Zum Inhalt springen

Hollywood hat den E30 entdeckt, gut für alle E30 Besitzer = Wertsteigerung

porschedriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich versteh´das nicht: Der "Porschedriver" berichtet hier über was Neues, wie ich finde Spannendes von dem die meisten, mich eingeschlossen, überhaupt keine Kenne haben. Das macht einen Thread doch wertvoll, das was ganz Neues kommt, aus einer ganz anderen Ecke, womit man noch nicht zu tun hatte und auch nicht darüber nachgedacht hat.

Er erklärt das hier dankenswerter Weise haarklein und offenbar tatsächlich sachkundig und dann wird hier so getan als ob er irgendjemanden hätte belehren oder beleidigen wollen.

Ich begreife die Reaktionen nicht.

Gruß Capo

naja wo da was "spannendes" zu finden ist bleibt mir nen rätsel. die künstlich gezognen blasen der medien sind schon lange nicht mehr spannend.

wenn der erste hier auftritt und postet das er freiwillig 5000€ mehr für seinen e30 bezahlt hat weil so nen hilfsvampir mit nuttendiesel eingedampft in nem werbespott übern strand ballert....DANN wirds spannend. :-D

@ jenad: an mir perlt gewiss nix ab. aber ich renn auch nich jedem scheisstrend hinterher und zieh heute noch hosen an die passen und trage mein basecap mit gebogenem schild und das auch nur im regen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Und was sich mir nicht erschließt ist: warum vergrault man gute Leute? Dieser "Porschedriver" ist doch eine Bereicherung gewesen.

Aus dem Bekanntenkreis kenne ich so einen Fall und zwar Bekannter ist aus Kasachstan (Deutschrusse), Bergarbeiter Sohn, der selbst in Kasachstan gearbeitet hat Untertage. Also Background = 0. Er ist nach Deutschland gekommen hat Abitur gemacht, anschließend Betriebswissenschaft studiert und das ganze mit Auszeichnung bestanden. Er hat dann eine Stelle als Projektleiter bei einem Militärprojekt besetzt, im Flugzeugbau. Und was jetzt kommt, könnt ihr Euch vorstellen oder? Er wurde von allen Seiten von Mitarbeitern attackiert und gemobbt. "Weil, wie kann ein "Kasache" Bergarbeiter Sohn aus Kasachstan so eine Stelle besetzen", dachten sich da einige. Weil ihr "krankes Ego" das nicht ertrugen" haben sich tatsächlich Mitarbeiter (alte Hasen) zusammengetan, um Ihn zur Rede zu stellen, das sie das so nicht akzeptieren und gegen Ihn arbeiten werden, bis er das weite sucht.

Daher wundern mich die Reaktionen, gegenüber den Neuen Forumsmitglied erhlich gesagt hier nicht. Ich habe mal gelesen das nur zwei arten von Menschen Glücklich in dieser Welt leben können: Entweder der Kluge, oder der Dumme und die allgemeine Maße lamentiert, jammert und leidet. Ich finde es lustig zu beobachten, wie diese Verhaltensweisen, die vor Jahrhunderten wie in alten Schriften niedergeschrieben, sich bis in die heutige Zeit bewahrheiten.

Das was dieser "Porschedriver" hier beigetragen hat, war doch für uns ein gutes Argument, aber nein wir müssen es SOFORT bespucken, mit Kacke bewerfen, mit Füßen treten und anschließend ab in den Müll damit.

Ich finde es schade :roll:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Das was dieser "Porschedriver" hier beigetragen hat, war doch für uns ein gutes Argument,

Ja, klaro, 100% einverstanden. Der PD macht beruflich offenbar etwas gänzlich Anderes als die Meisten hier, mich eingeschlossen. Man darf sich doch nicht´s vormachen. Wenn man intensiv mit Leuten spricht die einen ähnlichen Background haben, erfährt man vermutlich so etwas wie Bestätigung. Auf z.B.einer "Innungsversammlung" sind immer alle einer Meinung und man geht mit dem guten, warmen Gefühl nach Hause das alle gleicher Meinung sind und das man verstanden wird und das man die richtige Meinung hat, weil alle die haben.

