Zum Inhalt springen

Heute 256K1 eingetragen,oha oha


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe heute einen eigendlich simplen Umbau in ein 316 vfl 90PS eingetragen.Es wurde der komplette Antriebsstrang eines 325iA verbaut,sowie die Bremse,Auspuff. Der Prüfer hat ALLES haarklein zerlegt,den KLR gestrichen(gab es für 325iA nicht) sowie schon eingetragene Teile nachgeprüft und geändert.Desweiteren wurde alles fotografiert,sogar Tachostand, damit kann der Prüfer den Zustand zum Zeitpunkt der Eintragung belegen.Nach dem Wiegen wurde die Radlast der eingetragenen Felgen geprüft,alles ausgerechnet und eingetragen. Ein Riesen Film für einen 256K1 Umbau mit Automatik....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Riesen Film für einen 256K1 Umbau mit Automatik....RR

 

... na hoffentlich sind dir die Popcorns nicht ausgegangen :freak::poppkorn:...

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: Ganz großes Kino! Alles im ersten Anlauf oder musstest Du öfter dort antreten?

Abend04.JPG

... seit 4.479 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wir tragen da ganz andere Sachen ein zB.286s1. Das bei einem komplett wechsel von Schalter(316,Schadstoff 00)) auf 325i Automatik(Spender euro2) so ein Aufwand gemacht wird ist heftig,zudem der KLR gestrichen wird mit änderung auf Euro1. Zudem das mit den Fotos zur Eigenabsicherung(Pedale,Tacho,Motor,Antrieb,Achsen usw.) RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, Du als alter Profi zieht das passende Gutachten aus der Schublade und der Prüfer

hebt die weiße Flagge. :freak:

Das mit den Fotos kann ich allerdings bestätigen - wurde vor ca.3 Wochen bei der Eintragung einer anderer Rad/Reifenkombi bei mir auch gemacht. Außerdem war eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere unverzüglich erforderlich.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KLR wäre beim 325iA (sofern er denn richtig funktioniert) auch sehr ungünstig beim Kaltstart.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vom Spender wurde der orginal FZ Schein genommen. Der hatte Euro2 mit KLR:Ddies wurde überprüft und die Unterlagen haben nur den 320iA vermerkt nicht 325iA.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin hab das selber von kurze hinter mir,hab nur ne kopie von schein gehabt fotos würden auch gemachten ;motor vermerkt in schein aber die Fahrzeuge daten sind die gleichen wie vorher geblieben das heist kw.leistung Hubraum alles wie bei voher 320 statt 325.jetz meiner frage ist das richtig oder hat die dame von zulassung stelle was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was falsch gemacht. In den Papieren sollte nach der Eintragung keine Hubraumangabe und KW vom 320er mehr stehen.

Diese Angaben werden durch die des 325er ersetzt.

 

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fotos gibt's schon länger. Hab vor 3 Jahren nen Gewinde FW eintragen lassen. Dort wurde, sogar die tiefe am Federbein, mittels Zollstock und Bild festgehalten. Dazu die Freigängigkeit an den Radläufen, und wie das Auto insgesamt steht.

 

Ich kenn den Prüfer ganz gut. Laut seiner Aussage, obs nun stimmt sei mal dahingestellt, werden viele Autos mit Sonderabnahmen, zur Nachprüfung geordert. Und wenn er dann nicht belegen kann, dass es zum Zeitpunkt der Abnahme anders war hätte er nen Problem.

Deshalb wird nun alles dokumentiert.

 

 

Die Papiere müssen nach der Eintragung dem Motor entsprechen. Sprich Leistung und Hubraum. So zahlst du ja auch nur Steuern fürn 2,0er. Das kann dir auch mal flux als Steuerhinterziehung angehängt werden.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurden in Frühjahr 2014 keine Fotos gemacht.....

Hatte das Komplett paket:

 

Anderen Reifenquerschnitt 205/50 R15

m20b20 auf m20b25

AP Fahrwerk

In.Pro. Blinkergläser

Spurplatten je 10mm HA

Achslasten erhöhen

Vmax erhöhen

Ach ja und TÜV selbst

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ca 2 Jahren auch nen 316i Baur auf 325i umgebaut und beim Tüv eintragen lassen.

Ich musste nur belegen ,daß es den 325 als baur gab.

Hatte Kopien aus dem Teilekatalog dabei,die den Unterschied im Bremsen/Achsschenkelbereich und das anddere Kühlsystem aufzeigen.

H&R Federn wurden auch gleich eingetragen.

