Rudi Muc Geschrieben: 9. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Hey Ich bin gerade auf der Suche nach nem Winterauto und über dieses Angebot gestolpert. Was haltet Ihr davon? http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-originalzustand-m-paket/247181687 Die 'kleineren Kratzer' stören mich nicht. Aber rechts die riesige Delle und der Motorraum lassen mich etwas grübeln bei dem Preis. Historie gibt's nicht. Freue mich über ehrliche Einschätzungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 9. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Hallo, außer Sportsitzen keine Ausstattung. Und unter der Schwellerverkleidung hab ich noch keinen gesehen der wiklich gut war. Lass Dir Bilder von den Wagenheber- und Hebebühnenaufnahmen zuschicken. Bei dem Streifer hinten und der Delle im Kotflügel würde ich mal frech glatte 6tsd ansagen, mit Zustand 2 kommt er mit 7700 in der Liste und davon mußt Du die Mängel eben abziehen. Ich beobachte auch mehrere 325i und kann Dir sagen, fast alles über 4000 steht monatelang.Und schau nach verdeckten Unfallschäden. Ich hab bei Besichtigungen bei 2 Autos Unfallschäden entdeckt, danach waren die Verkäufer immer beleidigt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Winterauto....Ich würde meinen Arm geben, wenn mein E30 so einer wäre.Allerdings halte ich diesen Preis für einen rundum beschädigten Wagen etwas zu viel. Aber halte mal Ausschau nach Rost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Was fährst du dann im Sommer wenn du einen E30 für über 7000€ als Winterauto suchst Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 10. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Herbstferien Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Was fährst du dann im Sommer wenn du einen E30 für über 7000€ als Winterauto suchst Es soll ja angeblich noch andere Menschen geben als unsereins, für die ein Betrag von 7000 Euro nicht deren Jahreseinkommen überschreitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi Muc Geschrieben: 10. Oktober 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Okay danke für euere Rückmeldungen. Mir kamen die 7 auch deutlich zu viel vorIch schau ihn mal an aber bei der Sommersuche ned Cabbies hab ich auch schon viel Schrott gesehen und Verärgerung gehabt Im Sommer fahr ich nen 330 Touring... auch im Winter aber brauch nen Zweitwagen für die nächste Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Im Sommer fahr ich nen 330 Touring... auch im Winter aber brauch nen Zweitwagen für die nächste Zeit Ich gehe jetzt davon aus, du meinst einen E46 330i Touring oder neuer, daher sage ich:Fahr den im Winter und kauf einen E30 für den Sommer Oder ne alte Golf oder Audi Kiste für den Winter, oder wie ich Passat Der E30 ist mittlerweile zu schade um ihn als reines Winterauto zu verbrauchen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 10. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Also den würd ich auch nicht unbedingt im Winter fahren ^^ Fahr einen 500€ Golf Mk3 und bin zufrieden, macht was er soll, bringt mich von A nach B un macht warm ...mehr oder weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi Muc Geschrieben: 10. Oktober 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Ja das stimmt... aber heckantrieb im Winter macht doch mehr Gaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Ja das stimmt... aber heckantrieb im Winter macht doch mehr Gaudi Gibt ja auch noch e36 ... für den hier im raum stehenden Preis bekommst Du wirklich gute 325/328i, die dann auch fast wieder zu Schade für den Winter wären. Beim e36 findet man auch noch eher was, da das Angebot größer ist. Das selbe gilt auch für den e39. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi Muc Geschrieben: 10. Oktober 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Jau gute Idee. Da könnt ich sogar nen M ergattern vom E36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Oktober 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Naja.... auch die e36 als m sind doch echt keine Winter Autos. Ich vermute der te sucht einnallt agsauto... bzw einfach ein zweites auto was man das ganze Jahr gut fahren kann. Wenn das budget bei ca 6 liegt ... wäre da wohl ein e46 das vernünftigste. Gerade e30 Golf II und auch jegliche m Modelle sind doch viel zu schade da das alles Autos sind die bei Pflege usw keinen wert mehr verlieren... darum zum runterreiten zu schade. Dann lieber e46 kaufen der dann in zwei Jahren 3000€ an wert verloren hat wo es aber dann immer noch gute gibt als einen seltenen wagen runterfahren den man dann nicht mehr so leicht wieder bekommt. Weg ist das Geld sowieso wenn man ihn verbraucht. Dazu haben neue Autos mehr kkmpfort Sicherheit und bessere Fahrleistungen. Wieso also zu schon Liebhaber Autos greifen? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 10. