Zum Inhalt springen

Tommy's Projekt: 316i NFL S50B32 Neuaufbau


tommygun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Die letzten Wochen habe ich mich um Tank, Leitungen und Unterboden gekümmert. Das nervige Tankrohr habe ich auch erneuert und alles mit 3in1 Nitrofest eingepinselt. Morgen kommt noch korroflex drauf und nochmal alles in Weiß, dann kommt der Motor raus und alles wird für die Lackierung vorbereitet.

IMG_2260.JPG

IMG_2272.JPG

IMG_2276.JPG

IMG_2301.JPG

IMG_2293.JPG

IMG_2333.JPG

IMG_2337.JPG

IMG_2335.JPG

IMG_2341.JPG

IMG_2346.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, Du hast das nicht wirklich geschweißt?!
Das ist doch Edelstahl, oder zumindest sehr hoch legierter Stahl!
Jetzt hast Du Dir einen Rostherd eingebaut, wo Du doch genau das Gegenteil bezwecken wolltest. ;-)
Die anderen haben es geklebt, ich meine mit Sikaflex o.ä.

Sag mal, wann war ich eigentlich zum Verkabeln da? Da ist doch mindestens 3 Jahre her... ;-)

Grüßle Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko,

Ja, ich hab lang überlegt ob schweißen oder kleben. Am Ende war mir kleben zu unsicher. Und Versuch mal das alte Rohr rauszuschneiden mit nem perfekten Ausschnitt, wo das neue Rohr genau reinpasst zum einkleben.

 

Ja, ist schon lang her. Ich bin ja quasi jetzt in der Vorbereitung fürs Lackieren. Danach nur noch alles zusammenbauen und zum TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, solange Du Dir darum Gedanken gemacht hast, wird das sicher sauber gelöst sein. :-UU

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Cool, das freut mich. 

 

Unsere Karossen sind von der Zelle her schon sehr! ähnlich. Aber warum du weiterhin den Tankkram durchs rechte Radhaus legst, verstehe ich nicht. Mach doch innen.

Hast du die HA garnicht mit an der Zelle angebunden? 

Die Durchbrüche zu den Domen hinten hätte ich auch etwas größer gemacht und A Säule schön mit gedimpelten Blechen angebunden, dann wäre es noch mehr mein Geschmack, aber ok, dann wärs auch wie bei mir ^^

 

Sonst natürlich top! 


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Weiß wieder "in" ist, gibt es nicht viele Autos denen die Farbe wirklich steht. Der E30 gehört aber definitiv dazu!

 

Gute Wahl!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...