Zum Inhalt springen

Anschluss Klimaanlage am M50 (Klimakompressor)

Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier einen Schlachter mit M50 Umbau und Klimaanlage. Das gesamte Zeug wird jetzt in meinen Alltagswagen wandern. Der Umbauer von dem Schlachter hat den aber nicht ganz fertig umgebaut, so ist zum Beispiel die Klimaanlage nicht angeschlossen.

Also die originalen E30 Leitungen sind im Wagen und am M50 ist der M50 Klimakompressor dran. Welche Leitungen nehm ich jetzt um den Klimakompressor anzuschließen bzw wie schließ ich den am besten an?

Geht das mit den E30 Leitungen?

Ich meine mal was von den E36 Leitungen gelesen zu haben, aber brauch ich da die komplette Leitung? Also bis zum Klimakasten rein?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann. Hatte vorher noch keine Klima in der Hand und kenn den Aufbau daher nicht genau. Will jetzt nur ungern den Klimakasten umbauen und im Innenraum wieder alles zusammenschrauben nur damit ich danach merk, ich kann wieder alles auseinander bauen nur um die Leitung zu tauschen.

Viele Grüße

Michael

gewechselt werden

Welche Leitung verwendet werden muß kann ich aber nicht sagen, alternativ kann man sich ja Leitungen anfertigen lassen, dazu genügt es die Länge zu wissen bzw. die Anschlußdimensionen

Ich hab meine mit WIG + Formiergas umgeschweißt. Die

Anschlüsse vom e36 Klimakompressor an die Vorhandenen

e30 Leitungen 3cm nach dem Kompressor. Es ist aber wirklich

sehr wenig Fleisch zum Schweißen da. Daneben ist ja gleich

die Pressmuffe mit Schlauch der sicher nicht zu warm werden

sollte. Ob es dicht ist weiß ich noch nicht. Wenns nicht klappt

muss ich mir auch welche anfertigen lassen.

mfg, Matze

Die Leitungen bis aus dem Innenraum heraus kannst du doch trotzdem schonmal verwenden. Dann biste innen fertig. Vorn musst du eben Länge und Anschlusstücke überprüfen.

Hab ich auch vorhin gemerkt, als ich die Klima ausgebaut habe :D :D :D.

Da war wohl die Batterie im Weg, deswegen hab ich vorher nicht die Anschlüsse gesehen.

Ok Danke an den Rest. Schade, dachte, dass es da was "fertiges" oder passendes irgendwo aus dem BMW Regal gibt. Dann muss ich wohl mir welche anfertigen lassen oder die zusammen schweißen (lassen ;))

Mfg

Michael

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...