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Winterauto heißt ja prinzipiell nicht runterreiten, bei genügend Sorge macht das auch kaum was aus. Prinzipiell stimm ich SNUP trotzdem zu, es gibt einfach "bequemere" Winterautos für das Geld, die auch viel Spaß machen und nicht so schnell rosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Ja das stimmt... aber heckantrieb im Winter macht doch mehr Gaudi Finde ich nicht. Zumindest bei einem Alltagsauto. Dass bisschen mehr Gaudi was das heckgetriebene "Driften" mehr macht als beim Fronttriebler mit zartem Handbremseinsatz, machen die Momente, bei denen es mit Heckantrieb einfach nicht mehr weitergeht, mim Fronti aber schon, wieder weg.Klar zum Spaß haben im Schnee ist Heckantrieb toll. Aber wenn ich morgens zur Arbeit kommen MUSS, oder wieder heimkommen WILL ist der Spaß eben gleich vorbei.Dann bringt einem ein Fronttriebler oder eben Allradler einfach mehr Sicherheit. Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW? Im Sommer wird der Passat genutzt, und um ein Auto mehr rumstehen zu haben fehlen Geld und Platz. Hergeben will ich ihn aber noch nicht. Also Wintereinsatz. Solltest du natürlich in einer weitgehend schneefreien Gegend wohnen, vergiss was ich gesagt hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Oktober 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW? Im Sommer fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Oktober 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW? Im Sommer fahren. Sorry, da geht ohne Kombi nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Oktober 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW? Im Sommer fahren. Sorry, da geht ohne Kombi nix. Ich versteh schon.Die versauten Spielchen an lauen Sommernächten nachts beim Campen und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Oktober 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW? Im Sommer fahren. Sorry, da geht ohne Kombi nix. Ich versteh schon.Die versauten Spielchen an lauen Sommernächten nachts beim Campen und so. Dafür gibt's Zelte... Nein, mir geht's da eher um Platz zum Transportieren von Gegenständen (i.Allg. Bierkisten), Gelegentliches Nächtigen im Auto, Herumlungern auf der Motorhaube (auch das geht beim E30 nicht, zu schräg), Weitersaufen im Auto bei plötzlich einsetzendem Regen (bis zu 10 Personen...), etc...Und im E30 ist eigentlich nicht mal Platz für 4 Personen, geschweige denn ihrem (Camping-)Gepäck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 10. Oktober 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW? Im Sommer fahren. Sorry, da geht ohne Kombi nix. Ich versteh schon.Die versauten Spielchen an lauen Sommernächten nachts beim Campen und so. Mit dem 35i zuende gedacht könnte das so aussehen Manchmal vermisse ich den Guten.. Kratzt wohl aktuell irgendwo in DE an den 400.000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 10. Oktober 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Audi S4 C4 V8 Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Oktober 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Manche mögen Autos eben aus Freude am fahren und andere fürs darin/darauf liegen... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Oktober 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 machen die Momente, bei denen es mit Heckantrieb einfach nicht mehr weitergeht, mim Fronti aber schon, wieder weg. Wo und wann kommt man denn mit dem Heckantrieb nicht weiter, wo ein Fronttriebler weiterkommt. Und bitte eine Begründung dazu. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Oktober 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 machen die Momente, bei denen es mit Heckantrieb einfach nicht mehr weitergeht, mim Fronti aber schon, wieder weg. Wo und wann kommt man denn mit dem Heckantrieb nicht weiter, wo ein Fronttriebler weiterkommt. Und bitte eine Begründung dazu. Ist die Frage ernst gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Oktober 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Übrigens: Ich fahre E30 im Winter. Ich würde auch gerne VW Passat 35i syncro oder Subaru Legacy im Winter fahren, aber was mach ich dann mim BMW? Im Sommer fahren. Sorry, da geht ohne Kombi nix. Ich versteh schon.Die versauten Spielchen an lauen Sommernächten nachts beim Campen und so. Mit dem 35i zuende gedacht könnte das so aussehen [ATTACH]177828[/ATTACH] Manchmal vermisse ich den Guten.. Kratzt wohl aktuell irgendwo in DE an den 400.000km Ja der 35i ist da das entscheidende bisschen größer als mein 32b. Da fehlen einfach 10cm in jede Richtung, dass es zu zweit wirklich komfortabel wird. Manche mögen Autos eben aus Freude am fahren und andere fürs darin/darauf liegen... Das siehst du völlig falsch. Ich habe Freude am Fahren UND Freude am drin/drauf liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.