Zum Inhalt springen

Abdeckung BC2 Alarmhupe


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen kompletten BC2 inkl Alarmhupe besorgt. Bekannterweise ist diese am Domlager befestigt. Ich wollte mir nun zur Verfollständigung die Abdeckung bestellen. Auf der Bildtafel die Nr21:

 

http://www.leebmann24.de/etk/images/8161.jpg

 

Meines wissens in Natura eine schwarze Kunststoffabdeckung.

 

 

Heute wollte ich unter anderem die Abdeckung beim :-) holen. Und bekam dieses Gelbverzinkte

Teil:

 

http://img1.bildupload.com/799788485fc0c0f09d6dce8b30325ef4.jpg

 

Ich hab keine Ahnung was das für eine Abdeckung sein soll, bin aber der Meinung das diese sicher nicht für den BC2 ist. Wir checkten nochmal die Teilenummer: 65751385907

 

War die richtige lt. Teilenummer. Ich vermute denen ist beim Verpacken ein Fehler passiert, kennt jemand diese "Abdeckung"? Ich habe das Teil nun mal dort gelassen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nöö war schon die richtige. nur gehört die alarmhupe ins radhaus vors linke vorderrad. und da passt auch die abdeckung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, verwechsle ich gerade etwas?

 

Hab die Forensuche benutzt:

 

4379d1116531191-bc2-alarmhupe-mikroschalter-motorhaube-bild-053.jpg

 

 

OT: Was mich gerade zum Grinsen bringt, damals habens den Anspritzpunkt richtig schön auf die Sichtfläche gesemmelt... :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, kann ich bestätigen, dort hatte sie mein ix auch.

 

Die Abdeckung dort hat soweit ich weiß nichts mit der Alarmanlage zu tun, mein ix hat dort nämlich keine Abdeckung, obwohl er Alarmanlage ab Werk hat.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kabelsatz, der in der 2.Reihe des Steuergeräts angesteckt wird und in den Motorraum geht, gibt es baujahresabhängig 3 verschiedene Ausführungen und zwei verschiedene Einbauorte der Hupe.

Dieser Teil des Kabelsatzes wird auch in Verbindung mit der DWA genutzt. Ist keine DWA verbaut, ist nicht alles an Steckern belegt.

 

Einer der Einbauorte ist im Bereich des BKV's, ich meine bei den späteren Modellen ab '89 sitzt sie da vorne wie matthes in abgebildet hat. Und dazu gehört diese Abdeckung, die Herbert gekauft hat.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Einbauorte ist im Bereich des BKV's, ich meine bei den späteren Modellen ab '89 sitzt sie da vorne wie matthes in abgebildet hat. Und dazu gehört diese Abdeckung, die Herbert gekauft hat.

 

Die Abbildungen von Matthes zeigen einen VFL, also vielleicht gerade umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch das die Hupe bei den NFL Modellen dann am Dom saß. Das von Matthes gezeigte Bild ist lt. Nebelscheinwerfer ein VFL.

 

*Edit" Ich glaub ich habs, nochmal gekuckt:

 

IM ETK gibt es eine Abdeckung BJ: 7/84 - 9/86 Nummer: 65811373714

 

Die letzten 4 Ziffern wage ich auf der Plastikabdeckung zu erkennen?

 

Da es die Abdeckung nur bis 9/86 gab, kam so theoretisch die "neuere" Version auch noch in VFL Modellen

zum Einsatz?!


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ix ist aber ein NFL, da Touring, nur so am Rande und der hat die Hupe beim linken Vorderrad, also unten wie Mathes es zeigt.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Abdeckung auf dem Bild in platanengrün ( ist denke ich meiner :D ) ist für VFL. Hatte ich ewig rumliegen, da ich damals nicht kapierte, wie die wo genau verbaut wurde. Darunter ist die Alarmhupe.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ix ist aber ein NFL, da Touring, nur so am Rande und der hat die Hupe beim Rechten Vorderrad
8-/

 

mein ix hat sie auf der linken seite, und auch das abdeckblech, dieses plasteteil hab ich noch nie gesehn, viell. is das eine aus dem zubehör so ne ultraschallalarmanlage oder kontaktalarmanlage

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Abdeckung auf dem Bild in platanengrün ( ist denke ich meiner :D ) ist für VFL. Hatte ich ewig rumliegen, da ich damals nicht kapierte, wie die wo genau verbaut wurde. Darunter ist die Alarmhupe.

