derschwen Geschrieben: 12. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 (bearbeitet) Nabend, mal an die älteren/E30-erfahreneren Kollegen hier: Wie oft habt ihr in Deutschland E30 mit Kunstleder Sportsitzen (schwarz) gesehen ? Ob die Suche überhaupt Sinn hat ? Würde mich sonst auf USA/Canada konzentrieren, wobei die Fracht für 2 Sitze mich bestimmt umhauen wird...... http://bmw.e30tuner.com/images/articles/seatfix/bmw001.jpg Gruß,Sven Bearbeitet: 12. September 2014 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preise für E30 Teile überm Teich sowieso ein gutes Stück höher liegen als hier. Wenn dann noch die Fracht drauf kommt wird es wohl einfacher und günstiger sein zwei Sportsitze neu beziehen zu lassen nach deiner Wahl ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Bist Du jemals auf einem original Kunstledersitz von BMW aus der Zeit gesessen?Solltest Du mal bissl ausprobieren, bevor Du da Geld investierst. Gibts nicht umsonst als Sportsitz hier kaum, das war hauptsächlich in Behördenausführungen auf normalen Sitzen. Bin mir nicht sicher, ob ich jemals in einem E30 Platz nehmen musste, aber in Behörden E28 musste ich schon mitfahren und das ist kein Spaß gewesen. Das hat mit heutigem Kunstleder nichts zu tun. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Bist Du jemals auf einem original Kunstledersitz von BMW aus der Zeit gesessen? Ja, es ist grausam Habe ja aktuell eine Kunstleder Standard Austattung, eben ohne Sportsitze. Würde die gerne behalten, ehrlich gesagt weil es so selten ist. Eine ausgenudelte, neu bezogen oder ge-lederzentrumte Lederaustattung sieht man ja in jedem 2. E30..................reizt mich irgendwie nicht. Ausserdem gefällt mir der Look mit der perforierten Mittelbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Sportsitze wirst Du da kaum finden, weil zur E30-Zeit hier in der BRD imho eben nur für Behörden und Taxis im Einsatz, weil gut wischbar. Was machst Du im Sommer, Baumwollfell? Duftbaum? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Was machst Du im Sommer, Baumwollfell? Duftbaum? Ganz klassisch mit Badetuch "reservieren" und den netten Geruch hinnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2014 ...Grundsätzlich gegeben hat es die Kombination Sportsitze mit Gummi für jede e30 Limo (außer dem M3), also auch für den VVFL. Nicht nur für Behörden, Taxen, etc. Gesehen habe ich soetwas damals durchaus mal, war aber schon zu e30 Alltagszeiten eher selten. So wie Sportsitze überhaupt eher selten bestellt wurden.Das heute soviele e30 Sportsitze haben liegt eher daran, das diese Sitze bei Schlachtungen immer geräubert und verkauft wurden.Fast 1000,- DM Aufpreis für die andere (bessere) Sitzform waren damals sehr viel Geld und man muß bedenken, das die Clubsessel garnicht so schlecht waren.Zumindest in den Vorführ- und Ausstellungswagen.Schlecht wurden die erst mit den Jahren (durchgesessen usw.) Noch seltener sind übrigens Werksrecarositze in "Fehlfarben".Nur im ersten Modelljahr gab es die Recaros sowohl mit 4 als auch mit 6 Zyl. Stoff auch in anderen Farben als Anthrazit.Damals kannte ich einen 323i in Graphitmet. mit Recaros in Beige, meine Baurliste hat mir vor kurzem zufällig einen ganz frühen 323i mit Recaros in Pinie (Grün) angezeigt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. September 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2014 Kann man die Bezüge eigentlich "problemlos" tauschen ? Also bekommt man das hin ? Wäre ne Alternative um den Versand niedrig zu halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Kann man die Bezüge eigentlich "problemlos" tauschen ? Also bekommt man das hin ? Wäre ne Alternative um den Versand niedrig zu halten...Easypeasy :) Reine Geduldssache Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Hab in einem 2 türer mal solche plastiksitze gehabt, also meinen Respekt hast du In Sportausführung aber noch nie gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. September 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Stellt euch mal nicht so an Ist ja kein Alltagswagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Dazu gab es doch früher auch die passend Kunstlamfell-Bezüge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Stellt euch mal nicht so an Ist ja kein Alltagswagen... ...und nicht vergessen : immer viel trinken wegen dem Flüssigkeitsverlust auf den Gummistühlen... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 14. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Irgendwie erinnert mich das an was... https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UIMmzGSNVN0#t=61 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 14. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Ich würde Kunstlederimitat nehme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Ich würde Kunstlederimitat nehme Also echtes Leder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 14. September 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 War eigentlich ironisch gemeint Aber solch Leder Zeuge sieht für mich immer schnell nach einem 0815 Sitzbezüge alla atu aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. September 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Aber solch Leder Zeuge sieht für mich immer schnell nach einem 0815 Sitzbezüge alla atu aus ? Vom S(chw)itzkomfort mal abgesehen, ATU Look ist doch schon recht weit her geholt http://www.designbolt.com/images/projectcar/01-20-10/IMG_4330.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 14. September 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Ich meine nicht die originalen sondern selber gemachte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. September 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Achsooo...ne ne das ist keine Option. Beim Beziehen ging es um die originalen Bezüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. September 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Nicht nur für Behörden, Taxen, etc. Lieber Pit, selbstverständlich war das keine Aussage bezogen auf eine mögliche Bestellmöglichkeit. Ich habe nicht geschrieben, laut Sonderausstattungsliste BMW E30 Stand 09/1988, publiziert am 02.07.1988 von der BMW AG, München Petuelring 130, gezeichnet und freigegeben von Herrn Kuenheim,am 06.06.1988, sondern ich habe geschrieben" das war hauptsächlich in Behördenausführungen auf normalen Sitzen. " und"Sportsitze wirst Du da kaum finden, weil zur E30-Zeit hier in der BRD imho eben nur für Behörden und Taxis im Einsatz, weil gut wischbar." Es war eine Aussage, die alleine auf meine Erfahrung mit E30 bezieht und ganz allgemein auf Autos mit Kunstledersitzen ab der Mitte der 80er bis Anfang der 90er.Im Gegensatz zu z. B. 02er oder E23 kenne ich beim E30 ausschließlich Polizeiautos mit Kunstleder, woher meine Erfahrungen beruhen lasse ich jetzt mal außen vor. E30 Taxis habe ich nie gesehen. Taxis mit besagten Kunstleder-Sitzen habe ich selber gefahren als W124 und E32, Einsatzautos des Malteser Hilfsdienst als E34. Selbstverständlich auch bei Behördenfahrzeugen der Marke VW AG, mit Töchtern oder Mercedes Benz. Solch eine Aussage könnte ich auch gar nicht treffen, denn im Gegensatz zu Dir habe ich genau einmal eine Preisliste für den E30 durchgelesen, das war 90 oder 91, um dabei spontan zu entscheiden, dass ich mir keinen E30 als Neuwagen rauslassen werde. Ich betone hiermit also, dass falls ich Aussagen zu Ausstattung oder Preis eines E30 mache, dieses rein auf Intuition, Erleben und Phantasie beruht und nicht auf in Papier gegossene Fakten. Wer genau Aussagen dazu haben will, sollte sich an Dich oder an den Bastelbert wenden. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. September 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Nur im ersten Modelljahr gab es die Recaros sowohl mit 4 als auch mit 6 Zyl. Stoff auch in anderen Farben als Anthrazit.Damals kannte ich einen 323i in Graphitmet. mit Recaros in Beige, meine Baurliste hat mir vor kurzem zufällig einen ganz frühen 323i mit Recaros in Pinie (Grün) angezeigt. Oha, nur im ersten Jahr? Hab noch einen Fahrersitz in Pinie, Seitenwange noch heile, aber ich glaub sowas hat ja dann heute fast niemand verbaut.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. September 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 "Sportsitze wirst Du da kaum finden, weil zur E30-Zeit hier in der BRD imho eben nur für Behörden und Taxis im Einsatz, weil gut wischbar." Hallo Oli, ...ich habe mir lediglich erlaubt eine fachlich korrekte Antwort zu geben und wollte dabei auch gleich dafür sorgen, das andere User, die lernwillig und/oder begierig sind, auch gleich wieder etwas dazulernen. Das deine Stärke eher labalaba, sorry, Smalltalk ist und es bei dir mit Basicwissen zur e30 Historie nicht weit her ist, ist ja allgemein bekannt. Muß auch nicht, dafür gibt es hier ja den Bastelbert, Lutz oder, räusper, mich.Jeder hat so seine stärken und schwächen.Der Unterschied ist nur, das ich bei Themen von denen ich keine Ahnung habe die Finger still halte. Deine Behörden- bzw. Einsatzwagenerfahrung kann ich übrigens noch toppen, mein (damals noch) zarter Hintern mußte in jungen Jahren gelegentlich auf Holzbänken mit unfreundlichem Bordpersonal platznehmen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 15. September 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preise für E30 Teile überm Teich sowieso ein gutes Stück höher liegen als hier. Wenn dann noch die Fracht drauf kommt wird es wohl einfacher und günstiger sein zwei Sportsitze neu beziehen zu lassen nach deiner Wahl ;)Dann spiel ich mal "Off-Topic" mit....Zusatzausstattungen wie BC2, Tempomat etc. sind überm Teich eher günstiger als hier. Da die Amis meist auf (Achtung Böses Wort) "Vollausstattung" stehen.Ich hab mir meine BC2's beide in USA besorgt. Die haben dann beide zusammen schlappe US$ 80,00 incl. Domestic Shipping gekostet. Den Weg zu mir haben Sie dann in der Reisetasche eines Freundes gefunden der in USA lebt. Inzwischen verlangen zwar die Herren überm Teich auch bissle mehr für die Teile aber immernoch im Rahmen: http://www.ebay.com/itm/BMW-E23-E24-E28-E30-13-button-OBC-On-Board-Computer-/281436491264?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4186ec0e00&vxp=mtr#ht_38wt_1363 Wenn man nett fragt, packen die einem das "Wiring" auch noch mit ein. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 15. September 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preise für E30 Teile überm Teich sowieso ein gutes Stück höher liegen als hier. Wenn dann noch die Fracht drauf kommt wird es wohl einfacher und günstiger sein zwei Sportsitze neu beziehen zu lassen nach deiner Wahl ;)Dann spiel ich mal "Off-Topic" mit....Zusatzausstattungen wie BC2, Tempomat etc. sind überm Teich eher günstiger als hier. Da die Amis meist auf (Achtung Böses Wort) "Vollausstattung" stehen.Ich hab mir meine BC2's beide in USA besorgt. Die haben dann beide zusammen schlappe US$ 80,00 incl. Domestic Shipping gekostet. Den Weg zu mir haben Sie dann in der Reisetasche eines Freundes gefunden der in USA lebt. Inzwischen verlangen zwar die Herren überm Teich auch bissle mehr für die Teile aber immernoch im Rahmen: http://www.ebay.com/itm/BMW-E23-E24-E28-E30-13-button-OBC-On-Board-Computer-/281436491264?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4186ec0e00&vxp=mtr#ht_38wt_1363 Wenn man nett fragt, packen die einem das "Wiring" auch noch mit ein. Naja, 70 Dollar für das Bedienteil ist jetzt zwar nicht übertrieben teuer, aber ein Schnäppchen? Bedienhebel, Relais-Box, Hupe, Temp-Fühler, Tacho-Adapter, Kabelbaum etc... Kann mir nicht vorstellen dass das ein Ami ohne "Aufpreis" dazu legt. Und dann hat man trotzdem noch die AMI-Bezeichnungen drauf. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.