Tourist Geschrieben: 8. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Hallo, ich denke darüber nach meinem 2 trg. 325 VFL Alpina Felgen zu spendieren. Wer kann mir sagen in welchen Größen die ursprünglich auf dem E 30 montiert waren. Bzw. interessiert mich auch welche Größe bei org. Alpinas (B6) montiert wurden. Werden die original BMW Schrauben verwendet? Ich habe leider keine Ahnung was es da für Unterschiede gab und bin über Tipps dankbar. Nehme gerne auch per PN Verkaufsangebote entgegen. Mein BMW hat das originale Fahrewerk, d.h. nicht tiefergelegt und das soll auch so bleiben. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 7x16 oder 7 + 8x16 mit 205/50 oder 205/50 + 225/45 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tourist Geschrieben: 8. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 danke, und gibt es bei den Einpresstiefen Unterschiede. Sindbeim e28 die selben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tourist Geschrieben: 8. Dezember 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 gibt es eigentlich Nachbauten von diesen Felgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 E28 hat 5 Loch, Nachbauten aus UK sind nicht eintragungsfähig. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 8. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 7/8x16 haben beide ET28Es können die original BMW Schrauben verwendet werden. (mind. 6 Umdrehungen bei M12x1,5)Beim VFL steht im Gutachten Radabdeckung hinten erforderlich.Kannste alles oben unter ABEs nachlesen. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 8. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Viel Spaß beim suchen der 8 Zöller Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 8. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Viel Spaß beim suchen der 8 Zöller Geht manchmal schneller als man denkt.Vor zwei Wochen habe ich welche für meinen Touring gekauft.Vor einer Woche waren welche auf der Limo die ich gekauft habe - Zufall Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 zur Not gehen ja hinten auch noch Spurplatten Die Eintragung ist problemlos und auch ein gewisser Restkomfort ist auch gegeben, aber Geschmäcker sind schiet unterlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bianca Geschrieben: 9. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Gibt es die Felgen vielleicht wieder direkt von Alpina? Hatten das soweit ich weiß überlegt wieder ins Programm zu nehmen, und nachdem es den Katalog vom E30 wieder online gibt... http://www.alpina-automobiles.com/fileadmin/user_upload/PDF_Brochure/ALPINA_Parts/ALPINA_TeileZubehoer_E30/index.html#/2 Zitieren Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 das übersteigt schon bei vielen den Zeitwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bianca Geschrieben: 9. Dezember 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 das übersteigt schon bei vielen den Zeitwert Ja bestimmt, aber was er ausgeben wollte hat er nicht geschrieben . Habe nur eine alte Preisliste von 2007 7x16 1350 Euro, 7x16 und 8x16 hinten 1390 Euro. 1840 Euro für den M. Zitieren Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Dezember 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Hab einen e30 mit angeblich den Felgen entdeckt für etwas über 2 k.... bin leider pleite. Falls das für wen was sein könnte... steht im Norden. Auto sieht aber fertig aus Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahe Geschrieben: 9. Dezember 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Hier kann man die 8X16 vorbestellen. Mich würde interessieren ob die Felgen tatsächlich geliefert werden können? Ralf http://www.fmw-tuning.de/BMW/3er-E30/Alpina-Teile/4x-Alpina-Felge-2x7x16-2x8x16-LK4-100-fuer-BMW-3er-E30::17971.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Dezember 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Warum fragst Du nicht einfach? Siehe die letzten Sätze. Geht sicher auch per Email, wenn Du im telefonieren ungeübt bist.Sind zwar uncoole Informationen aus erster Hand, aber das ist auch im Zeitalter von Foren, Facebook und Twitter auch ein Weg, vielleicht sogar schneller und präziser. Impressum FMW Tuning & Autoteile Frank-Dieter WolffHeidestr. 3951147 Köln-Porz-Wahn Kontakt Telefon: 02203/608227Telefax: 02203/459873 E-Mail: Frank.Wolff@fmw-tuning.de Umsatzsteuer-ID Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 122996270 Öffnungszeiten Mo. - Fr. 10.00 - 19.00 UhrSa. 10.00-14.00 Uhr Kontakt zu uns bei Fragen zu Produkten Bei Fragen, Anregungen oder Problemen können Sie sich an die angegebene Telefonnummer wenden, wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns aber auch rund um die Uhr per EMail an die angegebene Adresse Sonst, einfach auch bei Facebook die Frage einstellen und bei Twitter #AlpinafelgeE30 starten.Gibt bestimmt Leute, die die letzen 20 Jahre welche gekauft haben und unbedingt eine Meinung loswerden wollen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 9. Dezember 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Nich' immer so gehässig sein :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 10. Dezember 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2014 2 Stück 8 x 16 (ohne Deckel:frage:) für VB 700,- Euro http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alpina-felgen,bmw-e30,325,8j*16/266316996-223-4134 Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 10. Dezember 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2014 Viel Spaß beim suchen der 8 Zöller Geht manchmal schneller als man denkt.Vor zwei Wochen habe ich welche für meinen Touring gekauft.Vor einer Woche waren welche auf der Limo die ich gekauft habe - Zufall Klaus Na dann wirf doch mal welche in den Markt wenn du jetzt zuviele hast..... Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Dezember 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2014 Viel Spaß beim suchen der 8 Zöller Geht manchmal schneller als man denkt.Vor zwei Wochen habe ich welche für meinen Touring gekauft.Vor einer Woche waren welche auf der Limo die ich gekauft habe - Zufall Klaus Na dann wirf doch mal welche in den Markt wenn du jetzt zuviele hast..... Warum sollte er!? Ich würde sowas erst dann verkaufen wenn das Thema e30 für mich komplett durch ist.Bei mir liegt ein Satz 7 & 8 und je eine 7 & 8 als Ersatz ma so rum. Verkaufen? Nöö! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 10. Dezember 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2014 Viel Spaß beim suchen der 8 Zöller Geht manchmal schneller als man denkt.Vor zwei Wochen habe ich welche für meinen Touring gekauft.Vor einer Woche waren welche auf der Limo die ich gekauft habe - Zufall Klaus Na dann wirf doch mal welche in den Markt wenn du jetzt zuviele hast..... Warum sollte er!? Ich würde sowas erst dann verkaufen wenn das Thema e30 für mich komplett durch ist.Bei mir liegt ein Satz 7 & 8 und je eine 7 & 8 als Ersatz ma so rum. Verkaufen? Nöö! Angeber...das seh ich genauso...Ich habe schonmal gute Sachen verkauft die ich später viel teurer wieder kaufen mußte - hat mich geärgert, nie wieder. Gute, seltene E30-Teile verlieren nicht mehr an Wert. Tausche gerne gute, begehrte Teile gegen ebensolche.Wollte auch nur zum Ausdruck bringen das es die 8er Felgen, wenn auch z.T. zum sehr hohem Preis, noch zu kaufen gibt. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 10. Dezember 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2014 Verkauft werden schon welche in 8x16, zumindest mir sind aber die letzten Jahre nur abgeschlagene Eier über den Weg gelaufen. Da bleibe ich lieber bei meinen makellosen 7x16ern Aber sollten jemals die 8x16er wieder neu aufgelegt werden, ... Ich glaube nicht, dass ich mich da zügeln könnte (oder wenn mir endlich mal ein neuwertiger Satz über den Weg laufen sollte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Dezember 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2014 Tja ist die Folge davon,wenn die Scene ihr begehren überall rumtratscht.E30 Experten gibt es immer mehr,sehr zu meiner Belustigung.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 10. Dezember 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2014 Also ich weiß gar nicht was an diesen Alpina Alurädern nun so besonders ist!?Habe meine vor etwas über 5-6 Jahren für 700 € verschleudert....waren auch 7 & 8 x 16 Zoll.Allerdings waren die alle nicht mehr wirklich rund und die eine 8er hatte auch schon recht derben Höhenschlag! Waren mir auch nicht auffällig genug und zudem schlecht sauber zu halten. Fazit: Zwar schönes passendes Design, aber zu weich, unterdimensioniert und zu wartungsintensiv....zudem zu teuer in der Beschaffung! Wenn ich mir doch nochmal welche drauf ziehen wollte, dann die 5 Loch in 17 oder 18 Zoll, was mir aber wegen dem 5 Loch Umbau (im Moment) zu aufwendig ist. Ps:Nur für BBS rs würde ich mir das mit dem reinigungsfimmel nochmal antun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 11. Dezember 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 Also ich finde die Alpina wesentlich einfacher zu reinigen als die Kreuzspeichen Hatte mit meinem Satz wirklich Glück, werden über den Winter jetzt aber neu gepulvert und die Deckel überholt, da kommen normalerweise noch ein paar hundert Euro Arbeit dazu wenn man nen günstigen Satz erwischt Klar, fahren kann man sie auch so, aber wenns aussehen soll wie neu. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 11. Dezember 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 Ich habe bei Alpina in Buchloe genau wegen den Felgen angerufen.Die für den E30 und den E34 waren Thema des Geschräches.Dort wurde mir gesagt, dass sie auf der Suche nach einem Hersteller sind aber noch keine haben.Das auch für die nicht mehr lieferbaren 8x16 für den E30 und den ganzen Satz des E34 (8,5 / 9,5 x17)Weiter wurde mir dort gesagt, dass sie (Alpina) nicht glauben die 8x16" für den E30 überhaupt noch einmal auflegen werden oder können. Zu den Kosten/Verkaufspreis - im Fall einer Neuauflage - wollte sich der freundliche Herr auch nicht festlegen. Ist ja auch verständlich.Also wer noch einen Satz hat ist gut beraten sich zunächst nicht davon zu verabschieden. Ich verstehe nur nicht wieso der damalige Hersteller einen Auftrag dazu erhält! GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.