Streetracer Nr.1 Geschrieben: 30. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 (bearbeitet) Mahlzeit! Im Zuge meines Komplettumbaus wollte ich den kompletten Unterboden reinigen, Roststellen beseitigen und versiegeln. Gibt es gute Reiniger oder Geräte, um den Dreck runter zu bekommen. Dabei sollte der Unterbodenschutz nicht angegriffen werden. Habe schon öfters von Trockeneisstrahlen gelesen, ist mir jedoch zu teuer und das Fahrzeug ist nicht rollbar.Abkärchern ginge auch nicht, da ich nicht meine Halle unter Wasser setzen möchte. Kann jemand den "Tornador" Reiniger dafür empfehlen? Wo bekomme ich den orgininale BMW U-Schutz her? Mfg Benny Bearbeitet: 30. November 2014 von Streetracer Nr.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 30. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 M Kann jemand den "Tornador" Reiniger dafür empfehlen?Mfg Benny Hallo Benny, kann Dir zwar keine Empfehlung geben, aber der Tornador ist meiner Meinung nach zu schwach, den habe ich zu Hause. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er meinen Kompressor scheinbar überfordert, da er den max. Druck nicht halten kann, sondern ständig Druck aufbauen muss. Deshalb weiß ich nicht, ob er mit voller Kraft läuft. Bei alten Felgen, die Bremsstaub von mehreren tausend Kilometern dran haben, führt er nicht zu einer vollständigen Reinigung, viel besser wie vorher, aber ich hätte mehr erwartet. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 30. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Dampfstrahler mit 110Grad Aber geht bei dir ja nicht :/ Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 30. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Ganz ehrlich: wenn du Roststellen beseitigen willst, dann sollte der Unterbodenschutz runter unter dem Zeug finden sich nämlich gerne kleinere und größere Überraschungen... Falls das keine Option ist und es 'nur' ums reinigen geht sollte wohl Eisstrahlen das beste/schonendste Verfahren sein. Einfach mal suchen, ich meine einige hätten damit gute Erfahrungen gesammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 4. Dezember 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2014 @ Ameise: Kann man sich die Heißwasser Kärcher im Baumarkt ausleihen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 5. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 @ Ameise: Kann man sich die Heißwasser Kärcher im Baumarkt ausleihen?? Kommt drauf an ob es bei dir in der Umgebung ein Hornbach mit Boels Rental gibt. Sonst andere Baumärkte anrufen und fragen. Da kann man sich sowas ausleihen, habe auch schon überlegt. http://www.boels.de/search?q=hochdruckreiniger Frage von mir: Bekommt man den UBS damit runter bis auf das Stahlkleid?Weil 130°C und max 180 Bar ist ja eine schöne Mischung, oder trotzdem noch zu schwach? Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 6. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Puhhh keine Ahnung Ich hab sowas zuhause ;) Denn Ubs bekommt man damit nicht runter, aber denn schmutz der sich seit 25 Jahren dort abgelegt hat Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 6. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Lack von Kunststoffteilen haut das Dingen ab! Fragt nicht woher ich das weiß. .... Grüße, Janni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 6. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Kann dir " Marine Clean " von Por15 empfehlen. Müsste allerdings nachdem anwenden gründlich mit Wasser abgewaschen werden. MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Werde mich dann für einen Reiniger und Heißdampfstrahlen entscheiden. Woher bekommt man den originalen BMW U-Schutz?Gibt es vllt Alternativen mit der gleichen Optik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 7. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Da hätte ich auch Interesse dran Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 7. Dezember 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Hallo Benny.Deine Entscheidung ist zwar genommen aber ich möchte meinen Gedanken dennoch einbringen. Den Unterboden reinigen bringt Dir nur was wenn Du absolut sicher sein kannst keinen Rost darunter zu haben. Zudem muss der Unterbodenschutz intakt sein. Sonst treibst Du Dir Wasser in Ecken und Ritzen wo Du es gar nicht haben möchtest. Hast Du allerdings Rost darunter hilft Dir nur den UBS abtragen und die Stellen zu sanieren.Du möchtest gar nicht glauben und wissen wie viele Rost sich auch an vermeindlich "intakten " Stellen bilden, ansammeln und verbergen kann.Sei Dir mit einer Aussage "kein Rost vorhanden" nur sicher wenn Du selber dafür gesorgt hast, dass da wirklich keiner ist. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. Dezember 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Der Aussage über mir muss ich absolut Zustimmen.Ich hab den UBS so gereinigt, dass ich mir eine Bürste für die Bohrmaschine besorgt hab (wie eine Drahtbrüste nur mit Nylonfäden). Dann den ganzen Unterboden damit abziehen und die fettigen Stellen mit gutem Bremsenreiniger und Handtuch sauberrubbeln. Drecksarbeit aber es funktioniert. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 11. Dezember 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 Ja ist mir schon klar, dass unter dem intakten U-Schutz vllt Rost ist aber ich will mir halt die Arbeit sparen, den ganzen U-Schutz abzukratzen. Da wo halt der Rost ist, will ich ja den U-Schutz abtragen, den Rost wegstrahlen und neu konservieren. Bräuchte nur mal halt den originalen BMW U-Schutz. MFG Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2015 Ich bäuchte ne Farbe wo dem Originalen Unterbodenschutz nahe kommt, habe jetzt paar Roststellen gestrahlt und mit Branto Korrux 3in1 in schwarz die stellen gestrichen, sieht natürlich jetzt blöd aus, alles schön sauberer Unterboden und dann diese schwarzen stellen Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-classic.jimbo.com Geschrieben: 13. Januar 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2019 Einfach mal hier nachfragen. http://www.3chem.de/index.php/karosserieprodukte?start=12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 13. Januar 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2019 Man munkelt, dass 4 Jahre später die richtige oder falsche Entscheidung getroffen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
graze30 Geschrieben: 15. Januar 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2019 Und wie bist du vorgegangen?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.