Herbert_1980 Geschrieben: 1. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Ich bin gerade dabei das ich alle Behälter neu bestelle. Ich lege penibel Auge darauf, das alles Original wie ab Werk aussieht. Da treffe ich nun auf ein Rätsel zum Kühlwasserausgleichsbehälter. Ist dieser original E30 ab Wer braun oder weiß gewesen? Bestellt man diesen neu ist er weiß. Sämtliche gebrauchten sind braun, sehen aber nicht unbedingt aus als hätten sich diese verfärbt. Ich hab jetzt alle Prospekte durchforstet, ohne Erfolg. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Meiner vom m3 war weiß und m21 vfl ist auch defenitiv weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 1. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Sorry für'n offtopic, aber hast du zufällig noch den wischwasserbehälter bzw nur den "Deckel" davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Admix Geschrieben: 1. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Meiner ist noch wie neu und definitiv weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Jau, definitiv weiß. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 1. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 hat jemand bilder von beiden ? meiner ist ziemlich braun -orange , bin mir nicht sicher ob das von meinem rostigen kühlwasser kommt oder weil das plastic braun ist. http://puu.sh/bVlYR/c9de7bcbfa.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Hier gut zu sehen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-lim-sondermodell-neuzustand-geiselh%C3%B6ring/197128195.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&noec=1 Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Super, ich danke euch.. dann bestelle ich den ganzen Krempel gleich neu. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Komisch. Bei mir (325iC, 325iT, 320i, alle NFL) war der Kühlwasserbehälter immer braun. Wahrscheinlich Alter + Kühlwasser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Genau um das gings mir auch. Hatte einmal einen wunderschönen NFL mit echten 152tkm. Immer Top gepflegt und sogar der war braun. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 2. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Denk das sich der durch das Alter, rostiges Kühlwasser und durch die Hitze mit der Zeit braun verfärbt. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 2. Oktober 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Genau um das gings mir auch. Hatte einmal einen wunderschönen NFL mit echten 152tkm. Immer Top gepflegt und sogar der war braun. Meiner ist nach 370.000km und 24 Jahren immernoch relativ weiß Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 2. Oktober 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Es gibt welche die mit einer Backpulvermischung versucht haben eine Reinigung zu machen. Ergebnis habe ich davon keines.Ich hatte immer schon den Gedanken mit Corega Tabs wäre durchaus was möglich.Versucht ich das zwar noch nicht, vielleicht jemand anders und kann berichten? J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 2. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Hab gerade noch 2 Bilder auf dem Laptop gefunden. Hier der 325ix Touring Bj. 1989 213.000kmKühlwasser war nicht rostig. Hier der 325i Touring Bj. 1988 ca. 370.000km, dann m20b20 Kopfriss und m20b25 UmbauIm Behälter befand sich als ich ihn gekauft habe immernoch etwas Ölschlamm, der Behälter war aber trotzdem Weiß, Kühlwasser war nicht rostig. Edit: Das untere Bild ist schon etwas alt, da ist ja noch die Fanfare verbaut, die ist aber schon gegen den WiWa Behälter vom ix getauscht worden und eine SWRA hielt Einzug Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 2. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Es gibt welche die mit einer Backpulvermischung versucht haben eine Reinigung zu machen. Ergebnis habe ich davon keines.Ich hatte immer schon den Gedanken mit Corega Tabs wäre durchaus was möglich.Versucht ich das zwar noch nicht, vielleicht jemand anders und kann berichten? J.-Paul Die ganzen Storys habe ich durch...von Corega Tabs über Säure bis hin zu fiesem Chlorreiniger! Was soll ich sagen.....alles für den Hintern! Wenn der Behälter erstmal so richtig schön gebräunt ist, dann hilft nur noch neu kaufen! Ich habe meinen Behälter nur um Nuancen heller bekommen und das nach wochenlangem einlegen!Das Einzige was bei mir etwas gebracht hat, war ein Hand etwas gröberen Kies und einen Schluck Wasser hinein geben und ne halbe Stunde ordentlich schütteln, das hilft zwar nicht gegen die Verfärbung des Kunststoffes, aber gegen Ölschlammreste und auch gegen die stärkste Verkalkung! Der war danach sowas von picobello... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 2. Oktober 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 aber gegen Ölschlammreste und auch gegen die stärkste Verkalkung! Der war danach sowas von picobello... Das muss ich mal versuchen, ich habe die Ölkruste an der Innenseite nicht wirklich gut abbekommen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 3. Oktober 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2014 Es gibt welche die mit einer Backpulvermischung versucht haben eine Reinigung zu machen. Ergebnis habe ich davon keines.Ich hatte immer schon den Gedanken mit Corega Tabs wäre durchaus was möglich.Versucht ich das zwar noch nicht, vielleicht jemand anders und kann berichten? J.-Paul Die ganzen Storys habe ich durch...von Corega Tabs über Säure bis hin zu fiesem Chlorreiniger! Was soll ich sagen.....alles für den Hintern! Wenn der Behälter erstmal so richtig schön gebräunt ist, dann hilft nur noch neu kaufen! Ich habe meinen Behälter nur um Nuancen heller bekommen und das nach wochenlangem einlegen!Das Einzige was bei mir etwas gebracht hat, war ein Hand etwas gröberen Kies und einen Schluck Wasser hinein geben und ne halbe Stunde ordentlich schütteln, das hilft zwar nicht gegen die Verfärbung des Kunststoffes, aber gegen Ölschlammreste und auch gegen die stärkste Verkalkung! Der war danach sowas von picobello... Dann kann ich mir die Mühe ja sparen. Wenn es wirklich was taugen würde hätte es sich sicher längst herumgesprochen. Schade denn es wäre mit sehr leicht greifbarem hausmittel.....aber lassen wir das, wenn es nix wird, wird´d eben nix.Zu Deiner "geschüttelt bitte, nicht gerührt" Reinigung.Die ist zwar effizient aber auch recht grob zur Behälterinnenseite.Die haste damit aber ordentlich aufgerauht und jede Pore zieht sicher weiter und leichter Ablagerungen an.Kann also sein, dass er dann schneller wieder dunkel wird oder wie lange fährst Du damit schon? J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. Oktober 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2014 Ne wenn mal die braune "Farbe" drinnen ist, kriegste das auch nicht mehr raus. Ich sehe es bei meinem M3, da ist dieser bereits nach 4 Jahren nicht mehr ganz so strahlend weiß. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 3. Oktober 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2014 Ich hab´s! Das Ultramittel seit Jahrzehnten!? WEISSER RIESE! Darauf hätte doch schon längst jemand kommen können. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 3. Oktober 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2014 Es gibt welche die mit einer Backpulvermischung versucht haben eine Reinigung zu machen. Ergebnis habe ich davon keines.Ich hatte immer schon den Gedanken mit Corega Tabs wäre durchaus was möglich.Versucht ich das zwar noch nicht, vielleicht jemand anders und kann berichten? J.-Paul Die ganzen Storys habe ich durch...von Corega Tabs über Säure bis hin zu fiesem Chlorreiniger! Was soll ich sagen.....alles für den Hintern! Wenn der Behälter erstmal so richtig schön gebräunt ist, dann hilft nur noch neu kaufen! Ich habe meinen Behälter nur um Nuancen heller bekommen und das nach wochenlangem einlegen!Das Einzige was bei mir etwas gebracht hat, war ein Hand etwas gröberen Kies und einen Schluck Wasser hinein geben und ne halbe Stunde ordentlich schütteln, das hilft zwar nicht gegen die Verfärbung des Kunststoffes, aber gegen Ölschlammreste und auch gegen die stärkste Verkalkung! Der war danach sowas von picobello... Dann kann ich mir die Mühe ja sparen. Wenn es wirklich was taugen würde hätte es sich sicher längst herumgesprochen. Schade denn es wäre mit sehr leicht greifbarem hausmittel.....aber lassen wir das, wenn es nix wird, wird´d eben nix.Zu Deiner "geschüttelt bitte, nicht gerührt" Reinigung.Die ist zwar effizient aber auch recht grob zur Behälterinnenseite.Die haste damit aber ordentlich aufgerauht und jede Pore zieht sicher weiter und leichter Ablagerungen an.Kann also sein, dass er dann schneller wieder dunkel wird oder wie lange fährst Du damit schon? J.-Paul Nööö, also aufgerauht wird dadurch nix von innen. Habe es ja auch nur mit der Hand geschüttelt und wie gesagt nen kleinen Schluck Wasser mit rein. Wenn man das Dingen natürlich in so eine Art Zentrifuge einspannen würde wie bei diesen Lackmischmaschinen dann würde ich auch für nix grantieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Oktober 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 Ich hab´s! Das Ultramittel seit Jahrzehnten!? WEISSER RIESE! Darauf hätte doch schon längst jemand kommen können. J.-Paul Das Zeug ist aber nicht mal selber weiß. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neco Geschrieben: 10. Oktober 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Vfl weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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