Schmidei Geschrieben: 15. Dezember 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Armaturenbrett ein und Ausbau ist nicht tragisch, hab ich schon ein paar mal gemacht.Wenn du eine Bühne hast, ist auch der Motorausbau kein Problem und der Einbau auch nicht. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Dezember 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Wo liegt denn genau der Nachteil wenn ein Teil geklebt statt geschweißt wird?Außer "Das macht man einfach nicht" Gibt keinen Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Dezember 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Klebenaht= Schweißnaht?Kaum. Zumal am Dom, tragende Struktur und pipapo.Solln das für Kleber sein? Selbst mit Epo geklebt kommst du nicht auf annähernd solche Zugfestigkeit wie geschweißt. Beim nieten geh ich ja noch mit, Radlauf etc. könnte man evtl. so machen.Btw, Longlifeöl ist auch fürn E30 freigegeben, nimmts einer?Zumal die Vorarbeit dieselbe ist, warum dann nicht so wie es gehört instandsetzen? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 15. Dezember 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Beim nieten geh ich ja noch mit Sind die Nieten nicht meist aus Alu? ---> KontaktkorrosionZudem sind doch Nieten keine Starre Verbindung, sprich die bewegen sich und arbeiten mit der Karosse mit ---> Scheuern ---> Rost. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Dezember 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Kleben ist doch jetzt nur erlaubt damit die buden nach ner bestimmten zeit auseinanderfallen. Kleben! Geil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 15. Dezember 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Jetzt mal anders gedacht.Wenn ich schon alles sauber raustrenne und schleife und jeden Rost entferne, dann kann ich doch wohl die paar Stunden auch noch opfern um das Armaturenbrett auszubauen und es gescheit zu verschweißen.Lackiert werden muss ja sowieso und versiegeln muss man die Stelle auch wieder von innen, also dreht sichs nur ums ausbauen vom Armaturenbrett, der Motorraum soll ja Lackiert werden, von daher wird das meiste sowieso zerlegt werden müssen.Und wenn ich schon Niete, dann kann ich auch schnell ein paar Schweißpunkte setzen und danach alles Abdichten und lackieren, wenn ich wirklich keine Naht ziehen will. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 16. Dezember 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Nur dass der Großteil der Leute hier im Forum im Schweißen eine Niete ist! Lieber ordentlich rausgetrennt, vorbehandelt und geklebt/genietet, als dann in nem Hohlraum einen Schweißdraht-Igel sitzen und gammeln haben. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 16. Dezember 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 da ich auch ein ähnliches problem habe und ich vom schweißen keine Ahnung habe: bei mir sind im fußrau Beifahrerseite 2 kleine Rostlöcher, würde da kleben auch in frage kommen? es ist mein Winterauto und auch nicht mehr der schönste, will nur das es Dicht ist, damit ich wieder mit dem Teppich fahren kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Dezember 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Fragt mal Eure TÜV-Prüfer, was die vom Kleben am E30 halten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Dezember 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Wieso? Ist doch freigegeben:DSika darfs nicht sein, Karosseriekleber hingegen schon.Da bitte ich doch um Erklärung.Hört mal auf mit dem Scheiß, das ist ein Auto und kein Papierdrachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 16. Dezember 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Fragt mal Eure TÜV-Prüfer, was die vom Kleben am E30 halten! wie gesagt, ich habe davon wenig ahnung, deswegen frage ich auch hier!war in einer werkstatt, der würde mir das für 80 euro schweißen, versiegeln muss ich dann selber.hab nur nach einer alternertive gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. Dezember 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Fragt mal Eure TÜV-Prüfer, was die vom Kleben am E30 halten! wie gesagt, ich habe davon wenig ahnung, deswegen frage ich auch hier!war in einer werkstatt, der würde mir das für 80 euro schweißen, versiegeln muss ich dann selber.hab nur nach einer alternertive gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen! Wenn er das für 80€ gescheit macht, was will man denn dann mehr..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedSco Geschrieben: 16. Dezember 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Ich schließ mich da an. Wenn Schweißen geht sollte das immer die erste Option sein. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht und an der Stelle technisch vertretbar (also nichts tragendes oder so), dann kann geklebt werden. Zitieren Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Dezember 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Was sind das für Preise in Niederösterreich (und wo ist eigentlich Niederösterreich)?Da lasse ich meine 10 Durchrostungen am ix auch schweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. Dezember 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Ich schätze entweder durchgerosteter Falz beim Rahmen oder bei der Produktionsaufnahem die einfach zugebraten werden, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, ich hoffe sogar dass es anders ist. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 16. Dezember 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Was sind das für Preise in Niederösterreich (und wo ist eigentlich Niederösterreich)?Da lasse ich meine 10 Durchrostungen am ix auch schweißen. Niederösterreich ist das Bundesland neben Wien. Ich komme aus Wienumgebung und war in Wien bei so ner Hinterhofwerkstatt. Er hat 2 löcher mittig im Beifahrerfußraum, da wo das hitzeschutzblech befestigt ist/war. Der Meister wollte zuerst 250 Euro, hab ihm dann gesagt, dass das nur mein Winterauto ist und ich nur will das es dicht ist. Er wollte dann meinen Preis wissen und meinte für 80 euro schweißt er mir das. Ich würd das ja gern selber machen, da ich auch etwas dazu lernen möchte bzw auch irgendwann schweißen lernen möchte. Hatte überlegt das mit einem Freund an den 2 Löchern auszuprobieren. Denke aber das, wenn was schief geht, es dann nur mehr kosten wird. Beim Kleben kann man nicht soviel falsch machen, da dies aber hier nicht empfohlen wird, werd ich wohl die Werkstatt machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. Dezember 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2014 Ahh bei der Hitzeblechbefestigung.Warum was falsch machen?Teppich raus oder weit genug anheben und das rostige Blech raustrennen.Dann ein neues Blech machen entweder das alte als Vorlage nehmen oder etwas größer machen und aufs Loch halten, anzeichnen und passend zurechtschneiden.Alles gründlich Schleifen (falls noch nicht geschehen) und dann das Blech einschweißen.Schweißnaht verschleifen, Ruß abschleifen und alles entfetten, dann kann schon Grundiert und abgedichtet werden, danach außen noch UBS und innen einfach eine Farbe drauf, denn viele Grundierungen ziehen Wasser. Kann es etwa sein, dass du auch diese Löcher hast?http://up.picr.de/20416374qv.jpg Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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