RS_La Geschrieben: 17. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Servus Zusammen, ich richte momentan einen 2-türer her. Wird mit V8 ausgestattet und wird eine Mischung aus Sleeper (sauberer Origialzustand) und gelegentlichem Streckeneinsatz (Trackday). Muss also nichts piek-feines, absolut originales werden, aber dennoch sauber aussehen. Habe gestern mal die Flex mit Drahtbürste Geschnappt und bin dem Aussenradlauf an den Kragen gegangen. Der sieht, entgegen meiner Erwartungen, nach dieser Kur besser aus als gedacht. Frage 1: Was sagt ihr, muss der raus oder reicht Sandstrahlen + Zinn? Das wird doch gerade an solchen Kanten wieder durchkommen, oder? Reperaturblech liegt schon da, aber wenn ich mir die arbeit sparen kann... ich ja nicht so dass der Rest der Karosse rostfrei ist Frage 2: Gibt es für den Innenradlauf unterm Tankstutzen günstige Reperaturbleche (nicht-original)? Hat das wer schon mal grob nachgebildet? Meiner musste fast komplett raus. Grüße, Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 17. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 der rost an deinem Außenradlauf kommt wahrscheinlich aus deinem Innenradhaus, also wird nur sandstrahlen nicht langen.würde das mit reparaturblechen aus ebay fixen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Das ist durch! Ich würd's ersetzen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 17. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Ich auch. Guckst Du hier. Innenradhäuser sind imho nicht so teuer bei BMW, als das sich was zum Selberbauen lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 17. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Würde ich aufjedenfall ersetzen, sonst kommt der Rost irgendwann wieder durch. Habe mal größere Stücke vom Innenradlauf selber nachgefertigt, aber das wars die Arbeit nicht Wert, wenn man sieht was der Neupreis ist Mfg Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Ich würd den radlauf auch raustrennen, so kannst du super gut den inneren Radhaus erneuern und dann den äußeren, somit hält das wenigstens wieder ewig. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 20. November 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Habe den Radlauf rausgetrennt, leider so wie es aussieht umsonst. Der Falz an sich ist Rostfrei, der Rost ist überflächlich gewesen. Hilft nimmer Leider ist der Innenradlauf aktuell nicht Lieferbar, Lieferzeit ca. 5 Monate. also doch selbs bauen Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Aua, viel zu groß ausgetrennt. Man hält den Reparaturbereich so klein wie möglich und schneidet das Repblech entsprechend zu. So mußt Du mitten auf der Seitenwand in der Fläche schweißen, viel Spaß! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 20. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Naja, wenn ich oben Mittig reinsehe, wird der Rost schon von innen gekommen sein. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 21. November 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Aua, viel zu groß ausgetrennt. Man hält den Reparaturbereich so klein wie möglich und schneidet das Repblech entsprechend zu. So mußt Du mitten auf der Seitenwand in der Fläche schweißen, viel Spaß! "Ich habs noch nie gemacht - aber ich weis ich kanns" Nein, im ernst, glaube ich gern. Wollte allerdings nicht mitten in der Rundung des Radlaufes Flexen und schweissen, ich nachhinein blöd, aber hilft nimmer. Muss ja nicht 1000% werden, und wir sicher nur durch Übung besser. Kenne deine Doku zur 02-Restaurierung, das ist halt einfach ne Referenz, so werd ich das nie schaffen Wird schon, ärgerlich nur mit dem Innenradlauf. Grüße Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 21. November 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Meine ehrliche Meinung zu deinem Vorhaben. Besorge dir eine anständige Karosse. Das ist sicherlich nur ein Buchteil was dich noch erwarten wird. Und da es meiner Meinung nach genug e30 gibt ist sowas nicht erhaltenswert ;) Würde noch nen bissel üben an der Kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. November 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Meine ehrliche Meinung zu deinem Vorhaben. Besorge dir eine anständige Karosse. Das ist sicherlich nur ein Buchteil was dich noch erwarten wird. Und da es meiner Meinung nach genug e30 gibt ist sowas nicht erhaltenswert ;) Würde noch nen bissel üben an der Kiste So ein Blödsinn, jeder E30 ist erhaltenswert.Und billige Rostfreie Karossen wachsen auch nicht auf Bäumen.Ich würde den herrichten und auch verwenden. Jeder weggeworfene E30 ist ein E30 weniger........ Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 21. November 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Die Karosse würde in e30 Maßstäben als "Rostfrei" gehandelt werden Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. November 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Die Karosse würde in e30 Maßstäben als "Rostfrei" gehandelt werden Das bringt mich zu meiner allgegenwärtigen Aussage: "Es gibt schlicht und ergreifend keinen rostfreien E30 !" Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. November 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Ich halt auch nix von dieser wegwerfgesellschaft!Also weitermachen-aber das machst ja eh(((-: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 21. November 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Ich hab auch lange nach einem "rostfreien" gesucht, aber von dem gedanken kann mann sich sowas von verabschieden. Klar gibts bessere als den ix von schmidei (größten respekt vor der aktion, aber du scheinst eine Herausforderung gesucht zu haben ;) ) Zu thema radlauf: bevor du das reparaturblech reinbrennst an ein paar 0.8er Streifen lange punktnähnte üben, damits dass alles nicht so wirft. Hab ich auch gemacht bevor ich auf sicht gebrutzelt hab ;) Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. November 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 (bearbeitet) Klar gibts bessere als den ix von schmidei Pff, wer´s glaubt Ist doch pfenniggut (zu gut Bayrisch pfenninguad), oder auf Preisisch (Hochdeutsch) kerngesund Bearbeitet: 21. November 2014 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. November 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Ja der Kern ist ja auch der kleinste Teil einer faulen Frucht...:-D Ich schiebe das bei meinem Cabrio schon einige Zeit vor mir her.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. November 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Ja der Kern ist ja auch der kleinste Teil einer faulen Frucht... Der ist gut, den muss ich mir merken. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 6. Dezember 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Es gibt schon rostfreie E30 aber hier im Forum will die halt keiner wo würde dann der Spaß beim Basteln bleiben Für ein Rostfreies Auto muss halt auch dementsprechend bezahlt werden und das können sich selbst schraubet locker sparen. Bei Schmidei staune ich zwar immer wieder, bin aber auch froh dass er das durchzieht, hatte seinen IX auch bei mobile gesehen und kurz drüber nach gedacht, aber das wäre mir dann auch zu viel des guten gewesen An deinem Radlauf würde ich ALLES großzügig raustrennen und ersetzten, wäre ja ärgerlich wenn es nach 5 Jahren wieder so aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 8. Dezember 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Servus Zusammen, der Innenradlauf ist aktuell wieder lieferbar! Natürlich hab ich mir den direkt geholt und eingeschweisst. Außenblech ist auch wieder dran, bin mal gespannt wie die Seite nach dem Grundieren aussieht Grüße, Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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