 

eta - thomas

 

Genau, bis BJ 9/86 war das damals so. Danach wurde die offenslichtlich weiter vorne verbaut.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, verwechsle ich gerade etwas?

 

Hab die Forensuche benutzt:

 

4379d1116531191-bc2-alarmhupe-mikroschalter-motorhaube-bild-053.jpg

 

Diese Abdeckung ist für den Haubenkontakt der DWA

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand von Bildern etwas zu mutmaßen ist sicher schwierig bei den ganzen nachgerüsteten BC's.

 

Daher nochmal zu den BC2/DWA Kabelbäumen, die den Motorraum betreffen. Daraus kann ich rückwärts folgern. Es gab nicht nur drei wie ich oben beschrieben hatte, sondern 4.

 

1.) Bis 9/86 - So einen BC2 habe ich mal aus einem 84er 323i ausgebaut. Ich meine, dass dort die Alarmanlagenhupe oben im Bereich des Sicherungskasten gesessen hat.

 

Für die nachfolgenden Baujahre habe ich die Kabelsätze hier und kann genaueres sagen:

 

2.) von 86 bis 87 : Dieser Kabelbaum hat keinen Anschluß für die Hupe. In dem Bereich des Sicherungskastens ist nur der schwarze Stecker für den Haubenkontakt vorhanden und vorne am NSW der alte Anschluß für den Temperaturstecker.

 

3.) von 87 bis 89 : Hupe sitzt vorne links,

Beim diesem Kabelsatz gehört zwar die Hupe vorne ins Radhaus rein, ich bin mir aber nicht sicher, ob die gelbe Abdeckung auch darin verbaut war. Es gibt einen zweiten Hupenhalter für diesen Ort, wo beide Hupen, also die Standardhupe und die Alarmhupe, senkrecht montiert sind. In Verbindung mit dem gelbverzinkten Halter liegt die Hupe waagrecht wie im letzten Satz..

 

 

4.) ab 89 : Auch hier sitzt die Hupe vorne links hinterm NSW. Da ich ein Auto und noch eine ausgebaute DWA liegen habe ist es auch sicher, dass die gelbverzinkte Abdeckung hier rein gehört.

 

 

 

 

Vielleicht hilft das ganze zur endgültigen Lösung des Problems.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinner stammt mein bild von nem 90er cabrio. also technisches facelift deshalb die VFL-nebler.

 

 

ich hoffe ich hab euch nun komplett durcheinandergebracht. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, verwechsle ich gerade etwas?

 

Hab die Forensuche benutzt:

 

4379d1116531191-bc2-alarmhupe-mikroschalter-motorhaube-bild-053.jpg

 

Diese Abdeckung ist für den Haubenkontakt der DWA

 

Nein, der sitzt weiter hinten, direkt am Ende des Aufnahmemechanismuses für die Motorhaube.

Dort wird dann ein Plättchen auf eine Kontaktfläche gedrückt, soweit ich das im Kopf hab.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, ich bin davon ausgegangen, weil meine Kabelanschlüsse dafür auch dort sind... das könnte dann in meinem Fall auf einen älteren Kabelbaum des BC2 hindeuten.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi e30 Freunde :)

 

Ich fahre einen Facelift Cabrio 12/91, mit der DiebstahlWarnAnlage, wo auch die Hupe mit dieser Abbildung von Herbert ausgestattet ist.

Meine hat nie funktioniert seit dem ich das Auto besitze (ca.8 Jahre), jetzt steht mein Baby in der Lackierhalle und da befinden sich 2 Hunde die sich an meine Kabel an der Front vergriffen haben, alles abgeknabbert, Scheinwerfer Kabel/NSW/ Blinker/ ATA Fühlerkabel/ Hupe Rechts u. Links und auch den Kabel für die DWA, falls diese angeschlossen war. Das Fahrzeug hat ab Werk BCII...

 

Meine Frage, hat einer einen Dunst wo die DWA Hupe im Sicherungskasten belegt ist ? Wie schließe ich diese an und mit welchen Kabeln löte ich den Käse zusammen ?

Davon ab, soll ich den Käse überhaupt anschließen oder ist das für´n Ars.. ?

 

Alle anderen Kabel habe ich bisher wieder zusammen und es funzt auch alles.

 

 

Ich bedanke mich schon im Vorraus :)

Das ist mein Baby, Oben ohne, wann immer ich will, und das auf Knopfdruck

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...