Zum Inhalt springen

Arbeitet jemand bei DHL?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich kaufte mir ein wunderschönes elektr. Heckrollo. Letzte Version, also mit Scherenmechanismus. Jenes mit Kletterstange vermachte ich hier jemand aus dem Forum.

 

Der Verkäufer schickte es am 30.10 ab. Sehr serös, schickte mir auch umgehend die Paketnummer.

 

Am 3.11 sollte ich es erhalten, doch kam nicht an. Der Verkäufer mit dem ich sehr guten Kontakt habe reklamierte sofort. Aber nö.. tauchte nicht auf. Am 7.11. wurde ein Nachsendeauftrag gestellt.

 

Doch bis heute ist das Paket wie verschluckt. Ruft man die Hotline an, immer das selbe Gequatsche..

"Tut uns leid..." bla...

 

Jetzt bekam ich von diversen Leuten schon den Tip mich an jemanden zu wenden der bei DHL arbeitet. Dieser hat eine weitaus bessere Einsicht in den Vorgang.

 

Kann mir da jemand behilflich sein? Mir geht's da eigentlich nicht einmal um das Geld, ich will einfach nur mein Rollo haben! :roll:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Sendungsverfolgung sagt, irgendwo in Regensburg ist es verschwunden. Wäre schon drumm und drann gewesen da rauf zu fahren, aber das hätte vermutlich auch nix gebracht. :-(

 

Hier die Paketnummer: JJD1410169345599

Lt. Sendungsverfolgung wurde das Paket am Fr. den 31.10 in Regensburg bearbeitet und am Montag dem 3.11. in das Zustellfahrzeug geladen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das schon im Zustellfahrzeug war ist der Schuldige ja schnell geunden. Sprich den Paketzusteller mal direkt an.

Von DHL bekommst du irgendwann nur einen Bogen den du ausfüllen musst um den Wert wiederzukriegen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zusteller habe ich bereits schon gefragt. Der kennt mich auch. Seine Aussage, er hat das Paket nie gesehen. :roll:

 

Hast du ihn schonmal mit der Online Abfrage konfrontiert das das Paket in seinem Auto das letzte mal aufgetaucht ist?

Hätte er es nicht gescannt würde die Abfrage nicht sagen das es im Wagen ist.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, allerdings mit DPD. Nachdem die Sendungsverfolgung plötzlich "hängen" blieb und sich tagelang am Status nix mehr änderte und das Paket auch nicht zugestellt wurde, habe ich kurzerhand direkt im Depot angerufen, nachdem der ganze Hotline-Müll nix gebracht hat.

 

Dort schaute der Disponent sofort im System nach und stellte fest, dass das Paket noch im Depot war und nicht weiterbearbeitet wurde - aus welchen Gründen auch immer 8-/. Er stieß sogleich die Weiterbearbeitung nochmals an und siehe da, am nächsten Tag war das Paket da :sonne:

 

Ich würde daher an deiner Stelle mal direkt in Regensburg anrufen - vielleicht hilft´s ja ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zusteller habe ich bereits schon gefragt. Der kennt mich auch. Seine Aussage, er hat das Paket nie gesehen. :roll:

 

Hast du ihn schonmal mit der Online Abfrage konfrontiert das das Paket in seinem Auto das letzte mal aufgetaucht ist?

Hätte er es nicht gescannt würde die Abfrage nicht sagen das es im Wagen ist.

 

Ne, also unter Zustellungsfahrzeug ist der LKW von Regensburg nach Pocking, also zu meinem Ort gemeint sein wie es scheint.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich arbeite zwar nicht direkt bei DHL, aber bei der Post. Wüsste jetzt aber nicht was dir das bringt, denn ich sehe auch nur das was in der Sendungsverfolgung steht. In der Sendungsverfolgung steht, das die Zustellung am 03.11.14 erfolgen sollte.

