Zum Inhalt springen

Hömma! Was ist denn da los?! Kalenderflaute?


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Abstimmen kannst du erst im Oktober. Hochladen im September.

 

VG Alex

 

Edit: http://e30-talk.com/copper/thumbnails.php?album=567

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man da teilnehmen?

 

http://e30-talk.com/copper/index.php?cat=7

 

Kategorie auswählen, Bild hochladen, ferdsch.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die nicht so aussehen :D

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f02024/06.jpg

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die nicht so aussehen

 

Warum nich?

Lieber solche als immder das stinobild von unten vorne und mit Tannenbaumbeleuchtung an welches dann x-mal in einem Kalender auftaucht.

 

:kotz:

 

Also ich würde die wählen, genau so wie timos Tanzdinger. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut :D Dann hab ich mal noch ein paar BIlder zugesteuert die eher aus der Reihe tanzen^^

aber wird eh wieder nix :rauchen:

 

Ich glaube das wird was Timo! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wärs doch mal das Bild :D

 

Bitte, nicht ganz aber fast. ;-)

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/716/dreckig.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die nicht so aussehen

 

Warum nich?

Lieber solche als immder das stinobild von unten vorne und mit Tannenbaumbeleuchtung an welches dann x-mal in einem Kalender auftaucht.

 

:kotz:

 

 

Deswegen fällt für mich der Kalender aus, beim Mitmachen genauso wie beim Kauf. Immer das gleiche, was "gut" ist, falsches Klientel für mich. Nur meine Meinung. Und nein ich jammere nicht darüber, mir ist es schlichtweg Wurst.:freak:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht auf jeden Fall nach viel Spass mit dem E30 aus...und darum gehts!

 

Das nur auf professionelle Fotos zu beschränken wäre Quatsch.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den richtig dreckigen oben gut. Ich glaube letztes Jahr war auch ein Rallye Bild dabei. Da fand ich sehr schade, dass dieses nicht mit rein kam, oder generell die Aktion Bilder von Rennstrecken.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür, mal die benutzten, missbrauchten, gedemütigten E30s mit amateurhaft geschossenen Scheissbildern zu Wort kommen zu lassen.

 

Die, die was leisten müssen. Die, die täglich ran müssen, bei Wind und Wetter. Die, die keine sorgsamen Eltern hatten. Die, die immer mit den Schmuddelkindern spielen mussten. Die, die ständig mit blinkenden Instrumententafeln, ausgefallenen Bremsenverschleißanzeigen, schlackernden Lenkrädern, klappernden Endrohren, Kratzern und Dellen im Lack oder Wichsflecken auf dem Leder auskommen müssen.

 

So wie meiner: Bis dato an die 10.000km in 2014 und jede Menge verbrauchter Sprit führten bei mir zur Erkenntnis dass M20b20 fahren bei einem Durchschnittsverbrauch von gefühlten 24 Litern sogar Spaß machen kann.

 

Mein Beitrag zum potenziellen Kalenderbild Juli/August findet sich ab sofort in der Galerie.

http://e30-talk.com/copper/displayimage.php?album=567&pid=8467

 

Die Kiste steht auf dem Bild wie so oft felgenhoch in der Suppe. Nein, das ist nicht das Kühlwasser. Dieser Teich lebt dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wärs doch mal das Bild :D

 

Bitte, nicht ganz aber fast. ;-)

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/716/dreckig.jpg

 

Was zum... :sabber:

Finde das Bild echt gelungen. Selbst hätte ich wahrscheinlich einen Herzstillstand erlitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich stelle es zur Wahl. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut :D Dann hab ich mal noch ein paar BIlder zugesteuert die eher aus der Reihe tanzen^^

aber wird eh wieder nix :rauchen:

Jetzt schon für mich unter den Topfavoriten!

 

:daumen:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, mensch... da sind ja inzwischen ein paar schöne Bilder dabei, die es echt verdient hätten, in den Kalender zu kommen. Das eine oder andere gefällt mir richtig gut. Schöne Autos schön fotografiert.

 

Auch dieses Jahr wird es mir ziemlich egal sein, ob meine/unsere Autos dabei sind, da wir eh wieder einen eigenen Kalender machen werden. Und wenn der hiesige uns gefällt, werden wir ihn bestimmt kaufen, auch wenn unsere Autos nicht darauf zu sehen sind :daumen:

 

 

Also ich finde es ja schade, dass man nicht sehen kann, wer für einen negativ bzw. mit geringer "Punkt/Sternezahl" abgestimmt hat :ironie:

 

Na macht nix, ich weiß das auch so schon http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich, dass Jahr für Jahr immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden und sich dann teilweise auch noch beschwert wird.

