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Rost beim Sicherungskasten


RedSco
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Armaturenbrett ein und Ausbau ist nicht tragisch, hab ich schon ein paar mal gemacht.

Wenn du eine Bühne hast, ist auch der Motorausbau kein Problem und der Einbau auch nicht.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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Klebenaht= Schweißnaht?

Kaum. Zumal am Dom, tragende Struktur und pipapo.

Solln das für Kleber sein? Selbst mit Epo geklebt kommst du nicht auf annähernd solche Zugfestigkeit wie geschweißt.

Beim nieten geh ich ja noch mit, Radlauf etc. könnte man evtl. so machen.

Btw, Longlifeöl ist auch fürn E30 freigegeben, nimmts einer?

Zumal die Vorarbeit dieselbe ist, warum dann nicht so wie es gehört instandsetzen?

 

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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Beim nieten geh ich ja noch mit

 

Sind die Nieten nicht meist aus Alu? ---> Kontaktkorrosion

Zudem sind doch Nieten keine Starre Verbindung, sprich die bewegen sich und arbeiten mit der Karosse mit ---> Scheuern ---> Rost.

Grüße
Schmidei

            
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Jetzt mal anders gedacht.

Wenn ich schon alles sauber raustrenne und schleife und jeden Rost entferne, dann kann ich doch wohl die paar Stunden auch noch opfern um das Armaturenbrett auszubauen und es gescheit zu verschweißen.

Lackiert werden muss ja sowieso und versiegeln muss man die Stelle auch wieder von innen, also dreht sichs nur ums ausbauen vom Armaturenbrett, der Motorraum soll ja Lackiert werden, von daher wird das meiste sowieso zerlegt werden müssen.

Und wenn ich schon Niete, dann kann ich auch schnell ein paar Schweißpunkte setzen und danach alles Abdichten und lackieren, wenn ich wirklich keine Naht ziehen will.

Grüße
Schmidei

            
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Nur dass der Großteil der Leute hier im Forum im Schweißen eine Niete ist! :-)

Lieber ordentlich rausgetrennt, vorbehandelt und geklebt/genietet, als dann in nem Hohlraum einen Schweißdraht-Igel sitzen und gammeln haben.:meinung:

Gruß Christoph

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da ich auch ein ähnliches problem habe und ich vom schweißen keine Ahnung habe:

 

bei mir sind im fußrau Beifahrerseite 2 kleine Rostlöcher, würde da kleben auch in frage kommen?

es ist mein Winterauto und auch nicht mehr der schönste, will nur das es Dicht ist, damit ich wieder mit dem Teppich fahren kann :)

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Fragt mal Eure TÜV-Prüfer, was die vom Kleben am E30 halten! :klatsch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Wieso? Ist doch freigegeben:D

Sika darfs nicht sein, Karosseriekleber hingegen schon.

Da bitte ich doch um Erklärung.

Hört mal auf mit dem Scheiß, das ist ein Auto und kein Papierdrachen.

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Fragt mal Eure TÜV-Prüfer, was die vom Kleben am E30 halten! :klatsch:

 

wie gesagt, ich habe davon wenig ahnung, deswegen frage ich auch hier!

war in einer werkstatt, der würde mir das für 80 euro schweißen, versiegeln muss ich dann selber.

hab nur nach einer alternertive gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen!

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Fragt mal Eure TÜV-Prüfer, was die vom Kleben am E30 halten! :klatsch:

 

wie gesagt, ich habe davon wenig ahnung, deswegen frage ich auch hier!

war in einer werkstatt, der würde mir das für 80 euro schweißen, versiegeln muss ich dann selber.

hab nur nach einer alternertive gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen!

 

Wenn er das für 80€ gescheit macht, was will man denn dann mehr.....

Grüße
Schmidei

            
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Ich schließ mich da an. Wenn Schweißen geht sollte das immer die erste Option sein. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht und an der Stelle technisch vertretbar (also nichts tragendes oder so), dann kann geklebt werden.

:meinung:

Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge?

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Ich schätze entweder durchgerosteter Falz beim Rahmen oder bei der Produktionsaufnahem die einfach zugebraten werden, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, ich hoffe sogar dass es anders ist.

Grüße
Schmidei

            
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Was sind das für Preise in Niederösterreich (und wo ist eigentlich Niederösterreich)?

Da lasse ich meine 10 Durchrostungen am ix auch schweißen.

 

Niederösterreich ist das Bundesland neben Wien. Ich komme aus Wienumgebung und war in Wien bei so ner Hinterhofwerkstatt. Er hat 2 löcher mittig im Beifahrerfußraum, da wo das hitzeschutzblech befestigt ist/war.

 

Der Meister wollte zuerst 250 Euro, hab ihm dann gesagt, dass das nur mein Winterauto ist und ich nur will das es dicht ist. Er wollte dann meinen Preis wissen und meinte für 80 euro schweißt er mir das.

 

Ich würd das ja gern selber machen, da ich auch etwas dazu lernen möchte bzw auch irgendwann schweißen lernen möchte. Hatte überlegt das mit einem Freund an den 2 Löchern auszuprobieren. Denke aber das, wenn was schief geht, es dann nur mehr kosten wird. Beim Kleben kann man nicht soviel falsch machen, da dies aber hier nicht empfohlen wird, werd ich wohl die Werkstatt machen lassen.

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Ahh bei der Hitzeblechbefestigung.

Warum was falsch machen?

Teppich raus oder weit genug anheben und das rostige Blech raustrennen.

Dann ein neues Blech machen entweder das alte als Vorlage nehmen oder etwas größer machen und aufs Loch halten, anzeichnen und passend zurechtschneiden.

Alles gründlich Schleifen (falls noch nicht geschehen) und dann das Blech einschweißen.

Schweißnaht verschleifen, Ruß abschleifen und alles entfetten, dann kann schon Grundiert und abgedichtet werden, danach außen noch UBS und innen einfach eine Farbe drauf, denn viele Grundierungen ziehen Wasser.

 

Kann es etwa sein, dass du auch diese Löcher hast?

http://up.picr.de/20416374qv.jpg

Grüße
Schmidei

            
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