Zum Inhalt springen

Kreditgebühren zurückverlangen bis 31.12


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

alle Kreditnehmer sollten sich bis zum 31.12 nochmal ihre Verträge ansehen!

Unter Umständen sind dort Gebühren aufgeführt, welche zurückverlangt werden können.

 

Siehe: http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/

 

Allerdings ist Eile geboten -> Stichtag 31.12!!!

 

 

Vielleicht wusste das der ein oder anderen noch nicht und kann sich nun ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk leisten :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schon erledigt, bei mir waren es fast 800 euro bei 2 verträgen noch

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erfährt man die Kreditnummer und die höhe der gezahlten gebühren, einfach am schalter nachfragen ?

 

Du hast doch bestimmt Unterlagen zu deinem Kredit. ( Kreditvertrag)

Da steht alles drin. Auch was du an Bearbeitungsgebühren bezahlt hast

wenn du was bezahlt hast.

Ich hab 700€ zurück erstattet bekommen.

Frohe Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehst zur Bank hin und bittest darum, dass sie dir eine Kopie davon aushändigen bzw. zukommen lassen. Da die Aufbewahrungsfrist für solche auch u. U. schon erledigten Verträge 10 Jahre beträgt, sollten diese dort noch archiviert sein ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musterschreiben hat bei mir gereicht. ( Targo Bank)

Aber mit Rückschein. Nicht das die behaupten nix bekommen

zu haben.

Da es jetzt aber kurz vor knapp ist würde ich warscheinlich schon

gleich den Ombusmann oder wie der heißt einschalten.

Musterschreiben an die Bank alleine reicht nicht um der Verjährung

zu entgehen.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap,klappt schon 31.12.2014 post stempel genügt.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich erst heute durch diesen Thread davon erfahren ... Einschreiben Rückschein sind aufgesetzt, hoffe das klappt noch. Bei mir kommt fast ein halber E30 zustande...

 

 

...einer der Üblichen 316i M-Technik Alpina Hartge M Deppencoupes mit 2 seitiger Mängelliste oder was nettes...? :eek:

 

Egal, jeder Euro den du zurückbekommt ist bei dir besser aufgehoben als bei den Existenzvernichtern im Anzug. :meinung:

Ich wünsche dir und auch allen anderen hier viel Glück ! :daumen: :-UU

 

Mir auch, ich habe da etwas in der Baufinanzierung entdeckt das nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema auch zu Unrecht kassiert wurde.

Es geht da zwar "nur" um 0,3% aber bei 100t als Berechnungsgrundlage sind das auch 300,- ... (mit 5% verzinst --> 480,-)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "Scheißbank" hat null Gebühren bei der Hausfinanzierung erhoben, sehr ärgerlich...

Da finanziert man schon mal was und dann sowas, Frechheit:D

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Im Titel steht doch 31.12 ???

 

 

Ich habe mir das eben schnell durchgelesen und verstanden, das 2014 das Ende quasi ist?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Titel steht doch 31.12 ???

 

 

Ich habe mir das eben schnell durchgelesen und verstanden, das 2014 das Ende quasi ist?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Titel steht doch 31.12 ???

 

2014 :klug:

 

genau und wir haben 2015 8-/

 

 

 

 

DAS BEDEUTET DAS URTEIL FÜR SIE

Kredite aus den Jahren 2012, 2013, 2014: Fordern Sie Ihre Bank auf, Ihnen unzulässige Kreditgebühren zurückzuzahlen. Sie haben noch Zeit, da Ihre Ansprüche noch nicht verjährt sind.

 

Kredite aus dem Jahr 2011: Sie müssen Ihre Bank noch in diesem Jahr bis zum 31. Dezember 2014 zur Rückzahlung von unrechtmäßig erhobenen Bearbeitungsgebühren auffordern. Wenn sich die Bank weigert, müssen Sie rasch aktiv werden und entweder einen Mahnbescheid beantragen, sich an den zuständigen Ombudsmann wenden oder Klage einreichen.

 

Kredite aus dem Jahr 2005 bis 2010: Ihre Rückforderungsansprüche sind noch nicht verjährt, wenn Sie das Bearbeitungsentgelt in diesem Zeitraum zahlen mussten! Ihre Bank muss Ihnen die unzulässigen Gebühren zurückzahlen. Dazu müssen Sie aber ebenfalls bis zum 31. Dezember 2014 aktiv werden und Ihre Rechte notfalls gerichtlich geltend machen.

 

Kredite aus dem Jahr 2004 (nur noch November und Dezember): Haben Sie die Gebühren in diesem Zeitraum gezahlt, verjähren Ihre Ansprüche genau an dem Tag, an dem Sie die Gebühr gezahlt haben. Es gilt hier die Höchstfrist von zehn Jahren. Entscheidend ist in diesen Fällen also nicht erst der 31. Dezember 2014, Sie müssen bereits früher handeln.

 

Kredite, die vor 2004 oder in 2004 vor mehr als zehn Jahren abgeschlossen wurden: Ihre Rückforderungsansprüche sind verjährt, wenn Sie die Gebühr in diesem Zeitraum geleistet haben.

 

 

 

Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/verjaehrung-kreditgebuehren/#ixzz3PONn5KeG

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Titel steht doch 31.12 ???

 

2014 :klug:

 

genau und wir haben 2015 8-/

 

 

 

 

DAS BEDEUTET DAS URTEIL FÜR SIE

Kredite aus den Jahren 2012, 2013, 2014: Fordern Sie Ihre Bank auf, Ihnen unzulässige Kreditgebühren zurückzuzahlen. Sie haben noch Zeit, da Ihre Ansprüche noch nicht verjährt sind.

 

Kredite aus dem Jahr 2011: Sie müssen Ihre Bank noch in diesem Jahr bis zum 31. Dezember 2014 zur Rückzahlung von unrechtmäßig erhobenen Bearbeitungsgebühren auffordern. Wenn sich die Bank weigert, müssen Sie rasch aktiv werden und entweder einen Mahnbescheid beantragen, sich an den zuständigen Ombudsmann wenden oder Klage einreichen.

 

Kredite aus dem Jahr 2005 bis 2010: Ihre Rückforderungsansprüche sind noch nicht verjährt, wenn Sie das Bearbeitungsentgelt in diesem Zeitraum zahlen mussten! Ihre Bank muss Ihnen die unzulässigen Gebühren zurückzahlen. Dazu müssen Sie aber ebenfalls bis zum 31. Dezember 2014 aktiv werden und Ihre Rechte notfalls gerichtlich geltend machen.

 

Kredite aus dem Jahr 2004 (nur noch November und Dezember): Haben Sie die Gebühren in diesem Zeitraum gezahlt, verjähren Ihre Ansprüche genau an dem Tag, an dem Sie die Gebühr gezahlt haben. Es gilt hier die Höchstfrist von zehn Jahren. Entscheidend ist in diesen Fällen also nicht erst der 31. Dezember 2014, Sie müssen bereits früher handeln.

 

Kredite, die vor 2004 oder in 2004 vor mehr als zehn Jahren abgeschlossen wurden: Ihre Rückforderungsansprüche sind verjährt, wenn Sie die Gebühr in diesem Zeitraum geleistet haben.

 

 

 

Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/verjaehrung-kreditgebuehren/#ixzz3PONn5KeG

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache das! Danke fürs posten!

Bei meinem Vater kamen da mehrere Tausender zusammen.

 

Leider bin ich zu spät auf die Idee gekommen, dass ich ja auch selbst ein Kredit habe

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...