 

Evtl. hat der Fahrer das Paket bei einem Nachbarn abgegen und vergessen es auszuscannen. Demzufolge konnte er auch keine Benachrichtigungskarte drucken. Das passiert, wenn das Paket beim Nachbarn abgegen wurde und man sich nicht den Empfang hat bestätigen lassen.

 

Wenn noch nicht geschehen, mal die Nachbarn fragen.

 

Oder du fragst mal deinen Fahrer, ob vielleicht am besagten Tag oder ein Tag darauf der Springer im Bezirk war. Vielleicht kann der sich an dein Paket erinnern.

 

 

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Sommer bei dem Laden gearbeitet.

Sowas passiert schonmal, vorallem bei der Menge an Paketen jeden Tag.

Wende dich am besten an den leiter der Zustellbasis die für deinen Bezirk zuständig ist. Die Nummer von dem wirst du nicht direkt bekommen, aber jeder Zusteller hat die Telefonnummern vom Chef (Also Leiter der ZB) immer bei sich, bzw vom Servicepoint, falls er unterwegs Probleme hat. Also am besten mal lieb beim Zusteller nach der Nummer fragen.

Wenn dein Bezirk allerdings von Servicepartnern bedient wird wirds schon schwieriger. Das ist dann ein Subunternehmen, das in der Zustellbasis neben den normalen Zustellern tätig ist, und da kommt öfter mal was wertvolles weg. Aber sowas wie ein Heckrollo vom E30 ist da schon eher untypisch....

Eventuell findest du auch im Internet ein paar Telefonnummern von der ZB in deiner Nähe.

Dass sich ein Zusteller an dein Paket errinnert halte ich eher für unwahrscheinlich... Das ist nicht wie bei der Post mit ihren 70-90 Paketen, sondern die Jungs haben gerade zu dieser Zeit 200-300 Pakete jeden Tag, die auch zu großen Teilen garnicht an einem Tag ins Auto passen sondern in der ZB liegen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

 

Alles aufgeklärt, wenn auch nicht mit einem positiven Ergebnis.

 

Genau an jenem Tag war eine Aushilfsfahrerin unterwegs. Diese hat definitiv mein Paket in ihr Auto geladen, aber jetzt kommts.. sie hat es verlooorennn!!!!! Nicht nur meins, sondern 2 weitere an dem Tag! Ich halte es nicht aus. Bin stinkesauer mit einem Hauch Verzweiflung.

 

Bei jeden anderen Teil wäre es halb so schlimm gewesen, aber genau das seltene Scherenheber-Heckrollo kommt weg! Ich habe mich darauf schon so gefreut das ich mein neuwertiges Kletterstangen-Heckrollo einen netten Forumskollegen überlassen habe.

 

Obendrein kommt jetzt noch ein Brief von DHL das ich höchstwahrscheinlich das Paket angenommen habe, ich habe nur nicht unterschrieben! Die sp.... naja.... lassen wir´s.

 

Jetzt vermutlich vergehen wieder Wochen über Wochen bis ich irgendwann mein Geld wieder habe. :wall:

 

 

Trotzdem Danke ich herzlich jenen Usern wie jessejames und LEiti83 die wirklich ihre Connections spielen haben lassen für mich um Licht in diesen Vorfall zu bringen! :-UU

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will denn DHL plausibel erklären das du das Paket angenommen hast wenn nicht unterschrieben wurde!? 8-/

Die wollen sich doch nur aus der Verantwortung stehlen. :rot:

Wie geht das jetzt weiter?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig.

Hier bei uns (ca. 30k Einwohner) kommt, egal welcher Paketdienst, stets derselbe Zusteller, es sei denn, der "echte" ist krank oder hat Urlaub.

Selbst dann erkundigt sich der "echte", ob denn mit der Vertretung alles gepaßt hat.

Auch wenn es ein Sub war.

Ausnahmslos, egal ob UPS, GLS, Hermes oder mein Lieblingsbote, der von DHL.

Letzterer war extra am nächsten Tag nochmal da, um sicherzustellen, daß die wegen Ablagegenehmigung hinterlegten Räder auch angekommen sind.

