den cop umbau gemacht, und anstatt schrauben stehbolzen reingeklebt.

Das wird halten denk ich.image.jpegimage.jpeg

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Hatte ich bei meinem M42 auch. Bei mir waren 7 Gewinde vergnießgnaddelt. Habe alles ordentlich abgeklebt und dann Helicoils eingesetzt. Man kommt an einige Stellen extrem beschissen ran ohne den Kopf auszubauen. Daher würde ich es, falls ich es nochmal machen müsste, auch Stehbolzen verbauen.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

MfG

Alex
 

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Ich hab jetzt den dichtung erneuert und den cop umbau gemacht, und anstatt schrauben stehbolzen reingeklebtl

na, ob das ne gute Idee war ?

 

NW Gehäuse ausbauen geht nun nicht mehr


Bearbeitet: von vokuhila
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wieso nicht ? na weil Stehbolzen im Weg sind

 

ich hatte schon so nen Motor wo Bolzen drin waren, die musste ich erst rausmachen um die NW Gehäuse rausziehen zu können

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