Es wurden keine Bilder gemacht.Da die Bremsen ringsum neu waren auch kein Bremsentest oder ne AU.

Im Schein ist nun eingetragen,daß Motor/Getriebe/Diff./Bremsen/Kühler und Federbeine bzw Achsschenkel dem des 325 entsprechen.Die Federn in Verbindung mit den 15 Zoll Kreuzis wurden kurz auf Freigängigkeit geprüft und fertig.Euro zwei wurde übernommen,da verbaut aber im 325i Brief nicht vorhanden war.

Hat etwa ne Stunde gedauert und alles zusammen 144€ gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Kopien aus dem Teilekatalog dabei,die den Unterschied im Bremsen/Achsschenkelbereich und das anddere Kühlsystem aufzeigen.

 

Das war bei mir nicht nötig, hab ihm einfach gesagt, dass der E30 mit ABS immer die große Bremsanlage hatte und es keine größere als diese Original gab, er glaubte mir das.

aber dass es einen 325i Touring gab, ist wohl klar :-D

Einzig hat er nachgesehen ob es einen 325i Touring gab der ab Werk keine Servo hatte, denn zu diesem Zeitpunkt hatte meiner noch keine.

Ich hab 183€ bezahlt

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Umbau im vergangenen Jahr,wurden auch Bilder davon gemacht.Der Prüfer war noch nicht in der Lage die Motornummer richtig abzulesen und dann gings Los.:wall:

Zu guter letzt wollte er dann noch eine Bestätigung,das die Querlenker baugleich sind-Hammer.

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Umbau im vergangenen Jahr,wurden auch Bilder davon gemacht.Der Prüfer war noch nicht in der Lage die Motornummer richtig abzulesen und dann gings Los. Zu guter letzt wollte er dann noch eine Bestätigung,das die Querlenker baugleich sind-Hammer.

 

:-D, hab ich ein glück, dass mein Prüfer des Vertrauens ein alter Schrauber ist, der sehr viel für Youngtimer übrig hat und zudem Chef der Haupstelle in meiner Nähe ist.

Naja für dich bestimmt nicht zum Lachen gewesen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser macht alle unsere Eintragungen bis 286s1,nur wunderte mich das das er alles haarklein auseinanderlegte,bestimmt 3Stunden prüfte,prüfte,prüfte für so einen Pippifax...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich damals an dieser Prüfstelle(war da seid 10Jahren Kunde)mit einem V8 Umbau vorgefahren wäre,da möchte ich gar nicht wissen,was da rausgekommen wäre.Mittlerweile habe ich aber die Prüfstelle gewechselt,weil eine H-Zulassung an meinem 6er anstand und weil ich meinem Auto und mir auch, diesen Prüfer nicht mehr antun wollte.;-)

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging bei mir vor knapp drei Jahren beim Umbau von 320iA auf 325i sowas von stressfrei.

Hab mir auch die Mühen gemacht und alles vom Etk rausgesucht und in einer Mappe zusammengestellt.

Die Eintragung hat keine halbe Stunde gedauert und hat gute 70€ gekostet.

Aber gut, der Umbau vom 316er Kasselgestell ist dann doch wieder was anderes...

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging bei mir vor knapp drei Jahren beim Umbau von 320iA auf 325i sowas von stressfrei.

Hab mir auch die Mühen gemacht und alles vom Etk rausgesucht und in einer Mappe zusammengestellt.

Die Mühe hatte ich mir auch gemacht,der Prüfer brauchte eigendlich nur abzuschreiben.Eigendlich....:-D

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir schon gedacht das da was nicht stimmt.muss das halt korregieren lassen

 

bei mir steht im Schein 320 (ist also geblieben) und bei Leistung 125KW (wurde also korrekt geändert.

Aber von der Versicherung bekomme ich eine Rechnung für 320 95KW. Ob das korrekt ist, ist unklar. Vielleicht ist ja der Versicherungsbetrag der Gleiche. Liegt vermutlich an den nicht geänderten Schlüsselnummern 0005 453 die ja auf einen 320 hinweisen.

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haftpflicht bezahlst du nach KW,die Teilkasko bleibt für 320i.Desweiteren bekommst du sowieso einen neuen Fahrzeugschein mit der Eintragung,damit bekommt das Finanzamt mit das du mehr Steuern zahlen musst. Zudem muss du die Versicherung daraufhinweisen eine Technische Änderung vorgenommen zu haben.In der Eintragung steht dann auch der andere Kennbuchstabe. Bei meinem e21 steht da zB.256E1 126KW

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...