Oder die Hermesfee, die nicht rausgeben konnte und am nächsten Tag die Talers brachte, alles ohne Unterschrift.

Man muß auch mal die guten Seiten sehen.

Bei den meisten sind die Zustellheinis ja unterstes Kaliber, klauen, schmeißen das Zeug nur rum etc.

In dem Fall hier ist doch alles belegt, also mal an der richtigen Stelle nachhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du dich glücklich schätzen Dani. :daumen:

Sowas erlebe ich hier nicht.Teilweise stehen die Pakete bei mir vor der Tür,von der Strasse aus sichtbar.Auch ein Gespräch mit DHL hat zum Teil nichts daran geändert.

Andere Länder andere Sitten! :freak:

Bei meinem Ex-Arbeitgeber habe ich erlebt wie "sanft" Pakete zum Teil behandelt werden. :klatsch:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will denn DHL plausibel erklären das du das Paket angenommen hast wenn nicht unterschrieben wurde!? 8-/

Die wollen sich doch nur aus der Verantwortung stehlen. :rot:

Wie geht das jetzt weiter?

 

 

Ich gebe nun eine schriftliche Erklärung ab, und zwar per Einschreiben dass ich das Paket nicht erhalten habe, und de Zustellerin mir erklärte dass sie mehrere Pakete verloren hat.

 

Blöd für den Verkäufer, das Paket ist nur bis 500 Euro Versichert. 600 habe ich bezahlt. Aber das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem. Mir tut es auch für den Verkäufer leid, da dieser ein sehr netter, ehrlicher Zeitgenosse ist. Trotzdem muss er mir das Geld nun rücküberweisen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pakete sind sicher nicht verloren gegangen im sinne von vom Auto gefallen o.ä , beim einladen gescannt aber vergessen einzuladen ( glaube ich weniger ) bei einem Grosskunden ausversehen mit abgeladen u.s.w

 

Die 500 Euro ohne Rechnung bei der DHL geltend zu machen wird schwierig aber das ist ein anderes Thema .....

 

Persönlich bin ich mit DHL zufrieden ( solange nichts weg kommt:-D ) und Scheisse passiert nunmal , das ist in jeder Branche so , da gibt es weitaus schlimmere "Dienstleister " was die Sache hier nicht besser macht und keine Entschuldigung sein soll.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wieso sollte es schwierig werden 500 Euro geltend zu machen?

 

Wir haben die Verkaufsanzeige, einen eindeutigen Emailverkehr, sowie die Überweisung.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinner haftet nach BGB der Privatverkäufer nur bis zur Abgabe des Pakets an den Spediteur. Nicht wie beim gewerblichen Kauf bis zur Haustür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mag schon sein. Aber der Verkäufer ist Kunde bei DHL. Ich konnte nicht mal eine Reklamation auslösen. Das heist der Verkäufer muß bei DHL Schadensersatz geltend machen, nicht ich. Auch dass das Paket vermutlich unterversersichert ist, ist hart gesagt nicht mein Problem? :-(

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei DHL aber Standard.

Reklamieren kann nur der Kund der das Paket gezahlt hat, also der VK.

 

Der kann Dir aber den Anspruch abtreten - dann kannst Du gegen DHL vorgehen.

Das empfehle ich Dir auch, weil der VK hat ja kein Interesse daran. Er hat sein Geld und wenns ein privater VK ist muss er es Dir auch nicht retour geben - also sei vorsichtig falls Du hier per Paypal oder so was einfordern willst.

 

Mir hat DHL mal 2 Art-Cars zerstört.

Da ging auch nur das einschicken und reklamieren als der VK mir das abgetreten hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich mal besser informieren. Das gibt's doch nicht das ich was kaufe, und dann bei DHL nachlaufen muss das ich mein Geld krieg. Auch wenn, würde ich nur 500 Euro bekommen wenn der Verkäufer es nicht auf einen höheren Betrag versicherte. Was passiert mit dem Rest. Bezahlte deutlich mehr. Ist mir echt alles ein wenig undurchsichtig. :wall:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...