walleye Geschrieben: 25. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Hallo, die Außenspiegel meines Cabrios sind ziemlich stümperhaft in Wagenfarbe nachlackiert, deshalb möchte ich sie gerne austauschen. Auf die Schnelle habe ich folgende Nachbauten der original BMW Außenspiegel gefunden: Stark ~50€TYC ~50€Dapa (ebay) ~50€Van Wezel ~75€Schliekmann ~90€ Gibt es zwischen den o.g. Spiegeln nennenswerte Qualitätsunterschiede, oder kann ich bedenkenlos zum Günstigsten greifen? Falls jemand sehr gut erhaltene originale BMW Spiegel abzugeben hat, wäre ich daran auch interessiert. Gruß,Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Neu lackieren ist keine Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
walleye Geschrieben: 25. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Lackieren ist keine Option. Der Sockel des rechten Spiegels rostet schon ziemlich stark und das Spiegelglas hat auch einen Farbnebel abbekommen. Außerdem lege ich Wert auf Originalität, und suche deshalb schwarze unlackierte Spiegel. Aus dem gleichen Grund werde ich auch die Lüftungsgitter unter der Frontscheibe und die Türgriffe gegen Originale tauschen. Die Teile wurden vom Vorbesitzer in schwarz hochglanz lackiert. Wer Interesse daran hat kann sich gerne per PM melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 21. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Hallo allerseits, gucke mich zur Zeit nach originalen schwarzen Außenspiegeln für mein vfl Cabrio um.Bei den Angeboten, egal ob gebraucht (ausgeblichen / gammelig) oder neu als Nachbau verschiedener Anbieter, steht oft dabei "nicht lackierfähig". Was bedeutet das? Grundsätzlich nicht lackierfähig wegen dem Material, was mich wundern würde da meine Spiegel ja auch ordentlich lackiert wurden oder nicht lackierfähig weil noch nicht grundiert oder sonstwie zum Lackieren vorbehandelt? Kann jemand was zur Qualität der vom Themenstarter genannten Nachbauten etwas sagen? gibt´s Erfahrungen? Gruß und schönen 4. Advend..... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 steht oft dabei "nicht lackierfähig". Danns kann sein, dass das Kunstoffspiegel sind und nicht aus Guss.Soweit ich das richtig im Kopf habe, sind die originalen Schwarzen Spiegel je nach Baujahr aus Kunstsoff.Diese können nur mit einer gewissen Vorbehandlung mir Kunstsoffhaftgrund lackiert werden, da sonst der Lack nicht hält und beim Einbrennen in der Lackierkammer Bläschen bekommt. Das erstere ist Halbwissen, das zweite stimmt. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 21. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Das Spiegelgehäuse ist immer aus Kunststoff, nur der Sockel ist Aludruckguss. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 21. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Außer bei unlackierten. Da ist der Sockel auch aus Kunststoff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Außer bei unlackierten. Da ist der Sockel auch aus Kunststoff. nöö quatsch Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Außer bei unlackierten. Da ist der Sockel auch aus Kunststoff. Hatte ich mich doch nicht getäuscht......Solche hab ich beim 325i Touring verbaut...Die stammen in meinem Fall aber von 94 laut Stempel, daher dachte ich dass das Baujahrbedingt ist.... nöö quatsch Was nun??Soweit ich mich erinnern kann waren meine aber aus Kunststoff oder habe ich mich getäuscht Original BMW sind diese zu 100% Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 alle spiegelfüsse sind aus aludruckguss unterster qualität. zumindest was die originale angeht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 21. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Vielleicht baujahrabhängig? Könnte mir vorstellen, dass der Fuss bei den letzten Jahrgängen aus Kostengründen aus Kunststoff gefertigt wurden. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Dezember 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Nein, die Füße sind immer aus Druckguss, selbst beim Nachfolgemodell. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Dezember 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 nichmal beim e46 sind die aus plastik Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.