Zum Inhalt springen

Alpina Replika Felgen 9x16 Bilder?

Meerjungfraumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Niemals gesehen. Optisch gefährlich nah am Original. Die Chance, das sich da ein Abmahn-Anwalt drauf stürzt sind gar nicht so schlecht.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

vor allem hat er die in irgendeinem Laden von außen fotografiert! Wenn die jemand bei ihm käuft, geht er in den Laden und käuft die wahrscheinlich für 600€, lol

Hier mal ein paar Bilder... Mir gefallen die Felgen richtig gut. Zur Qualität usw. kann ich aber auch nichts sagen, hab die Bilder auch nur aus dem Netz.

Edit: Der Engo hat die auch auf seinem e21 gehabt, vielleicht kann der ja näheres zu den Felgen berichten.

http://e30-talk.com/1390207-post242.html

987646543.jpg

987646549.jpg

426946598.jpg

Bearbeitet: von PBenny

Hier mal ein paar Bilder... Mir gefallen die Felgen richtig gut. Zur Qualität usw. kann ich aber auch nichts sagen, hab die Bilder auch nur aus dem Netz.

Edit: Der Engo hat die auch auf seinem e21 gehabt, vielleicht kann der ja näheres zu den Felgen berichten.

http://e30-talk.com/1390207-post242.html

Den Engo hatte ich schon 2 mal angeschrieben, antwortet aber leider nicht.

Wo hast du denn jetzt diese Bilder hergezaubert? ich suche mir da stundenlang einen ab:daumen:

Sieht schon klasse aus! Auf den Bildern sind das aber wohl hinten wirklich auch die 10x16...

Konnte schwer werden die unten den Koti zu bekommen...

Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass das an der Hinterachse 10x16 sein könnten...

Die Bilder hatte ich auf meiner Festplatte gespeichert, wo ich die gefunden habe, kann ich dir gar nicht mehr sagen.

Meinen Senf gebe ich auch dazu.

Das Aussehen finde ich nicht so dolle.

Kein stimmiges Bild.

Die wirken viel zu prollig auf dem gezeigten E21, am E30 wird sich das wohl nicht anders zeigen. Für meinen Geschmack sieht´s zu aufdringlich, zu sehr nach gesuchtem Blickfang/ verzweifelt gesuchter Aufmerksamkeit aus.

Dann kommt der Preis noch als weiteres Ko-Argument hinzu.

Darf man nach der Qualität fragen oder wird die nur auf Glanzbildern und im Katalog angepriesen?

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Von legal schreibt keiner was. ;-)

Ich könnte mir vorstellen das Alpina dagegen vorgeht wenn jemand versucht das Alu zu legalisieren. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ich schreibe das, was ich noch aus einem- vor Jahren gelesenen Text- noch weiss sinngemäss hierhin.

Demnach ist´s es legal ein mit Patent geschütztes Design zu verwenden wenn eine gewisse Anzahl Änderungen vorgenommen werden/wurden!

Ich glaube weiter mich zu erinnern, -die Zahl der Veränderungen war mit 8 angegeben. Wenn diese vorgenommen werden/wurden verfällt dem ursprünglichen Patentinhaber sein Patentschutz.Ähnlich wird es sich mit den nachgebauten Differentialdeckel verhalten die es ja auch immer wieder gibt.

Kann jemand das so bestätigen oder verneinen?

Ist eben aus der Erinnerung hervorgekramt und keine sture/feste Behauptung.

Zudem müssten diese Felgen doch eine KBA Nummer haben -und sind damit legal, oder haben diese Nummer nicht und werden nie legal sein?

Ein Hersteller muss doch für sein Produkt haften und den Nachweis bringen, dass es die verlangten Normen und Standarts erfüllt. Felgen die einfach so ohne alles hergestellt und verkauft werden......darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen. Wer die ans Auto schraubt tut sich keine Freude.

Gruss

J.-Paul

Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Wie kommst du da drauf das die Felgen eine KBA-Nummer haben müssen?

