bastelbert Geschrieben: 24. November 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Nö, alles Gebrauchtimpoorte aus Japan mit Rechtslenkung. Dem stimmt so abba nicht.Was aus Japan kommt kann auch Linkslenker sein. Aber nicht wenn es sich um "echte" japanische Autos handelt.Es ist in Japan allerdings "In" sportliche europäische Autos mit Linkslenkung zu fahren, daher die vielen Porsche, Alpina, AMG u.s.w. Teile die aus Japan mit Linkslenkung wieder reimportiert werden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 24. November 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 So schwierig ist das mit den RHD Fahrzeugen gar nicht. Die ersten 5 Minuten sollte man Jemanden dabei haben, Der einen daran erinnert, die Spur zu halten. Vor allem beim links Abbiegen.Danach hat man das drin. Das Überholen ist auch etwas tricky, mit gut eingestellten Außenspiegeln aber auch kein Beinbruch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. November 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Also die Außenspiegel benutze ich beim Thema Überholen nur, wenn ich überholt werde. Wie man die beim Überholen nutzen soll, das würde ich gerne wissen?Fährst Du dann rückwärts, damit Du auf der richtigen Seite sitzt? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. November 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Ich glaub er stellt sie nicht anch hinten, sondern nach vorn, so kann er links am LKW vorbeigucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. November 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Da wärs vielleicht einfacher, gleich eine Selfie-Stange mit dem Auto zu importieren und dann das Mobil-Teil damit aus dem Beifahrer-Fenster zu halten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 24. November 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Auf der BAB:Linken Außenspiegel weit nach links stellen, weiter Richtung Fahrbahnmitte fahren, Blick durch den Spiegel nach Hinten, wenn ok: überholen. Wenn nicht: wieder einscheren. Soll ich euch ein Struktogramm erstellen? ;)Auf der Landstraße muss man dann etwas weiter "gen Fahrbahnmitte". Auch kein Hexenwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. November 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Auf der Landstraße muss man dann etwas weiter "gen Fahrbahnmitte". "Etwas weiter" ist aber charmant formuliert Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 24. November 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Nein ist mir schon klar. Wär mir trotzdem zu blöd. Die Gewohnheit ect... und dann dazu eben dass Prozessbedingt (also die STVO) der Linkslenker von Vorteil ist. Ausserdem kauft man so ein Auto ja mit dem Vorsatz blöd zu fahren - zumindest ab und zu.Und da tät ich mich wohler fühlen im Linkslenker als im Rechtslenker. Die Frage war eigentlich auch reines Interesse. Ich mag keinem sagen was/wie er fahren soll und Japaner kann/will/werde ich mir auch keinen leisten in den nächsten Jahren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 24. November 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 So schwierig ist das mit den RHD Fahrzeugen gar nicht. Die ersten 5 Minuten sollte man Jemanden dabei haben.........und immer dann,wenn man in ein Parkhaus rein- oder rausfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 24. November 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Oder bei McDonald's in den Drive in will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. November 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Konnte aber noch nie verstehen, was so viele in den Kisten sehen. Jeder Skyline bisher (und der neueste ganz besonders) übt auf mich etwa den Sexappeal eines koreanischen Gefrierschranks aus....Hmm, och - die erste Generation ist doch schon durchaus nett :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 24. November 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Konnte aber noch nie verstehen, was so viele in den Kisten sehen. Jeder Skyline bisher (und der neueste ganz besonders) übt auf mich etwa den Sexappeal eines koreanischen Gefrierschranks aus....Hmm, och - die erste Generation ist doch schon durchaus nett :) [attach]179537[/attach] Ja okay, Ausnahmen bestätigen die Regel... Zugegeben, an die erste Generation hatte ich gar nicht gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 25. November 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Diese sind aber mittlerweile sau teuer und so ein r32/33 bekommt man für relativ schmalles Geld.Oder man holt sich ein R34 den gibts auch linksgelenkt , der Preis hat aber dann den The Fast and The Furious bonus so wie beim Supra. Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 25. November 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Glückwunsch zum Skylinde. Ich finde die Kisten einfach nur geil und wenns die als rechtslenker geben würde weiss ich nicht ob ich beim E30 gelandet wäre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 25. November 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 "Glückwunsch zum Skylinde. Ich finde die Kisten einfach nur geil und wenns die als rechtslenker geben würde weiss ich nicht ob ich beim E30 gelandet wäre" Entweder steh ich auf der Leitung oder jemand sollte dir das mit rechts und links nochmal erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. November 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 (bearbeitet) Konnte aber noch nie verstehen, was so viele in den Kisten sehen. Jeder Skyline bisher (und der neueste ganz besonders) übt auf mich etwa den Sexappeal eines koreanischen Gefrierschranks aus.... Na passt doch dann aber zu deinem Fahrzeuggeschmack??? Ich denke das die Teile teilweise Kultstatus haben liegt kaum am Design, eher am (die Fast&Furios noch geförderten) "Outlaw"Image und der doch interessanten Technik. Bearbeitet: 25. November 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 25. November 2014 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 und so ein r32/33 bekommt man für relativ schmalles Geld. Oder man holt sich ein R34 den gibts auch linksgelenkt , der Preis hat aber dann den The Fast and The Furious bonus so wie beim Supra. R32 liegen - Dank Erschließung des Imports in den Staaten - zwischen 13k und 18k, je nach Auktionshaus und Spec-List. Die R33 liege auch im Bereich um 15k. Die R34 fangen bei 35k ungefähr an und je nach Ausstattung und Serie, wird man schnell 50k quitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. November 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Man sitzt ja die meiste Zeit innen - da sieht es aber doch schon recht knackig aus: http://image.motortrend.com/f/features/mt_hot_list/1112_15_nissans_that_get_an_enthusiasts_thumbs_up/34829897/1989-nissan-skyline-gt-r-r32-interior.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 25. November 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Konnte aber noch nie verstehen, was so viele in den Kisten sehen. Jeder Skyline bisher (und der neueste ganz besonders) übt auf mich etwa den Sexappeal eines koreanischen Gefrierschranks aus.... Na passt doch dann aber zu deinem Fahrzeuggeschmack??? Nein eigentlich nicht, ich stelle nur Nutzen vor Aussehen. Ein 32b Variant ist Ultra nützlich dafür halt das blechgewordene Gegenstück zu Bügelfalten in den Jeans... Die Skylines sind aber weder nützlich noch hübsch. Man sitzt ja die meiste Zeit innen - da sieht es aber doch schon recht knackig aus: http://image.motortrend.com/f/featur...2-interior.jpg Was ist denn daran knackig? jeder Japaner und Koreaner aus Ende der 80er bis Mitte der 90er sieht exakt so im Innenraum aus. Ich weiß sogar ganz genau wie es in dem Skyline als Neufahrzeug gerochen hat, obwohl ich nie drin gesessen bin. Das war bei allen Japsen gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. November 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Hauptsache dagegen oder!? Ich frag mich echt was du hier im Talk überhaupt noch willst! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 25. November 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Täuscht mich mein Gefühl oder sind hier mittlerweile insbesondere einige Urgesteine extrem dünnhäutig und latent aggressiv? Die meisten "likes" gibt's anscheinend aktuell wenn man jemanden Anderen ordentlich gegen das Schienbein tritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. November 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 (bearbeitet) Nun fällt Dir das jetzt erst auf,irgendwie wird man für sein FÜR&WIEDER beurteilt. Ich bin der meinung das jeder sich das kauft,fährt,besitzt wo er Bock drauf hat. Was ich oft nicht verstehe,wozu man sich auf solche Debatten einlässt und sich rechtfertigt. Irgendwie fällt das wohl leichter zu Tippen,statt zu SCHRAUBEN. Sich hier zu rechtfertigen oder seine Meinung vertreten ist sowieso auf,,EIGENES RISIKO,, Der Passat Syncro eines Freundes war 2002 mit 12sek auf 200km/h gut unterwegs,den Japsen finde ich auch gut,nur HIER REGIERT DER E30 der Rest ist erlaubt oder akzeptiert.Es gibt in jedem Forum die Platzhirsche und die sind nunmal,,GOTT,, ich beobachte das gerne,ob hier oder Mxyzbmwforum:devil:überall gibt es die die sofort,ZUSCHLAGEN;-)gruß RR Bearbeitet: 25. November 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 25. November 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Nun fällt Dir das jetzt erst auf,Nö,aber in den letzten Wochen finde ich es deutlich heftiger als früher.Vllt täusch ich mich aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 25. November 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Hauptsache dagegen oder!? Ich frag mich echt was du hier im Talk überhaupt noch willst! Als E30 Besitzer bin ich doch in der Zielgruppe, oder nicht?Und ich finds hier ziemlich lustig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. November 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Täuscht mich mein Gefühl oder sind hier mittlerweile insbesondere einige Urgesteine extrem dünnhäutig und latent aggressiv? Die meisten "likes" gibt's anscheinend aktuell wenn man jemanden Anderen ordentlich gegen das Schienbein tritt. Irgendwo muß man ja seine Dünnhäutigkeit und Aggression ausleben. Fällt dir dann vielleicht auch auf das es manche User gibt die permanent gegen alles sind!? Aus rein medizinischer Sicht werde ich meine Ignoreliste aktualisieren. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.