Zum Inhalt springen

Adrenalin The Film

SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..falls die Sendung jemand am Sonntag verpasst hat, hier der Link!

Absolut mega, muss man gesehen haben!

http://www.voxnow.de/auto-mobil/die-geschichte-der-bmw-tourenwagen.php?container_id=190471&player=1&season=0

Hab ich am Sonntag gesehen, ist zwar nur die Kurzversion die DVD hat 123 Min Laufzeit plus Bonus, aber genial gemacht!

Originale Aufnahmen von CSL, Procar M1, DTM M3 etc.

Mein Highlight: Dieter Quester ist zu schnell in der letzten Kurve und schmeißt den M3 um ,rutscht auf dem Dach über die Ziellinie und wird Dritter! :-o8-)

Hab ich auch gesehen. Sehr guter film. Die neue dtm laesst mich aber leider voellig kalt, da es keine relation zu den serienautos mehr gibt.

Also ich hab die Blue Ray und find die scheibe einfach genial. Auch das bzw gerade das bonusMaterial ist super. Empfehlung!!!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Für mich ist dieser Film sehr beeindruckend. Die Kommentare der Protagonisten von damals wirken sehr authentisch und emotional.

Für mich als Kind war der E30 das schönste Auto, was ich mir vorstellen konnte. Das ist bis heute so geblieben und wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals bei den DTM-Rennen gebannt vor dem Fernseher gesessen und mitgefiebert habe.

Die Dokumentation bringt eindrucksvoll rüber, daß der E30 M3 einen ganz besonderen Platz in der Motorsportgeschichte einnimmt. Auch die damaligen Konkurrenten scheinen bis heute von diesem Auto begeistert. Paul Rosche kriegt am Ende beinahe Tränen in die Augen, wenn er an die Zeit zurückdenkt...

Toller Film !!! :daumen:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Ich finde die Dokumentation auch super. Angesichts der Lobeshymnen auf den M3 kann man die aktuelle Preisentwicklung in Ansätzen nachvollziehen. Was allerdings einige Marktteilnehmer da unternehmen, ist immer noch wahnwitzig. Immerhin wurden über 10.000 Stück für den europäischen Markt produziert.

Ich erinnere mich gerne an die DTM zurück, auch wenn ich zu der Zeit noch wirklich jung war. Mit meinem älteren Bruder war ich einmal bei einem der DTM-Rennen auf dem Fliegerhorst Diepholz. Ich meine aber, dass sich BMW da schon zurückgezogen hatte.

Gruß,

Bernd

Angesichts der Lobeshymnen auf den M3 kann man die aktuelle Preisentwicklung in Ansätzen nachvollziehen. Was allerdings einige Marktteilnehmer da unternehmen, ist immer noch wahnwitzig. Immerhin wurden über 10.000 Stück für den europäischen Markt produziert.
Das Problem dabei ist aber dass von den über 10.000 Fahrzeugen in ganz Europa wahrscheinlich keine tausend mehr existieren und in D sind es noch ca. 600. Da ist ein Punkt der die Preisentwicklung unterstützt natürlich die Seltenheit bei gleichzeitiger Nachfrage.

Beim 8er ist das nicht viel anders - "normale" 850 bekommst Du in jedem Zustand fast nachgeschmissen - die gehen bei 5-6k los - aber such mal nen CSi. Selbst für die 33k mit denen der bei Classic Data steht kriegste nix - die paar Angebote bei mobile gehen erst mal bei ca. 40k los.

Warum? Weils auch von denen nur noch 200 Stück in D gibt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wirklich ein genialer Film! Ich hab ihn mir gestern endlich angesehen... Traumhafte Aufnahmen der Rennwagen und mindestens genauso geniale Kommentare und Geschichten von Stuck, Quester und Co. :-) Was für unglaublich sympatische Kerle das doch sind :-R

Ebenfalls geordert. Sehr geiler Streifen insgesamt, und

Zanardi ist mein persönlicher Held :daumen::daumen:

Nicht, weil er keine Beine mehr hat, das ist für meine Bewunderung

sekundär - einfach weil er ein megasympathischer, offener und irgendwie

inspirierender Typ ist. Mit einem Willen und Ehrgeiz gesegnet, der fast

schon übermenschlich ist. Chapeau!

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Nach den guten Trailern sowie dem ausgedehnten VOX-Preview konnte auch ich die Finger nicht mehr still halten und habe mir Adrenalin als Blu-ray geordert.

Es ist einfach ein richtig schönes Stück Zeitgeschichte!

Als BMW-, und speziell E30-Enthusiast, wird man ja förmlich gebauchpinselt. Wobei ja selbst Klaus Ludwig den DTM E30 M3 als "den damaligen Benchmark" bezeichnet. ;-)

Tolle Idee und Umsetzung, dass die Protagonisten der jeweiligen Zeit ihr "Treiben" selbst kommentieren und aus dem Nähkästchen plaudern, ohne dass es noch eines Kommentators (im üblichen Sinne) bedarf.

Die hierdurch entstehende authentische und sehr sympathische Darstellungsweise, welche Rosche, Stuck & Co trotz der Einzelinterviews zueinander in Interaktion treten lässt, rief bei mir letztlich fast ein bisschen Wehleidigkeit hervor, dass man nicht selbst mal beiwohnen und quatschen durfte. :freak: :D

Zugegeben endete aber auch bei mir der Hauptinteressensbereich spätestens mit dem WTCC E46, der sich (reglementbedingt) nach dem STW E36 dann immer weiter von den bekannten Straßenversionen entfernte.

Grüße

P.S. Die Blu-ray hätte ich dir auch mal fix vorbeibringen können, Peter. :D

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...