E30 325i Geschrieben: 11. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Hallo liebe Gemeinde hab mal eine Frage zu den hinterachsschwingen .Und zwar gibt es noch andere Unterschiede ausser die radnabe ? Weil ich hatte einen Unfall und musste meine hinterachse tauschen, achsträger und achsschwinge. Mit der neuen schwinge war aber das Rad weiter im radhaus als das andere und mit der ix schwinge passt alles . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Nein gibt keine anderen unterschiede! Alle Schwingen gleich (Trommel/Scheibe) Einzige Ausnahme bildet die Achsschwingen vom IX Touring, den Unterschied hast du ja festgestellt! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 12. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Sind Trommel- und Scheibenbremsenschwingen wirklich gleich?? Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Sind Trommel- und Scheibenbremsenschwingen wirklich gleich?? Ja die Trommelschwinge für sich und die Scheibenschwingen für sich... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 12. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Okay vielen dank schon mal. Und hatt Fan einer noch eine Idee warum mein rechtes Rad weiter im Radhaus steht als mein linkes ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 12. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Da wird durch den Unfall schon mehr beschädigt würden sein als nur dir Schwingen. Karosserie verbogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 12. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Nö, liegt wie gesagt dran, dass du einmal ne IX Schwinge verbaut hast und einmal ne normale Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 12. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Nein gibt keine anderen unterschiede! Alle Schwingen gleich (Trommel/Scheibe) Einzige Ausnahme bildet die Achsschwingen vom IX Touring, den Unterschied hast du ja festgestellt! + die Achsschenkel mit ABS, haben ein Loch für den ABS-Geber (was aber mit der eigendlichen Bauart nichts zu tun hat). Nur der Vollständigkeit halber . GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 12. November 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Ne an der schwinge liegt's nicht da mit allradschwinge alles passt nur mit der normalen steht es weiter drinnen. ja achsträger hab ich auch mit getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Bei einem Bekannten von mir steht ein Rad auch weiter raus als das Andere. Bei ihm ist es ein schlecht reparierter Vorschaden. (Die Seitenwand ist leicht eingedrückt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 13. November 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 (bearbeitet) Nochmal: Du hast einmal ne ix Schwinge verbaut und einmal ne normale.Weiter oben wurde bereits gesagt, dass diese unterschiedlich sind.Du brauchst also wieder eine ix Schwinge ! Dass das Auto verzogen sein könnte kommt noch hinzu €dit: nicht beachten, nächster Post sagt alles richtige ! Bearbeitet: 14. November 2014 von Romulus Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. November 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 nochmal : alle e30 Achsschwingen (auch die vom IX) sind bezüglich der Spurverbreiterung usw. vom Grundkörper her identisch es gibt allerdings unterschiedliche Radlagergrößen und auch unterschiedliche Antriebsflansche/Radnaben wobei nur die IX Antriebsflansche/Radnaben eine Verbreiterung von 14,5mm pro Seite erzeugen, alle anderen Antriebsflansche/Radnaben sind bezogen auf die Spurweite gleich die Spurverbreiterung beim IX kommt also NUR von den Antriebsflanschen/Radnaben und NICHT von der Achsschwinge selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 14. November 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Ja des hab ich mittlerweile verstanden und was kann noch verbogen sein bei einem seitlichen Aufprall auf einen hohen bordstein ? Also ich hab schwinge und achsträger ersetzt was kann sich noch verbiegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. November 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Hier, miss mal nach Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. November 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Wenn das Passt, und du nicht wirklich bock zu suchen hast, ein Falsch verbautes Seitenteil ausschließen kannst und ebenfalls eine unterschiedliche ET der Felgen (IX Kreuzis haben eine andere ET) auschschließen kannst, würde ich an deiner Stelle eine neue Hinterachse kaufen, die Garantiert unfallfrei ist. Ich hätte da z.B. genug von, ich denke viele andere auch! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. November 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 nochmal : alle e30 Achsschwingen (auch die vom IX) sind bezüglich der Spurverbreiterung usw. vom Grundkörper her identisch es gibt allerdings unterschiedliche Radlagergrößen und auch unterschiedliche Antriebsflansche/Radnaben wobei nur die IX Antriebsflansche/Radnaben eine Verbreiterung von 14,5mm pro Seite erzeugen, alle anderen Antriebsflansche/Radnaben sind bezogen auf die Spurweite gleich die Spurverbreiterung beim IX kommt also NUR von den Antriebsflanschen/Radnaben und NICHT von der Achsschwinge selbst Exakt so war das! Einzig noch, die IX Hinterachse, also der Träger ist bei allen IX in bezug auf Tonnenlager 10mm länger! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 15. November 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2014 Okay vielen dank dan werden ich morgen mal nachmessen und die felgen genauer angucken hab ja neue gekauft :) Ja des Seitenteil is ja noch des orginale sollte ja daher eig. richtig verbaut sein :) Wie meinst genug von ? Hinterachsen zu verkaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.