Das tut auch gut, aber ist das irgendwie ´ne geistige Bereicherung: In Wahrheit: Selten oder Nie.

Und der PD hat hier, am Beispiel des Werbespots berichtet wie Meinung, Image, Werbung gemacht werden, was ich hoch spannend finde weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe.

Von daher wünsche ich mir dass er nicht "weg" ist, weil er sich vor Kummer über manche Beiträge hier in einem oberöstereichischen See ersäuft. (Ironie off)

Und was ich dazu zu berichten hatte/habe, ist doch dass als Kolateralschaden dieses Spots, der E30 in den Augen meines Sohnes, total umgedreht wurde. Er ist scharf auf die Kiste die er vorher nur mit den bekannten Attributen belegt hat. Das heißt: Nur als Nebenwirkung dieses Werbefilmchens ist total viel bewegt worden. Werbung wirkt. Und das ist das unbegreifliche und Interessante.

Einfach mal "kommen lassen" die Leute, einfach mal was Neues aufnehmen ohne sofort platt draufzuschlagen......

Bitte.

Gruß Capo.

Bearbeitet: von capo

@interceptor: weil er einen interessanten beitrag dämlich gestartet hat.

Achso, und deswegen muss man sofort jemand dafür verdammen?! Alles Klar, verstehe :rauchen:

Keiner hat ihn angemacht. Eher war der alberne Werbespot Gegenstand der verschiedenen abfälligen Äußerungen.

Weil er, wie jede Werbung, einfach fürn Arsch ist.

Manche interpretieren eben einfach rein, was sie gern lesen würden.

Sinnlos...

PS: Evtl. ist es auch gut, wenn manchmal nur halbherzig gelesen wird.

Deine allgemeine Beleidigung der Poster in dem von dir genannten Thread aus deinem Post Nr. 30 wäre mir eine Verwarnung wert gewesen.

So ist es nur in dem weiteren allgemeinen Gelaber untergegangen.

Gibt es da auch ein Bild von dir? Wäre sicher interessant;-)

Bearbeitet: von touringDani

Dior hat ganze Arbeit geleistet ... :-D.

Das was dieser "Porschedriver" hier beigetragen hat, war doch für uns ein gutes Argument,

Ja, klaro, 100% einverstanden. Der PD macht beruflich offenbar etwas gänzlich Anderes als die Meisten hier, mich eingeschlossen. Man darf sich doch nicht´s vormachen. Wenn man intensiv mit Leuten spricht die einen ähnlichen Background haben, erfährt man vermutlich so etwas wie Bestätigung. Auf z.B.einer "Innungsversammlung" sind immer alle einer Meinung und man geht mit dem guten, warmen Gefühl nach Hause das alle gleicher Meinung sind und das man verstanden wird und das man die richtige Meinung hat, weil alle die haben.

Das tut auch gut, aber ist das irgendwie ´ne geistige Bereicherung: In Wahrheit: Selten oder Nie.

Und der PD hat hier, am Beispiel des Werbespots berichtet wie Meinung, Image, Werbung gemacht werden, was ich hoch spannend finde weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe.

Von daher wünsche ich mir dass er nicht "weg" ist, weil er sich vor Kummer über manche Beiträge hier in einem oberöstereichischen See ersäuft. (Ironie off)

Und was ich dazu zu berichten hatte/habe, ist doch dass als Kolateralschaden dieses Spots, der E30 in den Augen meines Sohnes, total umgedreht wurde. Er ist scharf auf die Kiste die er vorher nur mit den bekannten Attributen belegt hat. Das heißt: Nur als Nebenwirkung dieses Werbefilmchens ist total viel bewegt worden. Werbung wirkt. Und das ist das unbegreifliche und Interessante.