Die Teile werden in der Türkei hergestellt. Da interessiert niemanden eine KBA-Nummer. ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alpina diesem Anbieter (zumindest im deutschen Rechtsraum) erheblichen Ärger bereiten kann. Das mit den angeblich 8 notwendigen Änderungen halte ich für sehr theoretisch. Hier soll doch durch das Design und das Logo der Eindruck erweckt werden, dass diese Felge irgend etwas mit Alpina zu tun hat oder gar von Alpina ist. Und das dürfte maßgebend sein.

Jonas

Aluschrott muß keine KBA haben, das sollte der Altmetallhändler auch so nehmen. :devil:

Diese Teile (ebendso wie die 17" 4Loch Teile mit falscher Speichenzahl die im UK im Umlauf sind) haben keinerlei Papiere/KBA Nummern und sind in Deutschland damit schlicht oben genanntes oder Dekoration.

...das Alpina, abgesehen davon, recht riegeros vorgeht, wenn sie ihre Rechte verletzt sehen, sollte auch bekannt sein (da haben selbst hier schon User unangenehme Post bekommen, wenn ich mich recht erinnere), was aber das Problem des Anbieters sein sollte.

....und zu den verlinkten, wer sagt denn das das 9x16 sind?

Da steht lediglich 9" und 10" breit, nichts vom Durchmesser....und wenn man größere 5loch Felgen "wertsteigern" will, dann schraibe man einfach "E30" dazu und erklärt dann später "ich meinte für M3".

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Lass mich doch mein Geld für Aluschrott ausgeben wenn ich das so möchte ;-)

Im UK fährt jeder 3. e30 mit den 17 Zoll Nachbauten rum und es gibt nicht mehr schlechte Berichte als hier mit Lenso und Co.

Ich bin die ja selbst ein Jahr gefahren und für den Preis konnte man nicht meckern.

Edit: der Verkäufer sagt das es 4x100 ind 9 und 10 mal 16 sind ;)

Dann sollte er schon mal den Briefkasten für die Post von Alpina offen halten, wenn er der Meinung ist die Teile als Alpinas vermarkten zu können.

Du kannst dir für deine Kohle kaufen was du möchtest, du solltest dir nur im klaren sein was du dabei riskierst Felgen ohne KBA zu fahren. Es ist dabei völlig uninteressant ob die Dinger funktionieren oder nicht, wir sind hier in Deutschland und nicht in UK.

... und hier zählt nur Papier!

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das es nicht legal ist diese Art von Felgen hier zu fahren ist mir klar. Allerdings ist es meines Wissens nach nicht so, dass bei einem Unfall man direkt keinen Versicherungsschutz hat.

Dafür muss bewiesen werden, das der Unfall aufgrund der gefahrenen Felgen zustande gekommen ist oder zumindest begünstigt wurde. Und das sollte ich den meisten Fällen nicht der Fall sein, ausser eine Felge bricht auseinander usw.

Da es bei mir aber noch nicht zu einem Unfall gekommen ist, kann ich das nicht belegen.

Wie schon gesagt wurde, sind die Felgen aus der Türkei, da gibts auch die Mtechnica Turbo.

Alles ohne zulassung aber da unten voll im Trend. Wer Bilder will schaut einfach mal auf Facebook bei "E30'CuM AnkArA" vorbei. Da gibts noch mehr Leckereien, die in Mitteleuropa unvorstellbar wären.

Probierst auf Deutsch, Französisch und Englisch. Eins davon zieht in der Türkei immer, meistens Deutsch.

Oder frag einen türkischen Nachbarn, ob er Dir übersetzt.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Allerdings ist es meines Wissens nach nicht so, dass bei einem Unfall man direkt keinen Versicherungsschutz hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher da deine ABE vom KFZ erlischt sobald du das Pide-Alu draufdübelst und damit durch die Walachei ballerst.

Und nicht alle vom Trachtenverein sind bleede. ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...