Zum Inhalt springen

Frage zum ETK

Eulenspiegel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir gerade im ETK eine Nummer raussuchen. Nur waren von den ganzen Zahlen in der Explosionszeichnung zwei grün Umrandet,...alle anderen waren normal blau . Sie wurden auch unter dem Bild nicht aufgeführt.

Bedeutet, es gibt nur noch die "grünen" Zahlen, oder ?!:roll:

Gruß Eulenspiegel

BMW ETK oder einer der "nicht offiziellen?

Normal sind alle Ziffern verlinkt.

Da das bei den nicht offiziellen aber automatisch erstellt wurde kann auch mal was fehlen.

Wenn eine Ziffer unten nicht erscheint ist sie bei dem gewählten Fahrzeug nicht verbaut - das kann aber fehlerbehaftet sein weil der E30 ETK damals noch ein Microfiche war und dann automatisiert wurde als es das Auto schon nicht mehr gab.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ich hab das nur wenn ich das falsche modell eingegeben hab. dann tauchen in dem etk-bild nur die nummern auf die auch in meinem modell verbaut wurden. such ich dagegen was ausm m3 beispielsweise seh ich zwar die selbe bildtafel aber es nur nur ein paar teile unten in der liste aufgeführt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

mein Tip : besorgt doch einfach mal einen richtigen ETK und spielt den auf Euren Rechner auf

dann gibt es diese Verwirrungen nicht, die dieser online ETK bei bmwfans.info immer bei den Teileverwendungen usw. hervorbringt

mein Tip : besorgt doch einfach mal einen richtigen ETK und spielt den auf Euren Rechner auf

dann gibt es diese Verwirrungen nicht, die dieser online ETK bei bmwfans.info immer bei den Teileverwendungen usw. hervorbringt

wo bekommt man den "richtigen" etk her?

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Warum schaut man nicht einfach dort nach, wo man auch direkt bestellen kann und wo man sieht, was noch lieferbar ist?

Beispielsweise im BMW ETK von Leebmann?

Dort stimmen (meinen bisherigen Erfahrungen nach) auch alle Zuordnungen zu den jeweiligen Modellen und die Preise sind auch aktuell.

8-/

Grüße,

Sarah

ETK_leebmann24.png

Der LEEBMANN Katalog stimmt größtenteils, es gibt aber auch hier Diskrepanzen, wie ich feststellen musste!

Beispielsweise habe ich neulich das Steckergehäuse (61131378416) für den Impulsgeber Tachometer für meinen e30 gesucht. Wenn ich unter meiner FG-Nr. (2352742) suche, zeigt es mir in der Gruppe 61 diesen Stecker NICHT an. Somit wäre der bei mir nicht verbaut. Nicht korrekt ist in dem Zusammenhang allerdings auch die angezeigte Modellauswahl 09/85 für meine FG-Nr. Richtig wäre nämlich 09/87.

Wenn ich nur die obige Artikelnr. in der Suche eingebe, sehe ich, dass das Steckergehäuse angeblich sogar überhaupt nicht im e30 verbaut wurde :frage: Komisch nur, dass genau dieses Steckergehäuse aber zum Impulsgeber gehört :-o

Ich bin letztlich nur darauf gekommen, weil ich über die Forensuche zu diesem Thema ein Beitrag eines Users fand, der die obige Nr. des Steckergehäuses postete.

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Und der offizielle BMW-Online ETK ist keine Option?

Ich gucke da eigentlich ausschließlich rein, egal ob classic für den e30 oder für unsere

neueren Modelle. Gottseidank ist das nur sehr selten der Fall und deswegen kann ich auch

nicht sagen wie zuverlässig der offizielle ETK ist. Es ist allerdings bisher immer so gewesen

das ich beim Teilekauf bei der örtlichen Niederlassung immer einen besseren Preis (10 - 15%) als bei

Bestellung aus dem Online-ETK bekommen habe. Dafür muss man sich dann aber auch aufraffen und

hinfahren. Online geht´s halt von der Couch aus, was auch nicht schlecht ist, wenn man sich beim Teilekauf immer sicher ist.

Gruß und unfallfreie Schneetage.....

Dirk

ich habe das dumpfe gefühl das es immer 10% gibt wenn man mit fertigen teilenummer ankommt. weil richtig fit was die teilesuche im etk anbetrifft ist wohl keiner der beschäftigten. weder beim händler noch bei den niederlassungen.

gruss

ich habe das dumpfe gefühl das es immer 10% gibt wenn man mit fertigen teilenummer ankommt. weil richtig fit was die teilesuche im etk anbetrifft ist wohl keiner der beschäftigten. weder beim händler noch bei den niederlassungen.

....ist auch gut möglich. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch schon manchmal das Gefühl die verstecken sich wenn ich auch den Hof gefahren kam;-).

Gab mal ein Jahr da bin ich mehrmals in der Woche hin um im Zuge des Umbaus von Schalter auf Automatik und danach Neulackierung immer wieder "Kleinscheiß" fehlte oder kaputt ging. Das war auch für mich ziemlich nervig weil mir jede Erfahrung mit e30 und damit die Weitsicht fehlte. Hatte bis dahin jahrelang nur Fiat 124 Spider geschraubt.

....ist auch gut möglich. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch schon manchmal das Gefühl die verstecken sich wenn ich auch den Hof gefahren kam;-).

hüüüülfäääääää kunde droht mit auftrag.

:-D:-D:-D:-D

gruss

Warum schaut man nicht einfach dort nach, wo man auch direkt bestellen kann und wo man sieht, was noch lieferbar ist?

Beispielsweise im BMW ETK von Leebmann?

Dort stimmen (meinen bisherigen Erfahrungen nach) auch alle Zuordnungen zu den jeweiligen Modellen und die Preise sind auch aktuell.

..., hat tatsächlich geholfen, der Leebmann ! Danke :winken:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...