Einfach mal "kommen lassen" die Leute, einfach mal was Neues aufnehmen ohne sofort platt draufzuschlagen......

Bitte.

Gruß Capo.

Sehr schwer zu lesen, was ist passiert?

Hoffentlich ist der Sack mit den Kommas bald alle.

Kann nicht mehr lang dauern, so sinnlos wie die verteilt werden.

Lies mal bitte einen deiner Beiträge jemandem vor.

Natürlich mit der Betonung folgend deinen Satzzeichen.

Schon mal eine Honecker-Rede gehört?

Bis auf den Tonfall (nehme ich an) absolut identisch:-D

... Das was dieser "Porschedriver" hier beigetragen hat, war doch für uns ein gutes Argument, aber nein wir müssen es SOFORT bespucken, mit Kacke bewerfen, mit Füßen treten und anschließend ab in den Müll damit.

...

Ein Argument ist dann ein gutes Argument, wenn es die Kritik durchsteht und/oder durch die Empirie bewiesen wird. Da Marketing keine exakte Wissenschaft ist, sind alle diesbezüglichen Auskünfte mit einem hohen Glaubenspotenzial versehen. Was ebenso eine sachorientierte Diskussion hinreichend schwierig macht, wenn man nicht aus demselben Genre kommt. Daher war die Formulierung und der Absolutheitsanspruch der Eingangsthese wohl die falsche Wahl zum Anreißen dieses Themas und die Auskunft des 325_e30 (s.u.) ist korrekt.

@interceptor: weil er einen interessanten beitrag dämlich gestartet hat.

Achso, und deswegen muss man sofort jemand dafür verdammen?! Alles Klar, verstehe :rauchen:

Ist man den TE persönlich angegangen? Kann ich nicht finden. Da haben vergleichbare Veranstaltungen hier viel brutaler geendet ...

Außerdem räumt der TE selber ein, sich (ggf. zu) kurz gefasst zu haben. Somit entstehen Lücken, in die mehr oder weniger fundiert hineingestoßen wird. Das ist Diskussion, das ist Leben, das ist Vielfalt. Das erweitert Horizonte.

:meinung:

Abend04.JPG

... seit 4.479 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Gute Argumente sind wie Perlen und Sie bleiben Perlen, auch wenn man Sie vor die Säue wirft. Und ein Bild von mir hier hochladen..., naja, ich finde das ist nicht der geeignete Rahmen.

Viele Menschen reagieren mit Ablehnung bei den Begriffen Marketing oder Werbung, dabei ist es völlig legitim. Jeder Mensch versucht tagtäglich sich bestmöglich zu verkaufen. Sei es bei der Arbeit bei seinem Chef, Mitarbeitern, so wie auch beim Bäcker Brötchen holen um die Ecke, oder z.B. hier im Forum. Die ganze Körpersprache, Mimik, Gestik usw. ...stellt sich komplett hierauf ein: wie Verkaufe ich mich jetzt am besten, sobald man auf Mitmenschen trifft.

Dieser Schauspieler aus dem Spot ist ein erfolgreicher junger Mann. Anscheinend verkauft er sich nicht schlecht. Ich bin jetzt kein Fan von Ihm. Bin da eher altmodisch bei Filmgeschmack. Aber lasst Ihn doch, wir leben immer noch in einem Freien Land oder? Es geht hier nicht nur um "Porschedriver", diesen Patterson muss man auch nicht beleidigen! Wozu!?

@touringDani schrieb: Deine allgemeine Beleidigung der Poster in dem von dir genannten Thread aus deinem Post Nr. 30 wäre mir eine Verwarnung wert gewesen.

Wenn sich jemand von meinem Post Nr. 30 beleidigt fühlt, entschuldige ich mich aufrichtig.