 

Grundsätzlich sollte doch der Sinn und die damit verbunden Details der Kalenderbilder bekannt sein. Es handelt sich um einen Querformat-Kalender in den wahlweisen Größen von DinA4 oder DinA3, welche jedem geläufig sein sollten. Da wir alle ein ansehnliches und somit qualitativ hochwertiges Druckergebnis wollen, ergibt sich daher einfach eine bestimmte Mindestanforderung, was einerseits sowohl die Auflösung und Schärfe (>3 Megapixel), als auch anderseits ein bestimmtes Seitenverhältnis (genau genommen 1:1,41) eines eingereichten/hochgeladenen Bildes angeht.

Trotz der sich allein daraus eigentlich für jeden ganz einfach zu schlussfolgernden Logik und der von Hausi gegebenen Hinweise und Regeln scheint es noch immer nicht bei allen Klick zu machen.

 

Jährlich, so auch heuer, werden auf's Neue Bilder hochgeladen, die schonmal gänzlich unabhängig vom eigentlichen Motiv einfach nicht in Frage kommen können. So entdeckte ich bspw. auf Anhieb wieder Bilder im Hochformat, als auch ungeeignet (z.B. Panorma-ähnlich) aus- bzw. zugeschnittene Fotos.

 

Beispielhaft: Die Motive sind an sich wirklich super, Timo. Aber was soll Hausi oder die Druckerei mit zwei deiner Bilder machen? Mit dem Format ist doch jeder gute Druck zum Scheitern verurteilt. Man müsste das oben angesprochene Bilverhältnis nach bestem Gewissen aus den Bildern herausschneiden. Einerseits geht somit der Bildschnitt wieder flöten, andererseits gibt die Qualität der Bilder das gar nicht her. -Und zwei dicke schwarzen Balken oberhalb und unterhalb des Bildes will ja auch niemand.

 

Mal von der technischen Seite abgesehen und sich der ästhetischen zugewandt, gibt es bei einigen Bildern noch simples "Feintuning", was von wirklich jedem hinter der Kamera direkt umgesetzt werden kann. Mir geht es hier nicht um nachträgliche Bearbeitung mit zig Effekten, welche ein Bild in meinen Augen nämlich auch schon wieder zerstören können.

Zum Beispiel muss das Fahrzeug nicht immer 90% des Bildes ausfüllen, sondern sollte ausgewogen mit seiner Umgebung/dem Hintergrund in Szene gesetzt werden. Hier darf man bei einem gezielten Foto-Knipsen ruhig mal ein wenig mit diversen Winkeln und Kamerapositionierungen spielen. Die Digitaldisplays erlauben es ja gerade, dass man nicht immer zwingend mit seinem Auge hinter dem Sucher kleben muss... Die Kamera einfach mal weg von der typischen Brusthöhe Richtung Boden oder Himmel zu bewegen, kann tolle Perspektiven zaubern.

 

Abschließend möchte ich an dieser Stelle noch auf ein spezifisches Kalenderdetail hinweisen.

Die Umsetzung des eigentlich Kalenders (Angabe von Datum und Tageszugehörigkeit) erfolgt beim Talk-Kalender seit Jahren nach dem selben Prinzip: Es wird ein transparenter Streifen im unteren Teil des Bildes aufgesetzt. Sprich das Bild endet nicht oberhalb jenes Streifens, sondern befindet sich hinter dieser Einblendung. Daraus schlussfolgert, dass ein Teil des unteren Bildrandes hinter diesem Streifen "verschwindet".

Beispielsweise werden dadurch tolle Aufnahmen, wie jene von Rüdi oder Frank, nur noch bedingt brauchbar. Zwangsweise wird somit ein großer Teil des Fahrzeugs einfach verdeckt, was sehr ärgerlich ist und gerade bei einem E30-Kalender sicherlich nicht Sinn der Sache sein soll.

 

Ich weiß, dass wohl nur die wenigsten beim Knipsen ihrer hier eingereichten Bilder direkt an den Kalender, und damit an die von mir angesprochenen Eigenschaften, denken. Aber vielleicht hilft mein Beitrag für den einen oder anderen ja doch, zukünftig den Weg in den Kalender zu finden. :daumen:

 

 

Grüße,

Fabian


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...