Zum Inhalt springen

Kaufberatung Winterauto

Rudi Muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich bin gerade auf der Suche nach nem Winterauto und über dieses Angebot gestolpert. Was haltet Ihr davon?

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-originalzustand-m-paket/247181687

Die 'kleineren Kratzer' stören mich nicht. Aber rechts die riesige Delle und der Motorraum lassen mich etwas grübeln bei dem Preis. Historie gibt's nicht.

Freue mich über ehrliche Einschätzungen

Hallo,

außer Sportsitzen keine Ausstattung. Und unter der Schwellerverkleidung hab ich noch keinen gesehen der wiklich gut war. Lass Dir Bilder von den Wagenheber- und Hebebühnenaufnahmen zuschicken. Bei dem Streifer hinten und der Delle im Kotflügel würde ich mal frech glatte 6tsd ansagen, mit Zustand 2 kommt er mit 7700 in der Liste und davon mußt Du die Mängel eben abziehen. Ich beobachte auch mehrere 325i und kann Dir sagen, fast alles über 4000 steht monatelang.

Und schau nach verdeckten Unfallschäden. Ich hab bei Besichtigungen bei 2 Autos Unfallschäden entdeckt, danach waren die Verkäufer immer beleidigt.

Tschüß,

Bernd

Was fährst du dann im Sommer wenn du einen E30 für über 7000€ als Winterauto suchst

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Was fährst du dann im Sommer wenn du einen E30 für über 7000€ als Winterauto suchst

Es soll ja angeblich noch andere Menschen geben als unsereins, für die ein Betrag von 7000 Euro nicht deren Jahreseinkommen überschreitet.

Okay danke für euere Rückmeldungen. Mir kamen die 7 auch deutlich zu viel vor

Ich schau ihn mal an aber bei der Sommersuche ned Cabbies hab ich auch schon viel Schrott gesehen und Verärgerung gehabt

Im Sommer fahr ich nen 330 Touring... auch im Winter aber brauch nen Zweitwagen für die nächste Zeit

Im Sommer fahr ich nen 330 Touring... auch im Winter aber brauch nen Zweitwagen für die nächste Zeit

Ich gehe jetzt davon aus, du meinst einen E46 330i Touring oder neuer, daher sage ich:

Fahr den im Winter und kauf einen E30 für den Sommer :devil:

Oder ne alte Golf oder Audi Kiste für den Winter, oder wie ich Passat :D

Der E30 ist mittlerweile zu schade um ihn als reines Winterauto zu verbrauchen :meinung:

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Ja das stimmt... aber heckantrieb im Winter macht doch mehr Gaudi

Gibt ja auch noch e36 ... für den hier im raum stehenden Preis bekommst Du wirklich gute 325/328i, die dann auch fast wieder zu Schade für den Winter wären. Beim e36 findet man auch noch eher was, da das Angebot größer ist.

Das selbe gilt auch für den e39.

Naja.... auch die e36 als m sind doch echt keine Winter Autos. Ich vermute der te sucht einnallt agsauto... bzw einfach ein zweites auto was man das ganze Jahr gut fahren kann. Wenn das budget bei ca 6 liegt ... wäre da wohl ein e46 das vernünftigste. Gerade e30 Golf II und auch jegliche m Modelle sind doch viel zu schade da das alles Autos sind die bei Pflege usw keinen wert mehr verlieren... darum zum runterreiten zu schade. Dann lieber e46 kaufen der dann in zwei Jahren 3000€ an wert verloren hat wo es aber dann immer noch gute gibt als einen seltenen wagen runterfahren den man dann nicht mehr so leicht wieder bekommt. Weg ist das Geld sowieso wenn man ihn verbraucht. Dazu haben neue Autos mehr kkmpfort Sicherheit und bessere Fahrleistungen. Wieso also zu schon Liebhaber Autos greifen?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Winterauto heißt ja prinzipiell nicht runterreiten, bei genügend Sorge macht das auch kaum was aus. Prinzipiell stimm ich SNUP trotzdem zu, es gibt einfach "bequemere" Winterautos für das Geld, die auch viel Spaß machen und nicht so schnell rosten.

Ja das stimmt... aber heckantrieb im Winter macht doch mehr Gaudi

Finde ich nicht. Zumindest bei einem Alltagsauto. Dass bisschen mehr Gaudi was das heckgetriebene "Driften" mehr macht als beim Fronttriebler mit zartem Handbremseinsatz, machen die Momente, bei denen es mit Heckantrieb einfach nicht mehr weitergeht, mim Fronti aber schon, wieder weg.

Klar zum Spaß haben im Schnee ist Heckantrieb toll. Aber wenn ich morgens zur Arbeit kommen MUSS, oder wieder heimkommen WILL ist der Spaß eben gleich vorbei.

Dann bringt einem ein Fronttriebler oder eben Allradler einfach mehr Sicherheit.

Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW? Im Sommer wird der Passat genutzt, und um ein Auto mehr rumstehen zu haben fehlen Geld und Platz. Hergeben will ich ihn aber noch nicht. Also Wintereinsatz.

Solltest du natürlich in einer weitgehend schneefreien Gegend wohnen, vergiss was ich gesagt hab...;-)

Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW?

Im Sommer fahren.

Sorry, da geht ohne Kombi nix.

Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW?

Im Sommer fahren.

Ich versteh schon.

Die versauten Spielchen an lauen Sommernächten nachts beim Campen und so.

Im Sommer fahren.

Ich versteh schon.

Dafür gibt's Zelte... :-[

Nein, mir geht's da eher um Platz zum Transportieren von Gegenständen (i.Allg. Bierkisten), Gelegentliches Nächtigen im Auto, Herumlungern auf der Motorhaube (auch das geht beim E30 nicht, zu schräg), Weitersaufen im Auto bei plötzlich einsetzendem Regen (bis zu 10 Personen...), etc...

Und im E30 ist eigentlich nicht mal Platz für 4 Personen, geschweige denn ihrem (Camping-)Gepäck.

Im Sommer fahren.

Ich versteh schon.

Mit dem 35i zuende gedacht könnte das so aussehen 8-)

large_passatt.jpg

Manchmal vermisse ich den Guten.. Kratzt wohl aktuell irgendwo in DE an den 400.000km :daumen:

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

machen die Momente, bei denen es mit Heckantrieb einfach nicht mehr weitergeht, mim Fronti aber schon, wieder weg.

Wo und wann kommt man denn mit dem Heckantrieb nicht weiter, wo ein Fronttriebler weiterkommt.

Und bitte eine Begründung dazu.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

machen die Momente, bei denen es mit Heckantrieb einfach nicht mehr weitergeht, mim Fronti aber schon, wieder weg.

Wo und wann kommt man denn mit dem Heckantrieb nicht weiter, wo ein Fronttriebler weiterkommt.

Und bitte eine Begründung dazu.

Ist die Frage ernst gemeint?

Im Sommer fahren.

Ich versteh schon.

Mit dem 35i zuende gedacht könnte das so aussehen 8-)

[ATTACH]177828[/ATTACH]

Manchmal vermisse ich den Guten.. Kratzt wohl aktuell irgendwo in DE an den 400.000km :daumen:

Ja der 35i ist da das entscheidende bisschen größer als mein 32b. Da fehlen einfach 10cm in jede Richtung, dass es zu zweit wirklich komfortabel wird.

Manche mögen Autos eben aus Freude am fahren und andere fürs darin/darauf liegen...

Das siehst du völlig falsch. Ich habe Freude am Fahren UND Freude am drin/drauf liegen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...