Zum Inhalt springen

Unterboden richtig reinigen?


Streetracer Nr.1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Im Zuge meines Komplettumbaus wollte ich den kompletten Unterboden reinigen, Roststellen beseitigen und versiegeln.

 

Gibt es gute Reiniger oder Geräte, um den Dreck runter zu bekommen. Dabei sollte der Unterbodenschutz nicht angegriffen werden.

 

Habe schon öfters von Trockeneisstrahlen gelesen, ist mir jedoch zu teuer und das Fahrzeug ist nicht rollbar.

Abkärchern ginge auch nicht, da ich nicht meine Halle unter Wasser setzen möchte.

 

Kann jemand den "Tornador" Reiniger dafür empfehlen?

 

Wo bekomme ich den orgininale BMW U-Schutz her?

 

 

Mfg Benny


Bearbeitet: von Streetracer Nr.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M

 

Kann jemand den "Tornador" Reiniger dafür empfehlen?

Mfg Benny

 

Hallo Benny, kann Dir zwar keine Empfehlung geben, aber der Tornador ist meiner Meinung nach zu schwach, den habe ich zu Hause.

 

Allerdings muss ich dazu sagen, dass er meinen Kompressor scheinbar überfordert, da er den max. Druck nicht halten kann, sondern ständig Druck aufbauen muss. Deshalb weiß ich nicht, ob er mit voller Kraft läuft. Bei alten Felgen, die Bremsstaub von mehreren tausend Kilometern dran haben, führt er nicht zu einer vollständigen Reinigung, viel besser wie vorher, aber ich hätte mehr erwartet.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: wenn du Roststellen beseitigen willst, dann sollte der Unterbodenschutz runter ;-) unter dem Zeug finden sich nämlich gerne kleinere und größere Überraschungen...

Falls das keine Option ist und es 'nur' ums reinigen geht sollte wohl Eisstrahlen das beste/schonendste Verfahren sein. Einfach mal suchen, ich meine einige hätten damit gute Erfahrungen gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ameise:

 

Kann man sich die Heißwasser Kärcher im Baumarkt ausleihen??

 

Kommt drauf an ob es bei dir in der Umgebung ein Hornbach mit Boels Rental gibt. Sonst andere Baumärkte anrufen und fragen. ;-)

Da kann man sich sowas ausleihen, habe auch schon überlegt. http://www.boels.de/search?q=hochdruckreiniger

 

 

 

Frage von mir: Bekommt man den UBS damit runter bis auf das Stahlkleid?

Weil 130°C und max 180 Bar ist ja eine schöne Mischung, oder trotzdem noch zu schwach? :roll:

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh keine Ahnung :-D

Ich hab sowas zuhause ;)

 

Denn Ubs bekommt man damit nicht runter, aber denn schmutz der sich seit 25 Jahren dort abgelegt hat

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir " Marine Clean " von Por15 empfehlen. Müsste allerdings nachdem anwenden gründlich mit Wasser abgewaschen werden.

 

MfG

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny.

Deine Entscheidung ist zwar genommen aber ich möchte meinen Gedanken dennoch einbringen.

 

Den Unterboden reinigen bringt Dir nur was wenn Du absolut sicher sein kannst keinen Rost darunter zu haben. Zudem muss der Unterbodenschutz intakt sein. Sonst treibst Du Dir Wasser in Ecken und Ritzen wo Du es gar nicht haben möchtest.

Hast Du allerdings Rost darunter hilft Dir nur den UBS abtragen und die Stellen zu sanieren.

Du möchtest gar nicht glauben und wissen wie viele Rost sich auch an vermeindlich "intakten " Stellen bilden, ansammeln und verbergen kann.

Sei Dir mit einer Aussage "kein Rost vorhanden" nur sicher wenn Du selber dafür gesorgt hast, dass da wirklich keiner ist.

 

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aussage über mir muss ich absolut Zustimmen.

Ich hab den UBS so gereinigt, dass ich mir eine Bürste für die Bohrmaschine besorgt hab (wie eine Drahtbrüste nur mit Nylonfäden). Dann den ganzen Unterboden damit abziehen und die fettigen Stellen mit gutem Bremsenreiniger und Handtuch sauberrubbeln. Drecksarbeit aber es funktioniert.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir schon klar, dass unter dem intakten U-Schutz vllt Rost ist aber ich will mir halt die Arbeit sparen, den ganzen U-Schutz abzukratzen.

 

Da wo halt der Rost ist, will ich ja den U-Schutz abtragen, den Rost wegstrahlen und neu konservieren.

 

Bräuchte nur mal halt den originalen BMW U-Schutz.

 

MFG Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich bäuchte ne Farbe wo dem Originalen Unterbodenschutz nahe kommt, habe jetzt paar Roststellen gestrahlt und mit Branto Korrux 3in1 in schwarz die stellen gestrichen, sieht natürlich jetzt blöd aus, alles schön sauberer Unterboden und dann diese schwarzen stellen :watch:

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...