Gruß aus Heidelberg

Weiß gar nicht, was Dani hat, der Typ in dem Werbespot ist die moderne Ausgabe von dem Bild, das BMW in der E30- (hauptsächlich Cabrio-) Werbung versucht hat zu vermitteln. Sehe da nicht viel Unterschied. Cabrio fahren ist halt (hauptsächlich) was für Popper.

Und ich kann auch keine Beleidigung in der Bemerkung über den WSA-Thread erkennen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Keiner hat ihn angemacht. Eher war der alberne Werbespot Gegenstand der verschiedenen abfälligen Äußerungen.

Weil er, wie jede Werbung, einfach fürn Arsch ist.

Manche interpretieren eben einfach rein, was sie gern lesen würden.

Sinnlos...

PS: Evtl. ist es auch gut, wenn manchmal nur halbherzig gelesen wird.

Deine allgemeine Beleidigung der Poster in dem von dir genannten Thread aus deinem Post Nr. 30 wäre mir eine Verwarnung wert gewesen.

So ist es nur in dem weiteren allgemeinen Gelaber untergegangen.

Gibt es da auch ein Bild von dir? Wäre sicher interessant;-)

... ich sehe ganz normal aus, aber um deine Neugier zu befriedigen, krame ich Morgen ein passendes Foto von mir aus und lade es hier hoch - warum eigentlich nicht. Aber ich übernehme trotzdem keine Verantwortung, falls eure Rechner implodieren sollten ... man weiß ja nie. ;-)

Ich bin kein Twilight Fan, aber so richtig verstehen tue ich es au nicht, dass der Pattison (oder wie er au geschrieben wird) so runtergemacht wird. Ich glaube noch nie etwas negatives über ihn gelesen zu haben. (Immer nur, dass er schwul wäre, und ähnlicher Unsinn.) Spricht euch etwa der Neid aus dem Leib? :D

Wahrscheinlich braucht es erst negative Schlagzeilen, um Respekt in der heutigen Gesellschaft zu bekommen 8-/

respekt??? weil er in nem parfümspot auftritt? sorry aber für respekt muss einer in meinen augen was leisten. und da gehört nen werbespot und nen halbgarer vampirfilm nich dazu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

http://umzug.e30-talk.com/profileblue/buttons/viewpost.gif

@touringdani

Zitat von
325Interceptor

Bitte.

Gruß Capo.
Sehr schwer zu lesen, was ist passiert?

Hoffentlich ist der Sack mit den Kommas bald alle.

Kann nicht mehr lang dauern, so sinnlos wie die verteilt werden.

Lies mal bitte einen deiner Beiträge jemandem vor.

Natürlich mit der Betonung folgend deinen Satzzeichen.

Schon mal eine Honecker-Rede gehört?

Bis auf den Tonfall (nehme ich an) absolut identisch:-D

Für Jemanden der erkennbar mit der Rechtschreibung auch nur durchschnittlich vertraut ist, ein ganz erstaunliches, sportliches Statement. Wenn du wegen der Kommata so sicher bist wie Du schreibst, prüfe doch mal deine Groß.- und Kleinschreibung. Da ist noch richtig` Luft nach oben. Du schaffst das!

Gruß Capo

... manchen Hass Schlümpfen (:motz:) hier, ist leider nicht mehr zu helfen. :D Als ob man nichts leisten müsste, um bei einem Dior Video aufzutreten. Der Frust der hier hoch kommt, scheint sehr tief zu sitzen bei einigen. Mein Beileid :roll:

Vielleicht hilft eine Therapie?

Vielleicht hilft eine Therapie?

Mathes ist die Therapie selbst. :freak:

Wahrscheinlich. Daher un-therapierbar ... :-D :-o

Bearbeitet: von 325Interceptor

Die Frage ist eher, auf welches Fahrzeug das annähernd 30 Jahre auf dem Buckel hat, trifft dies nicht zu? Einzig mir bekannte Ausnahme ist vielleicht der Golf II weil er durch seine auch robuste aber vor allem Massenhafte Bauweise noch immer das Straßenbild prägt.

