Zum Inhalt springen

Verbandskasten für 2015

325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein - da fällt nix raus - da wird eher immer mehr überprüft.

Einziger Unterschied ist, dass Du von der Schmier ein Ticket bekommst während es bei der HU nur ein Mangel ist

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Mir wurde das von einem Polizisten so erklärt und beim TÜV haben sie bei mir auch noch nicht nach dem Verbandskasten geschaut.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Ich kann zwar nichts zu der Owi sagen aber beim TÜV wollten die auch einen noch nicht abgelaufenen sehen. Sonst wäre es angeblich ein Mangel. Habe dann einen kaufen müssen.

Gruß

Es ist nicht angeblich ein Mangel, es ist einer. Bei meinen Cabrio wurde das 2013 bemängelt.

Gut, mein Fehler, ein nicht abgelaufener Inhalt sollte da schon drinne sein. Was nutzt dir nicht mehr klebendes Pflaster?

Die neuen Inhaltsbestimmungen gelten für Ware die neu verkauft wird, nicht für die die noch gültig im Auto liegt.

Ob es nun sinnvoll ist da noch mehr Zeug rein zu packen oder ob Pflaster zum selber zu schneiden überfordert, steht auf ´nem anderen Blatt.

Wichtig ist bei ´ner Erstversorgung hier zu Lande den Verletzten bis zum Eintreffen professioneller Kräfte zu betreuen/am Leben zu halten und nicht eine finale Wundversorgung (abgesehen das die wenigsten das überhaupt könnten). ...und um ´nen Notfall-Druckverband oder sowas an zu legen hat auch die alte Befüllung gereicht.

Alles was man da sonst unternimmt machen die Profis eh wieder auf um nach zu sehen.

Selbst bei "großen" Erste Hilfe Kursen beim THW haben sie uns eingetrichtert "die Verletzten nicht mit Verbandszeug zuwickeln". ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Aha, also ungeöffnet ewig zugelassen. Geöffnet nur bis bis zum Ablaufdatum?

Es sind aber Teile im Verbandskasten die haben nur eine gewisse Haltbarkeit. Ist das egal?

Sorry, ich achte auf die Mindesthaltbarkeit der Teile im Verbandskasten die eine Ablauffrist haben...

Geöffnet oder ungeöffnet ist egal. Wenn das Ablaufdatum rum ist, muß der Kasten (b.z.w. dessen Inhalt) ersetzt werden. 90% der Kästen sind eh noch OVP.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Also selbst wenn ich mal was brauchen würde, würde ich den Kasten komplett tauschen.

So viel wie ich jetzt schon in mein Cabrio gesteckt habe und noch stecken werde um es zu erhalten, da kommt es alle 5 Jahr auf diese 10-15€ auch nicht mehr drauf an :-)

Ich habe zum Beispiel meinen (fast) abgelaufenen Kasten nem Kollegen gegeben, der gerade sein Haus ausbaut, falls da was sein sollte hat er ihn gleich auf der Baustelle zur Hand.

Und zur absoluten Not kann man den auch den Leuten vom Roten Keuz geben, damit die damit üben bzw. ausbilden können.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Also selbst wenn ich mal was brauchen würde, würde ich den Kasten komplett tauschen.

So viel wie ich jetzt schon in mein Cabrio gesteckt habe und noch stecken werde um es zu erhalten, da kommt es alle 5 Jahr auf diese 10-15€ auch nicht mehr drauf an :-)

Ich habe zum Beispiel meinen (fast) abgelaufenen Kasten nem Kollegen gegeben, der gerade sein Haus ausbaut, falls da was sein sollte hat er ihn gleich auf der Baustelle zur Hand.

Und zur absoluten Not kann man den auch den Leuten vom Roten Keuz geben, damit die damit üben bzw. ausbilden können.

Dann doch gleich diesen hier:

http://www.amazon.de/Verbandkasten-13164-Jahre-haltbar-Beatmungstuch/dp/B00EXPVCFA/ref=sr_1_1/275-4682593-0863354?ie=UTF8&qid=1417777223&sr=8-1&keywords=verbandskasten%2020%20jahre

Da stelle ich mir die Frage wie das damals bei Erstauslieferung war?

Hat wer Bilder wo so ein originaler E30 Verbandskasten ausgesehen hat? Würde gerne meine Originalität auch in dieses Detail verbessern ;)

Hatte den Orginalen Verbandskasten. theoretisch unbegrenzt benutzbar da der Inhalt kein Verfallsdatum hatte ;) ist aber Nass geworden - also in die Tonne gewandert.. sehr seltsame antike Gummihandschuhe und eine "Erste-Hilfe" Broschüre :D

beste grüße

Marco

aha, wieder was gelernt, dann hatte sich der Polizist selbst geirrt.

Mein Glück.

Einen neuen Kaufe ich trotzdem nicht.

Grüße
Schmidei

Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

totally_nude

hier wäre noch was...

http://www.ebay.de/itm/BMW-original-verbandkasten-b-first-aid-kit-/111569349370?hash=item19fa0d2afahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Da könnt ich doch schwach werden, wenn kein 10er Versand drauf wär :-D

Grüße
Schmidei

also ich würde mich für die beiden vVFL Lampenträger interessieren, dann kömmer uns den Versand teilen...

Rest per PN!

totally_nude

mit dem Ablaufdatum für den Verbandskasten ist es wie mit dem MHD von Lebensmitteln!

Im Verbandskasten altern lediglich die Klebstoffe von Pflastern; die sind ja den unterschiedlichsten Temperaturen ausgesetzt.

Und wer sich mal im Haushalt mit alten Pflastern versorgen wollte, wird wissen, was ich meine.

Die Sterilität ist bei dem Zeug nicht das Problem; den Inhalt von 20-jährigen Verbandsstoffen würde ich aber auch mal ersetzen.

Im Notfall ist es aber völlig egal, was man benutzt; es muss nur sinnvoll sein!

Ein kleiner Kurs beim RK klärt auf und nimmt einem vll. die Hemmnisse, etwas falsch zu machen :meinung:

Falsch wäre nur, gar nichts zu machen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wie gut das mein Verbandskasten schon fast 18 Jahre abgelaufen ist =)

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...