Scheineiliger Geschrieben: 14. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 AZ: 12 U 51/13 Frankfurt/MainZitat : "Wer bei seiner eigenen Online-Auktion selbst als Höchstbieter "gewinnt", hat an den Bieter mit nächsthöherem Gebot Schadenersatz zu zahlen, wenn der Schwindel auffliegt". In einem Urteil erklärte das OLG in Hessen ein derartiges Scheinangebot für nichtig. Z.B. Ein Fahrzeug das woanders für 10t angeboten wurde, war für eine deutlich geringere Summe versteigert worden.Der unterlegende Bieter, welcher 2500.- geboten hatte, schöpfte Verdacht und deckte den Betrug auf: Das Fahrzeug war mehrmals von einem anderen Höchstbietenden ersteigert worden. Der Geprellte forderte die Differenz zwischen seinem Gebot und dem außerhalb gefordertem Preis für das Fahrzeug als Schadenersatz. Quelle : Oldtimer Praxis 01.15 Seite 13. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Muß ja ein ganz dolles Auto sein, daß sich jemand so eine Mühe macht...Wäre mir persönlich zu blöd, jemanden deswegen vor Gericht zu zerren.Wirkt irgendwie arm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 War bestimmt ein e30 M3. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 14. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Muß ja ein ganz dolles Auto sein, daß sich jemand so eine Mühe macht... Wäre mir persönlich zu blöd, jemanden deswegen vor Gericht zu zerren. Wirkt irgendwie arm. Naja, wenn ich was ersteigere, will ich das auch haben, soll ja nicht mein Schaden sein, dass der Anbieter nicht dass bekommt, was er sich erträumt.Wenn ich was auf eBay einstelle, muss ich damit rechnen, dass ich am Ende enttäuscht werde und wer bescheißt gehört bestraft. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Im schlimmsten Fall hab ich den Account für meinen Kumpel angelegt, weil er keinen Rechner hat und in Hamburg auf Montage arbeitet.Und dann? Er konnte ja nicht wissen,daß ich das Auto versteiger, denn er kennt ja meinen Ebaynamen nicht.Wer wegen sowas aufs Gericht rennt ist doof.Wer wegen sowas verknackt wird ist noch blöder. Bearbeitet: 14. Dezember 2014 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 14. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Wer wegen sowas verknackt wird ist noch blöder. Da muss ich dir allerdings recht geben Schadensersatz finde ich zwar übertrieben, Ware rausrücken zu müssen würde reichen finde ich. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-M50 Geschrieben: 14. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Wenn hier jeder mal ganz ehrlich ist .............. dann wird bei (fast) JEDER Auto Auktion mit hochgeboten, es sei denn man hat nen Mindestpreis drin was aber viele nicht machen weil die Leute dann nicht das Gefühl haben nen Schnäppchen machen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 15. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Wenn hier jeder mal ganz ehrlich ist .............. dann wird bei (fast) JEDER Auto Auktion mit hochgeboten, es sei denn man hat nen Mindestpreis drin was aber viele nicht machen weil die Leute dann nicht das Gefühl haben nen Schnäppchen machen zu können. kann ich dir nur recht geben! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 16. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Wer seine Dinge auf eBay anbietet, geht nun mal einen Vertrag ein. Wenn man selber mit bietet und dabei noch erwischt wird gehört es einem nicht anders. Ich kann mich noch an nen m3 erinnern der zich mal auf eBay von ein und der selben Person wrsteigert wurde. Naja Fakt ist entweder mindest Preis angeben oder die Vertrags klausen alle akzeptieren. Was daraus leider folgt sind Leute, die auf zich Sachen bieten und hoffen die Auktion wird abgebrochen um den Gegner zu verklagen und Kohle ab zu zocken. Das kam neulich auf Stern tv. Dreißt aber rechtlich bis zu einem gewissen Grad machbar. Zum Glück hat das Landgericht (BL weiß ich nimmer) der Nummer nach über 100 Klagen ein Ende gemacht. Dazwischen hat er allerdings über 100000€ an Schadensersatz vom Küchentisch aus eingeklagt. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2014 mach nur noch sofortkauf, weniger stress mit volldeppen, bis jetzt noch alles verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.