Fährt heute ein gut gepflegter Passat der ersten Baureihe durch die Gegend oder ein alter Ford Granada oder Opel Kadett freue ich mich da auch dran. Und die wenigsten werden auf diese Autos mit Klischeedenken oder Ablehnung reagieren sondern vom seltenen Anblick beeindruckt sein.

Es gibt natürlich die absolut typischen Werbe-Lieblinge weil ihnen ein nicht mehr wegzudenkendes Image anheftet, der VW Bulli der Hippie-Generation, der VW Käfer, der Wirtschaftswunderwagen oder der Ford Mustang als Inbegriff des amerikanischen Lifestyles. Diesen Status wird der E30 wohl vermutlich nie haben. Dennoch wird ihm der ja... Bauhaus-Stil des Automobils eine beständige Fangemeinschaft bescheren, weil es durch dieses Formen eben nicht viel gibt das man nicht mögen kann.

Naja, das sind aber 70er Jahre Kisten und gerade ´n Granada oder C-Kadett sind nun auch da Geräte die inzwischen teilweise auch schon fast Kultstatus haben. Stelle mal ´n E-Rekord neben den Granada....;-)

Ein zeitlich passender B3 Passat oder C3 Audi100 wird sicher wenige Reaktionen außerhalb der Fan-Kreise auslösen. Und mi´m LeBaron oder Kadett Cabrio hätten sie "Cedric Diggory" (Glitzervampir ist ja offenbar nicht mehr "politisch korrekt" ;-) ) bestimmt nicht den Strand abbügeln lassen. ;-)

Ich wüßte jetzt wenige normale 80er Jahre Autos (die ja eh eher "technokratisch" als emotional ansprechend waren) die außerhalb der eingeschworenen Fan-Gemeinde einen ähnlichen Status (um noch nicht von Kult zu reden) entwickelt haben wie ein E30 Cabrio.

Klar, die diversen böseren Geräte wie GTI, GSI, Sierra Cosworth, 205GTI, Audi Quattro, HF Integrale, M3 und Co natürlich aber sonst?

Franzosen...?

Italiener...? (und die hatten sonst immer was am Start)

Engländer...? (gab es da überhaupt noch welche? :devil:)

Japaner...? 2-3 "Volkssportler" a´la CRX oder MR2 werden sogar wahr genommen, MX5 kam erst später

Saab/Volvo auf alle Fälle aber natürlich mit völlig anderem Charakter

Mercedes ebendso

Opel ... ganz klar der Manta, dann ging es langsam aber sicher bergab

Ford dachte von sich was zu tun, nur nach Capri und Granada kam da...nun ja

VW.... "Flachgolf", Golf Cabrio, T3 würde ich nennen

Audi.... eher nichts, Coupé vielleicht wegen des Quattro-Bonus, V8 wenn noch was zu finden

Zulassungszahlenmäßig können natürlich nur noch W201/124 und Golf2 mit halten.

Der E30 profitiert natürlich noch von seinem damaligen "Makel". Er hatte ein für seine Zeit ein "Uralt-Design". Welcher Hersteller hat in den 80ern noch Autos mit Chromstoßstangen (beim E30 bis 1990! erhältlich) auf den Markt geworfen? Zu der Zeit bauten andere Audi 100 C3, Ford Sierra, Kadett E oder selbst die Firma die von sich selbst behauptete immer "in Rufweite hinter der aktuellen Mode" zu agieren einen 190er !!!

Man erhält also quasi heute 70er Jahre Design kombiniert mit einer Technik die in ihrer Zeit teilweise sehr fortschrittlich war.

...aber wir können das Thema ja in 10 Jahren noch mal aufwärmen. ;-)

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...